Autor Thema: Opel GT 1900 Ersteigert, worauf soll ich achten?  (Gelesen 14455 mal)

Offline GT-Freunde-Kassel

• GT Fahrer.
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
Re: Opel GT 1900 Ersteigert, worauf soll ich achten?
« Antwort #15 am: 16. Juni 2014, 16:22:18 »
Hallo,

Zitat: "worauf soll ich achten?" Antwort: VORHER ZU FRAGEN, ZU INFORMIEREN und das Auto an zu schauen!(nicht bös gemeint!)

Die Angst, einen vermeindlichen "Schnapp" öffentlich zu machen, so das andere eventuell mitbieten, ... kann natürlich auch "nach hinten" los gehen.
Allerdings, sollte es wirklich ein "Schnapp" gewesen sein, ... hätten es die Fachleute auch gewusst, und dann sicher deutlich mehr wie 5.T€ geboten! :zwinker:

Sei es wie es ist, ... ich würde Dir raten einen Opel GT-FACHMANN aus Deiner Nähe zu suchen, ihm Essen+Schoppen zu spendieren, und dann das Auto gemeinsam anschauen.
Entweder das Auto dann mitnehmen, oder die "Fehler/unvollständigen" Angaben aus der Beschreibung suchen, ... mit Sicherheit finden :paper:, und das Auto ggf. stehen lassen.

Wenn ich die Beschreibung so lese, hätte ich keine Angst vor einem Anwalt, ... das ist aber keine Empfehlung, Rat, sondern nur Spekulation und meine persönliche Einschätzung.

Allerdings muss ich auch aus Verkäufer-Sicht sagen, sorry, aber warum, nimmt ein Bieter die Optionen einer Besichtigung und Probefahrt nicht VORHER wahr, ... bei einem über 40-Jahre alten Auto, ... Unverständnis! :no: 

Gruß Thomas
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline Herr Lich

• Mitglied
« Antwort #16 am: 16. Juni 2014, 16:43:16 »
Ja ist nen bisschen blöd gelaufen, aber jetzt muss ich das beste draus machen, vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass es gar nicht so schlecht ist.
Habe den verkäufer jetzt nochmal gebeten zu bestätigen dass das Fahrzeug der Beschreibung entspricht, denn 900km Autofahren und es dann doch nicht mitnehmen weils entgegen der Beschreibung nicht TOP und bis aufn Batteriehalter rostfrei ist, habe ich natürlich auch keinen Bock.
Wird sich denke alles Mittwoch nachmittag/Abend abspielen, dann weiß ich weiter.
Aber selbst wenns noch paar Mängel hat, für den Kurs kann man ja auch noch nen paar Wochenenden Hand anlegen.
Wenns jedoch zum Himmel stinkt, werd ich ihn nicht mitnehmen, dafür hab ich schon genug Spaß mit nem teilzerlegten Capri gehabt.

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #17 am: 16. Juni 2014, 17:34:18 »
Zitat
sorry, kann ich gerade nicht nachvollziehen :zuck: auf welche Aussagen beziehst Du Dich hier?

Bezieht sich nicht auf eine spezielle Aussage, sondern auf die allgemeine Meinung die hier "durchsickert"
Diese ist immer von Anfang an eher negativ wenn ein GT irgendwelche Anbauteile wie z.Bsp. Spoiler hat.
Ob berechtigt oder nicht.....
Ich meine auch , dass da ein Teil fehlt oder geändert wurde?

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, ich kenne weder den Verkäufer noch den Käufer

Ein GT im brauchbaren Zustand wird um die 10000€ gehandelt, für Top Fahrzeuge das doppelte oder mehr.
Dieser hat gerade mal die Hälfte gekostet.
Das es noch etwas zu tun gibt, stand in der Auktion.

Das die Scheinwerfer nicht passen ist auf den Bilderen ersichtlich und es steht im Text das daran was getan werden muß
Sicherungskasten morsch ? Sicherlich, sind sie fast alle, falls noch nicht getauscht  :zwinker:

Der Verkäufer, "Herr Lich" hat selbst schon erkannt, dass man so ein Fahrzeug nicht einfach so kaufen kann /soll.
Hat es aber getan.
Und jetzt sollen wir Ihm aus der Patsche helfen ?

Was würdet ihr sagen wenn ihr der Verkäufer wärt?
wenn jemand Eure Ware "schlecht" macht ohne sie selbst gesehen zu haben....

Soll kein Vorwurf sein, hab ich selbst sicherlich auch schon gemacht, aber einfach mal darüber nachdenken.....
Gruß Reiner

Offline 3 71er Melone

• GT Fahrer.
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
« Antwort #18 am: 16. Juni 2014, 17:35:07 »
@Thomas (Kasseler-Bub)

Besser kann man es nicht beschreiben :tumb:

Norbert :paper:

Nur noch ein Satz zu den Lampentöpfen.So sieht das nähmlich aus wenn man rechts und links vertauscht :lupe:

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • believed lost, but found again
« Antwort #19 am: 16. Juni 2014, 18:02:28 »
Vielleicht sollte man sich in das Ding einfach reinsetzen und rumfahren, bis es die Grätsche macht.
:lach:

Das kann schnell gehen...
:rofl:

-> Reinsetzen und verschleißen, sonst wirds ein Drama.
Dem schließe ich mich an. Und wenn er dann am Ende ist und das GT-Fieber dich gepackt hat, dann kannst Du dir ja eine gute Karosserie besorgen und den GT als Teilespender noch verwerten.

