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Differential
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Autor
Thema: Differential (Gelesen 10158 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
auspuff
GT Fahrer.
Beiträge: 38
Differential
«
am:
06. Juli 2014, 12:19:36 »
Hallo GT Gemeinde,
kann mir jemand sagen wie das mit dem Differential ist ,kann man da von anderen Opel Modellen auch eins einbauen ? mein GT ist ein 1900er bj.73
mein Props ist ,wenn ich am hinteren rechten Reifen Wackel hat er Spiel und es
klappert etwas im Differential, Radlager wurde schon gewechselt aber immer noch das gleiche,
gruss aus dem Frankenland
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Reiner
Moderator.
Beiträge: 7475
GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
Re: Differential
«
Antwort #1 am:
06. Juli 2014, 18:29:39 »
Hört sich nach Achse der 1 Serie an, Du schreibst BJ 73 also doch nicht
oder?
Bei 2. Serie: Ja Du kannst das Differenzial von anderen einbauen
Ascona Manta (A+B) Rekord D/E Kadett C
Die Übersetzung muss passen 3:44 (Serie GT) oder 3:18
aber warum das Differenzial wechseln ? Ist es laut ? ggf. nur die Lager tauschen (lassen)
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Gruß Reiner
auspuff
GT Fahrer.
Beiträge: 38
Re: Differential
«
Antwort #2 am:
06. Juli 2014, 18:44:57 »
laut jetzt eher nicht ,wenn man hinten rechts am reifen wackelt hat schon etwas viel spiel und im Differential hört mans klackern
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Rip
GT Fahrer.
Beiträge: 6534
GT ready to run
Re: Differential
«
Antwort #3 am:
06. Juli 2014, 19:02:07 »
Hi!
Ich hab eine 1. Serie HA drinnen.
Das Spiel ist konstruktiv bedingt und darf max. 0,6mm je Achswelle betragen. Es ist erforderlich, um einen einwandfreien Sitz des Sprengrings zu gewährleisten, der die Achswelle gegen Herauswandern sichert.
Du kannst ja mal den Deckel vom Differential hinten runternehmen und die Seegeringe kontrollieren.
Die Abmessungen des Seeger-Ringes sind AS 25x2 DIN 471 schwere Ausführung.
Gibt´s bei
www.trost.de
oder bei
http://www.seeger-orbis.de/de/seeger-ringe-grundtypen-uebersicht/seeger-rings-to-din-471472-heavy-duty
Sind zwar Normteile, aber aufgrund der Stärke von 2 mm nicht in jedem Standartsortiment. Diese sind nur 1,25 oder so dick.
Jedesmal beim TÜV muss ich den Typen erklären, dass das Klackern normal ist. Die Jungen haben da keine Ahnung.
Die Radlager kann man sich aber auf jeden Fall ansehen. Am besten gleich tauschen. Kosten nicht die Welt.
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Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes
auspuff
GT Fahrer.
Beiträge: 38
Re: Differential
«
Antwort #4 am:
06. Juli 2014, 19:20:50 »
ja Radlager wurde schon getauscht, trotzdem Spiel,aber nur hinten rechts.
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Rip
GT Fahrer.
Beiträge: 6534
GT ready to run
Re: Differential
«
Antwort #5 am:
06. Juli 2014, 19:31:18 »
Wie stellst du das fest?
Nimmst du den Reifen auf 3 und 9 Uhr oder auf 6 und 12 Uhr und rüttelst daran?
Vorausgesetzt der GT ist aufgebockt. 6/12 wäre o.k. Da hörst du dann das Klackern.
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Gruß Peter
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auspuff
GT Fahrer.
Beiträge: 38
Re: Differential
«
Antwort #6 am:
06. Juli 2014, 19:49:41 »
so genau hab ich da noch nicht drauf geachtet werd ich mal tun,aber ich bilde mir ein bei 3 und 9 so machts man ja meistens .
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conrero
GT Fahrer.
Beiträge: 2535
"OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Differential
«
Antwort #7 am:
06. Juli 2014, 20:20:29 »
Wird nichts mit dem Diff. zu tun haben...entweder ist der Lagersitz im Gehäuse ausgearbeitet oder es fehlen schlicht und einfach die Ausgleichsscheiben.
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Reiner
Moderator.
Beiträge: 7475
GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
Re: Differential
«
Antwort #8 am:
06. Juli 2014, 20:28:01 »
Vom Baujahr her passt das mit der ersten Serie nicht
Wurde die Achse mal getauscht?
Was hat Du für Radlager eingebaut ? Musste der Seegerring weg um die Steckwelle zu ziehen?
Die von erster und zeiter Serie unterscheiden sich nämlich.
Wenn Du den Differenial Deckel runter nimmst und den Seegerring siehst hast Du 1. Serie.
Dann ist das Klackern nicht ungewöhnlich.
Die zweite Serie hat keinen Seegerring an der Steckwelle !
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Gruß Reiner
rob
GT Fahrer.
Beiträge: 2493
Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Differential
«
Antwort #9 am:
06. Juli 2014, 20:35:38 »
da brauchst gar nicht den deckel runtertun-----wenn du eine metallentlüftung mit einem Metall stift hast --dann ist es die erste Serie (bei der 2 .ten ist es ein größeres plastikteil mit ner kappe.
oder du schaust dir die 4 schraubenbefestigungen an der ankerplatte an : alle 4 gleicher abstand zueinander AB BJ ACHSE
wenn unterschiedlicher abstand: BIS BJ ACHSE
mfg robert
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http://opel-gt-club-muenchen.de
auspuff
GT Fahrer.
Beiträge: 38
Re: Differential
«
Antwort #10 am:
08. Juli 2014, 08:57:57 »
Danke für die Tipps, komme leider erst nächste Woche wieder auf einer Hebebühne ,denn meine vordere linke Bremse hängt auch,werde dann mal genauer gucken,ich hab mal Fotos gemacht glaube aber nicht viel erkennbar ,bin nur mal darunter gekrabbelt.
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Juergen
GT Fahrer.
Beiträge: 2240
Rost ist ein Arsch1och
Re: Differential
«
Antwort #11 am:
08. Juli 2014, 09:05:07 »
Fotografier doch mal vom Differential aus gesehen die Bremsankerplatte, so daß man die Befestigungsschrauben sieht.
Ich hätte außerdem gesagt, Dein Panhardstab ist krumm.
Gruß
Jürgen
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Reiner
Moderator.
Beiträge: 7475
GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
Re: Differential
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Antwort #12 am:
08. Juli 2014, 09:28:26 »
..und der Simerring ist nicht der Beste
der sollte getauscht werden...
Auf jeden Fall mal den Ölstand prüfen bevor die Achse trocken läuft.
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Gruß Reiner
Rip
GT Fahrer.
Beiträge: 6534
GT ready to run
Re: Differential
«
Antwort #13 am:
08. Juli 2014, 20:07:40 »
Oder greif einmal auf der rechten Seite auf die Achse, dort wo das Auspuffbogenrohr ist. Da sollte so ein Entlüftungsnippel oben sitzen (=1.Serie HA)
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Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes
rudolf.gt
GT Fahrer.
Beiträge: 439
Den letzten beissen die Hunde
Re: Differential
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Antwort #14 am:
08. Juli 2014, 22:37:21 »
Hier mein Beitrag, und auch mit Bilder:
(Hoffe das Hochladen vom pdf hat geklappt )
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Wer hat\'s erfunden ?
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