Autor Thema: Maut  (Gelesen 11695 mal)

Offline baader

• GT Fahrer.
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
Maut
« am: 07. Juli 2014, 18:14:40 »
Liebe leute,
hat jemand zur bevorstehenden maut in deutschland gelesen, wie die mit h-kennzeichen umgehen wollen?
beste grüße
baader
(ROF)

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Maut
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 18:34:09 »
Keiner soll draufzahlen lt. Dobi :pfeif: na mal sehen als Moped plus Rotnummernfahrer interessierts mich auch
Gruß Stephan

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
« Antwort #2 am: 07. Juli 2014, 20:56:08 »
Und was passiert mit den Autobesitzern, die mehrere Fahrzeuge haben?
Stoni

Offline Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #3 am: 07. Juli 2014, 22:53:24 »
Ganz zu schweigen von den Anrainerstaaten  :traurig:
Bei uns trifft es wenigstens alle gleich.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
« Antwort #4 am: 07. Juli 2014, 23:01:44 »
Nabend.

So wie der Plan jetzt aussieht, zahlt nicht jeder Fahrer, sondern jedes Auto.
Ist etwas deppert gemacht, wird aber so auch nicht durchkommen, hoffe ich.

Rote Nummer ist völlig unklar, es wurde nur von zugelassenen Fahrzeugen gesprochen. Leider ist aber "H" eine Zulassung.

Könnte aber auch sein, daß das Ganze wieder ein Rohrkrepierer von Nixwissern wird, die damals auch die rote07 vergeigt haben.

Bierseelig, wie die WM-betäubte Nation jetzt ist, läßt sich sowas am Leichtesten einkippen. Bis die debilen Ballfans ihr Aspirin gefunden haben, gibts schon die ersten Vorlagen und Gremien.

Wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera hätte, dann würde ich sagen, ich würde das Österreicher Plakettenmodell wählen. Da entscheidet der Polyautobesitzer auch selbst, mit welchem Auto er auf die Autobahn will.
Auch wenns mir zuwider wäre, daß die Österreicher da was Besseres haben  :grins:

Gruß
Jürgen

Offline baader

• GT Fahrer.
« Antwort #5 am: 07. Juli 2014, 23:26:11 »
die Maut soll nicht nur auf Autobahnen, sondern auf dem gesamten Straßennetz gelten, also auch auf Landesstraßen und kommunalen Straßen. Da bleibt dann nix mehr mit Auswahl...

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
« Antwort #6 am: 07. Juli 2014, 23:29:07 »
Ja, hab ich auch grad gesehen.
Gleichzeitig soll der "Inländer" den Mautanteil irgendwie von der Steuer abgezogen bekommen
Mit so einer Vorlage kommt der doch nie durch.

Gruß
Jürgen

Offline Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #7 am: 08. Juli 2014, 00:12:43 »
Also wir wissen das schon lange:
Mautpflicht für ALLE.
D-Bürger erhalten die Maut über die KFZ-Steuer rückvergütet.
Ausländische Nutzer zahlen voll.
Gruß Peter

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #8 am: 08. Juli 2014, 06:46:47 »
D-Bürger erhalten die Maut über die KFZ-Steuer rückvergütet. Ausländische Nutzer zahlen voll.
@Peter  Tut mir ja etwas leid für Dich  :trost:  aber genau das ist der Sinn  :pfeif:
Wenn ich auf den "Spätzle-Highway" Stuttgart-Singen schaue, für mich die nächstliegende Autobahn, da ist zum Beispiel alles voller Schweizer.
Und viele von denen sind auch nicht gerade Rücksichtsvoll wenn sie da unterwegs sind... Dicht auffahren, Rechts überholen.. (wenn sie schon mal schnell fahren dürfen  :zwinker:  )
Und zahlen tun die nichts, auch die Strafen für "Ausländer" sind gering, bis gar keine...
Wir zahlen in CH und auch bei Euch in A teure Maut, und schon bei 5 km/h zu viel, ein Vermögen...
Gerade was die Strafen für Kleinigkeiten anbetrifft, seit Ihr in A nicht gerade zimperlich  :zwinker:
 (Bsp. fehlender Bindestrich auf dem Kennzeichen)
Aber wenn wir eine Maut verlangen geht das "Geschrei" los
Aber keine Angst, billiger kommen wir  auch nicht weg, die finden schon was wie sie uns mehr Geld aus der Tasche ziehen können.....
Gruß Reiner