Gruß: Dirk

Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
« Antwort #20 am: 16. Juni 2014, 19:41:07 »
Nabend,

also wenn ich der Verkäufer wäre, würde Herr Lich das Auto sicher mitnehmen oder eine fette Klage haben.
Da würde ich so zündeln, daß man sich anschließend in eine Sauna zum Abkühlen wünscht.

Meine Meinung hierzu ist klar. Wer etwas per Fernkauf schießt, nimmt das Zeug auch mit.
Jetzt dort mit Experten aufzutauchen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Bei einem 40 Jahre alten Auto würde ich da nichts gelten lassen.
Blind kaufen und nehmen oder vorher anschauen und dann agieren.

Hinfahren und mitnehmen, das hast Du per Klick zugesagt. Geld einpacken.

Anschließend kannst Du Dich immer noch beraten, das Auto fahren oder wieder verkaufen.

Ich hab die Lampen noch nie seitenvertauscht eingebaut, wenn Norbert aber Recht hat, dann sollte man das auch mal probieren.

Gruß
Jürgen

Nochn Nachtrag: Vielleicht ist der Eimer substanziell ja wirklich nicht so schlecht. Für das Geld kriegste normalerweise nicht viel Gutes, aber in diesem Fall besteht ja sogar die Möglichkeit, das die schiefen Lampen sowas wie eine Preisbremse waren.

Offline Reiner

• Moderator.
« Antwort #21 am: 16. Juni 2014, 20:07:06 »
@ Norbert

Nur noch ein Satz zu den Lampentöpfen.So sieht das nähmlich aus wenn man rechts und links vertauscht :lupe:

Ich würde sagen, da hast Du ins Schwarze getroffen

@ HerrLich:

Ich muss das Auto auch noch 200km überführen...

..., denn 900km Autofahren und es dann doch nicht mitnehmen...

Sind doch 2 verschiedene Wegangaben, darf man erfahren aus welcher Ecke Du kommst ?
Gruß Reiner

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #22 am: 16. Juni 2014, 20:31:55 »
Solche Zeitgenossen ala " erst mal zuschlagen könnt ja ein Schnapper sein - wenn nicht dann lass ich ihn halt stehen" gibts inzwischen genug.

Vertrag erfüllen und dann schauen wie es weitergeht. :teacher:
Gruß Stephan

Offline Herr Lich

• Mitglied
« Antwort #23 am: 17. Juni 2014, 08:26:09 »
Also ich komme aus Stuttgart, wollte das Auto eigentlich erstmal in Wiesbaden unterstellen, aber jetzt hat sich noch ein Platz in der Halle bei meinem überaus freundlichen Hallennachbarn ergeben somit wird das Auto komplett bis nach Stuttgart gefahren.
Ist mir auch recht, weil dann kann ich ihn auf die Bühne bringen und mal auf den Zahn fühlen.
Danke für eure bisherigen Tips, wenn ich das Auto habe werden sicherlich noch einige Fragen kommen.

schonmal vielen Dank.

Achja, ich hab auch den Vorbesitzer ausfindig machen können, bei dem das Auto 1990 abgemeldet wurde, konnte aber nur die Mutter erreichen doch die meinte dass ihr Sohn kein Unfall mit dem Auto hatte, er ist im Moment noch im Urlaub, vllt ruft er mich an wenn er zurück ist.

Offline Reiner

• Moderator.
« Antwort #24 am: 17. Juni 2014, 09:24:52 »
Zitat
Also ich komme aus Stuttgart
Stuttgart ist ca. 100 km von mir weg (Kreis RW), falls Du Probleme mit den Schwenkscheinwerfern hast, könnte ich Dir meine Hilfe anbieten..
Gruß Reiner

Offline Herr Lich

• Mitglied
« Antwort #25 am: 17. Juni 2014, 09:41:32 »
Wow, ja das hört sich super an, vielen Dank.
Achja, zu den Spoilern: die stören mich eher weniger, am Capri ist auch ne Pommestheke dran.
Solange es halt nur geschraubt ist, diese riesen-breitbau dinger mit angeklebten GFK Kunstwerken sagen mir nicht zu.

Offline Reiner

• Moderator.
« Antwort #26 am: 21. Juni 2014, 15:18:30 »
Der GT wurde wohl nicht genommen...

:link:

:kk:
Gruß Reiner

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #27 am: 21. Juni 2014, 18:20:03 »
Ja ne is klar,

dachte mir -  bei dem Geschwätz  -das DER Kollege in spe seinen Vertrag nicht erfüllt.
Gruß Stephan

Offline simon19

• GT Fahrer.
  • old opels never die! they only go faster!!!
« Antwort #28 am: 22. Juni 2014, 19:14:20 »
Schade dass der kollege sein profil nicht besser ausgefüllt hat. Ich hätte gute Lust gehabt die an den Verkäufer weiter zu geben. So eine Frechheit kanns ja wohl nicht geben.

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
« Antwort #29 am: 22. Juni 2014, 21:35:50 »
Könnte ja auch so eine Eigenwerbungaktion sein, die da so HerrLich inszeniert wurde.