Autor Thema: Bitte entschlüsseln  (Gelesen 3752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maggi

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Bitte entschlüsseln
« am: 01. März 2014, 15:27:31 »
Hallo,
ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.

Nach sehr langer Standzeit habe ich mich entschlossen meinen GT zu verkaufen.
Doch dabei bin ich auf Wiedersprüche zum Wagen gestoßen.

Wo er als original galt,ist er es anscheinend nicht mehr.
Ich besitze leider auch keine Papiere mehr.
Nur die Fahrgestellnummer kann ich anbieten.

Das Internet habe ich schon durchsucht und Opel auch versucht anzuschreiben.
Doch der Service steht wohl im Moment nicht zur Verfügung.

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Die Fg.Nr.
931833198

Hinzu kommt,das anscheinend ein Kadettmotor mit der Gießnummer 2888112 darin verbaut wurde.

Und anstatt zwei Solex Fallstromvergaser besitzt er nur einen.

Wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet.

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Bitte entschlüsseln
« Antwort #1 am: 01. März 2014, 16:36:09 »
Moin
Das passt schon.Typ 93 also 1100er= Kadett Motor
Vom Baujahr her laut Fahrgestellnummer= Mitte 69
Die zweifach Vergaseranlage wird wohl der Wartungsunkenntnis zum Opfer gefallen sein.

Aber hier in der "GT-Liste" ist auch einiges nachzulesen. :lupe:

http://register.opelgt.org/

Gruss aus Bremen
Norbert

Offline Maggi

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Re: Bitte entschlüsseln
« Antwort #2 am: 01. März 2014, 19:18:23 »
Ja,das Register kenne ich schon.Konnte meinen da aber nicht finden.

Kadettmotor,O.K.?
Ich bekomme immer zu hören,das der da nicht reingehört.
Verstehe das nicht.

Sogar der Dachverband sagt,falscher Motor.

Versteh bald nur noch Bahnhof.Also,gehört der da rein??

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2240
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Bitte entschlüsseln
« Antwort #3 am: 01. März 2014, 19:45:32 »
Hallo,

klar kannst Du da Deinen GT nicht finden, weil man sich dort selbst eintragen muß.

Norbert hat Recht. Die 1833... kommt ca. aus Mitte 69.

Wer vom Dachverband hat denn gesagt, daß es der falsche Motor ist?
Auch die könnten Recht gehabt haben, wir wissen ja nicht, welcher Motor da jetzt drin ist.
Reingehören täte ein 1100 mit zwei Vergasern, oftmals wurde da aber auch ein 1200 als Reparaturlösung reingemacht, weil der einfach häufig vorhanden war.

Gruß
Jürgen

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Bitte entschlüsseln
« Antwort #4 am: 01. März 2014, 21:50:55 »
Moin

Die Gussnummer passt natürlich auch zum Typ 93.Aber nur wenn vor der "eingeschlagenen" Motornummer
ein * 1.1 SR- steht.Nicht 1.0;1.1;1.1S und 1.2

Norbert