Autor Thema: Lenso Felgen auf meinen GT?  (Gelesen 2936 mal)

Offline Rocky Blue

• GT Fahrer
Lenso Felgen auf meinen GT?
« am: 03. August 2014, 17:33:04 »
Hi Leute habe mal eine Frage,wie verhält es sich mit meinen H Kennzeichen wenn ich Lenso(BBS Nachbau Kreuzspeiche) Felgen auf meine GT ziehe ? Danke im vorraus !!!!!!!!!!!!

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
Re: Lenso Felgen auf meinen GT?
« Antwort #1 am: 03. August 2014, 21:18:27 »
Zubehörteile wie auch Felgen müssen zeitgenössisch sein, d.h. alles was 10 Jahre nach Erstzulassung des GT möglich gewesen wäre ist ok. Jetzt mußt Du nur nachschauen welches Baujahr die von Dir ausgesuchten Felgen haben, dann kannst Du die Frage selbst beantworten  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Online Projekt-3

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: 04. August 2014, 08:34:50 »
Moin zusammen ;

Aus aktuellem Anlass interessiert mich an diesem Thema folgendes

Klaus seine Ausführungen sind so ok , wie sehen es die Prüfer aber wenn es sich bei den Teilen (Felgen ) um aktuelle "Design-Nachbauten" handelt ?
Hier geht es um das BBS Design ,bei mir wäre es das Minilite Design (7x13 )

Hat da schon jemand Erfahrungen mit ?

Gruß Walter
.
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:

Offline Ackaturbo*

• Moderator.
  • Besser spät als nie.
« Antwort #3 am: 04. August 2014, 08:55:54 »
Soweit ich mich erinnere hat Totti eine vergleichbare Erfahrung mit seinen ATS Classic gemacht. Beschrieb er damals in seinem Restobeitrag. Er hat 15" Felgen, die es im relevanten Zeitraum für den GT gar nicht gab. Da kam dann wohl der Ermessensspielraum des Prüfers zum Tragen, der meinte, dass das Design ja zeitgenössisch sei und ihm das reichte.

:link: noch ein :link:
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…