Autor Thema: Dat isser, der "Neue" Alte.  (Gelesen 7610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1128
  • Mach fertich!
Dat isser, der "Neue" Alte.
« am: 26. Juni 2014, 20:59:56 »
Hallo Leute,

ich stelle Euch hier mal den total restaurierten "Neuen" alten Motor vor.
Die Firma hat nicht nur den Motor restauriert, sonder auch das Getriebe und den Versager...äh, Vergaser.
Beim Getrieb gibt es ja noch das mit der Kardanwelle und dem Getriebelager, aber ich hoffe das wird sich auch noch klären.
Hier jetzt mal die Bilder. 

Gruß, Tom2

Online henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 807
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #1 am: 26. Juni 2014, 21:15:54 »
Hallo Tom,
bei so einem schicken Motor mußt du jetzt aber auch mal extrem mehr fahren.

Ruf doch wegen der Kardanwelle mal bei ELBE in Köln an, vielleicht haben die eine Lösung. Das sind seit Jahrzehnten Spezialisten für Gelenkwellen.

Gruß,
Henry

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1128
  • Mach fertich!
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #2 am: 26. Juni 2014, 21:49:05 »
Hallo Henry,

Danke für den Tip. Wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich darauf zurück kommen.


Gruß, Tom2

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #3 am: 26. Juni 2014, 23:01:02 »
Gemacht bei Micke Motorentechnik/Nocke?
Elbe Gelenkwellen in Köln kann ich auch nur empfehlen.
VG
Stephan

Offline michael

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 702
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #4 am: 27. Juni 2014, 06:46:48 »
wow,sehr sehr geil tom  :tumb: :tumb: da wird dein 69er noch einen ticken schöner  :zwinker:
gruß michael

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1128
  • Mach fertich!
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #5 am: 27. Juni 2014, 07:59:38 »
Hallo Leute,

Danke für die Blumen, gebühren aber eigentlich dem Motorspezi.
Ja, der Motorenbauer ist Micke Motorentechnik. Ist der den identisch mit "Nocke"? Auf alle Fälle wurde ich dort absolut professionell und fair behandelt.
Auch auf die speziellen Wünsche von Oldtimerbesitzern wurde eingegangen. So wurde mir z.B. die Hebebühne, Werkzeug und Mannpower für den Einbau der neuen Querlenker und des Lenkgetriebes zu teil.
Man (ich) fühlt sich dort gut aufgehoben.
Z.Z stehen dort in der Halle, ein Vorkriegs Benz, ein 356 Porsche, ein alter 911 und jetzt noch dazu gekommen, ein Lancia Fulvia.

Gruß, Tom2

Online henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 807
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #6 am: 27. Juni 2014, 10:29:12 »
Hallo,

Nocke ist auch in Bochum, heißt aber Alex. Auch zu empfehlen, hat meinen Motor gemacht und von anderen Foristen.

Aber immer gut zu wissen, daß es noch andere gute und zu empfehlende Handwerker gibt.

Gruß,
Henry


Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1128
  • Mach fertich!
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #7 am: 27. Juni 2014, 10:34:04 »
Hallo zusammen,

der "Nocke" ist bei Micke bekannt. Er läßt verschiedene Motorarbeiten, die er nicht selbst ausführen kann, bei Micke machen.

Gruß, Tom2

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1128
  • Mach fertich!
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #8 am: 11. Juli 2014, 19:25:22 »
Hallo Leute,

das Finale möchte ich Euch jetzt auch noch zeigen. Nach langen 2 Monaten, habe ich den GT jetzt endlich wieder bekommen. Es sind meistens diese "Kleinigkeiten" die so ein Projekt dann doch in die Länge ziehen. Neben dem Steuergehäuse war es zum Schluß noch die Kardanwelle, an der Reparaturversuche gescheitert sind, oedr nicht richtig ausgeführt worden sind, oder das angelieferte Teil schon Schrott war.
Zum Schluß hat es eine Welle von Radnor dann doch in meinen GT geschafft, obwohl es eine alte, nicht überarbeitete Welle war.
Ich bin zwar erst einmal eine längere Zeit gefahren, aber alle Symtome, wie Heisstartschwierigkeiten, Leerlauffestigkeit und vor allen Dingen Laufruhe,
sind jetzt so wie ich sie erwartet habe.
Ob es so bleibt werden die nächsten Tage/ Wochen zeigen, wenn nicht, wird bei Micke nachgebessert.
Genug geschwatzt, hier jetzt die Bilder.

Gruß, Tom2


Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #9 am: 11. Juli 2014, 21:11:37 »
Hi Tom!

Gratuliere!

Was sind die beiden eingekreisten Teile?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2493
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #10 am: 11. Juli 2014, 22:35:01 »
Ich rate mal mit :   vorne schätz ich ist der kohlefilter--wo in den tank zurückgeht ?
seitlich : vermutlich eine Benzinpumpe ?

wenn du recht hast sagt dir gleich das licht........ :zuck: :rofl:

Offline michael

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 702
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #11 am: 12. Juli 2014, 07:16:58 »
wow tom,das schaut ja alles super aus :lupe:!!freut mich für dich das jetzt alles wieder in ordnung ist  :tumb:
gruß michael

Offline Gregor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 205
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #12 am: 12. Juli 2014, 10:46:25 »

das Teil neben dem Wiwa-Behälter ist ein Benzindruckregler mit Filter von King, wahrscheinlich auf 0,3 Bar eingestellt.




Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #13 am: 12. Juli 2014, 11:30:44 »
Richtig Klasse ist der Servicezettel -  hab´ ich sowas überhaupt in einem GT schon mal gesehen ?  :tumb:

Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #14 am: 12. Juli 2014, 15:52:02 »
Richtig Klasse ist der Servicezettel -  hab´ ich sowas überhaupt in einem GT schon mal gesehen ?  :tumb:

Der kommt bei einen guten Service immer bei mir rein.Da bestehe ich drauf! :ätsch: