Autor Thema: Beschriftung Schalter  (Gelesen 5130 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 55
Beschriftung Schalter
« am: 28. Juni 2014, 08:05:28 »
Moin
Die Symbole auf meinen Schaltern sind total vergilbt, wie bekomme ich die wieder weiss? Mit weissem Edding geht das nicht.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #1 am: 28. Juni 2014, 08:33:12 »
das ist schon nicht ganz einfach, weil die Symbole nicht besonders tief und manchmal auch nicht konturenscharf sind. Man kann die Symbole natürlich von einem Gravurbetrieb nachfräsen lassen, dann geht das leichter. Wenn es nicht ganz original sein muß, kann man die Symbole auch (bis auf ein paar Verstärkungen) komplett durchfräsen lassen, mit transparentem oder leicht eingefärbtem Gießharz auslaufen lassen und sogar eine Beleuchtung dahinter installieren...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7438
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #2 am: 28. Juni 2014, 08:43:59 »
Jetzt nicht lachen  :no:

Zahnbürste und Zahncreme
Gruß Reiner

Offline Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 55
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #3 am: 28. Juni 2014, 09:31:37 »
Klappt mit Zahnpasta, sieht schon wesentlich besser aus, aber da wo die weisse Schrift weg ist natuerlich nicht.
Danke

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #4 am: 28. Juni 2014, 12:14:17 »
Ich habs mit einem ganz feinen, weißen Edding gemacht.Sieht ganz brauchbar aus,finde ich.
Praktischer und schöner wärs gewesen wenn man die Schalter ausbaut.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 55
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #5 am: 28. Juni 2014, 12:57:31 »
Ja werde ich auch nochmal versuchen

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #6 am: 29. Juni 2014, 08:15:00 »
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #7 am: 29. Juni 2014, 08:17:33 »
das ist schon nicht ganz einfach, weil die Symbole nicht besonders tief und manchmal auch nicht konturenscharf sind. Man kann die Symbole natürlich von einem Gravurbetrieb nachfräsen lassen, dann geht das leichter. Wenn es nicht ganz original sein muß, kann man die Symbole auch (bis auf ein paar Verstärkungen) komplett durchfräsen lassen, mit transparentem oder leicht eingefärbtem Gießharz auslaufen lassen und sogar eine Beleuchtung dahinter installieren...

Und das alles endet dann irgendwo beim Flügeltürer-Turboumbau :pfeif: :lach:

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #8 am: 29. Juni 2014, 08:22:23 »
Ja,genau...  :lach:
Bei dem Aufwand kann man schon langsam darüber nachdenken, ob man sich die Schalter nicht selbst nachgießt  :pfeif:
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #9 am: 29. Juni 2014, 09:30:48 »
Dann besteht aber immer noch das Problem, daß die Symbole nicht sehr tief eingefräßt sind. Es muß also so oder so nachgemalt werden.

das ist schon nicht ganz einfach, weil die Symbole nicht besonders tief und manchmal auch nicht konturenscharf sind. Man kann die Symbole natürlich von einem Gravurbetrieb nachfräsen lassen, dann geht das leichter. Wenn es nicht ganz original sein muß, kann man die Symbole auch (bis auf ein paar Verstärkungen) komplett durchfräsen lassen, mit transparentem oder leicht eingefärbtem Gießharz auslaufen lassen und sogar eine Beleuchtung dahinter installieren...

Bei der Idee war ich schon angekommen, aber das hätte mich wieder ausgebremst. Meine Schalter werden jetzt von LEDs erbahmungslos angestrahlt, da sieht man nicht nur die Symbole sondern gleich die ganzen Schalter  :grins:.

@ Norbert: Nicht jede kleine Modifikation führt zu einem Flügeltürer-Turbo-Umbau, aber es beflügelt und gibt Anstoß noch mehr zu verändern  :ätsch:.

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Beschriftung Schalter
« Antwort #10 am: 20. Juli 2014, 21:38:58 »
Wenn es nicht ganz original sein muß, kann man die Symbole auch (bis auf ein paar Verstärkungen) komplett durchfräsen lassen, mit transparentem oder leicht eingefärbtem Gießharz auslaufen lassen und sogar eine Beleuchtung dahinter installieren...

Geht nur beschränkt  :no:. Es sei denn, man macht den Schenkel an dem der Schalter hänkt auch gleich aus glarem Kunstharz mit. Zu viel Aufriß.


MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.