Offline Der Kardinal

• GT Fahrer.
  • Nur Fliegen sind schöner
« Antwort #9 am: 08. Juli 2014, 07:25:35 »
Moin zusammen,

ist bei uns, auf der "Warschauer Allee", also der A2, genau so...
Ich finde die Kosten für die Instandhaltung der Strassen, sollten
Europaweit gleichmäßig und fair verteilt werden  :teacher:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #10 am: 08. Juli 2014, 07:42:01 »
Ich finde das die Maut für alle Straßen überfällig ist.Ich bezahle Steuern für Straßen die oftmals in einem wirklich schlechten Zustand sind...gerade nach den Wintern in den letzten Jahren, und die Reparaturen passieren garnicht oder mehr schlecht als recht.
Ganz Europa fährt gerne durch Deutschland um von A nach B zu kommen, und das auch gerne weil hier "Vollgas" möglich ist.Ob die ungeübten Ausländer ihr Auto bei Vollgas richtig einschätzen können und im Griff haben ist noch ein anderes Thema... :zuck:
Bei den ehemaligen DDR-Bürgern hat sich das nach der Grenzöffnung schnell an den Versicherungsbeiträgen gezeigt das sie mit Leistungen größer 20kw ihre Probleme hatten.
Das diese Maut für alle Straßen gilt finde ich i.O....bei den LKW´s sieht man es schon jetzt das sie den Umweg durch Ortschaften in Kauf nehmen um an der Maut vorbei zu kommen...das geht garnicht  :no:
Das der D-Bürger davon nicht betroffen ist,weil die Maut bei den Steuern gegengerechnet wird finde ich prima. :tumb: So macht das ganze Sinn...
Ich hoffe das es endlich losgeht und das es so klappt wie es geplant ist.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Tom 2

• GT Fahrer.
  • Mach fertich!
« Antwort #11 am: 08. Juli 2014, 08:34:33 »
Hallo Leute,

"ich hoffe das es endlich losgeht und das es so klappt, wie es geplant ist".
Ein frommer Wunsch. Wer das glaubt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter, Zitronen faltet :zwinker:.

Wir bezahlen heute Steuern für Straßen die trotz des vielen Geldes in schlechtem Zustand sind, weil ein großer Teil des Geldes für andere Sachen ausgegeben wird und nicht in die Sanierung der Straßen fließt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man zum Thema Maut einfach sagen wird: "Wir haben es ja versucht, dass die deutschen Autofahrer nicht zusätzlich belastet werden, aber wir durften ja nicht".
Das heißt dann wieder zahlen für uns.

Gruß, Tom2

Offline conrero

• GT Fahrer.
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
« Antwort #12 am: 08. Juli 2014, 08:55:37 »
Jahresmaut sollen 100€ kosten...wollen die mir jetzt erzählen ich bekomme eine Autosteuerermäßigung von 100€ ....dann würde ich ja Geld raus bekommen  :paper:

Verarschung wie immer !!!!!

Offline baader

• GT Fahrer.
« Antwort #13 am: 08. Juli 2014, 09:07:48 »
ich glaube ja, die haben die h-kennzeichen vergessen. wenn die nach alter und "umweltbelastung" die maut berechnen zahlen wir drauf. nur mal so: wer ein auto lange fährt, erspart der umwelt viel viel dreck, der bei der herstellung anfällt. jemand, der alle zwei jahre ein neues auto kauft, produziert mehr schadstoffe als jemand, der 20 jahre mit seiner kiste rumfährt. ich könnte mal wieder ein bömbchen werfen...
baader
(ROF)

Offline Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #14 am: 08. Juli 2014, 20:04:33 »
Ich hab ja nicht gegen die Maut. Es regen sich ja nur die Politiker auf.
Bei uns kostet die Jahresvignette 82,70 für den PKW.
Wenn ich rechne, dass ich im Jahr ca. 40.000 km beruflich fast nur Autobahn fahre, dann ist das ja ein Pups im Wald!
Selbst beim Privatauto bei 10.000 km immer noch verschwindend.

Nur gilt die Maut bei uns nur auf den Autobahnen und Autostraßen. Bei euch dann flächendeckend.
Gruß Peter