Händleradressen

Autor Thema: Motor  (Gelesen 7130 mal)

StephanP7

• Gast
Motor
« am: 08. November 2013, 21:21:08 »
Hallo

Suche einen top 1.9er Motor. Einen sehr guten gebrauchten oder einen neu gemachten. Nichts aus Neuried

Gruss Stephan

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
Re: Motor
« Antwort #1 am: 08. November 2013, 21:40:02 »
Nichts aus Neuried

sorry aber das finde ich ein bisschen unpassend und auch nicht fair  :teacher:

Auch "die Jungs" aus Neuried backen ihre Teile nicht selbst und bestimmen dadurch die Qualität. Sie kaufen die GT's und die Teile meißt als "Paket" von Anderen (ehemaligen) GT Verrückten auf, die unser gemeinsames Hobby aus welchen Gründen auch immer an den Nagel gehängt haben. Diese Teile einfach ohne sie zu kennen als quasi untauglich zu brandmarken ist etwas kurz gedacht. Viele aufgekauften GT's kamen aus sehr guten Händen und es ist deshalb durchaus möglich auch dort über einen tip-top 1A Motor "zu stolpern"

Natürlich ist auch mir bekannt, daß die Jungs aus Neuried in fast jedem Forum "zerrissen" werden. Beobachtet man das aber mal etwas genauer, geht es meißt einfach nur darum, daß sich die Leute darüber aufregen das dort eben die Autos geschlachtet werden ...die Qualität der Teile wird selten bemängelt, auch hier gab es schon sehr positive Beiträge in diese Richtung...

...würden Alle die, die sich heute darüber aufregen das die Autos geschlachtet werden, eben diese Autos selbst aufkaufen und restaurieren ...bräuchten Sie sich auch nicht aufzuregen ...aber vielleicht braucht man ja aber auch so einen "Prügelknaben"  :zuck:

...und nein, ich kenne die Neurieder nicht, bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision  :grins:

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
« Antwort #2 am: 09. November 2013, 23:58:59 »
Nabend,

nun, ich kenne die Neurieder auch nicht persönlich, aber trotzdem halte ich das was die treiben für schlecht.
Nicht weil die Autos zerschneiden, das wäre mir wurscht.

Aber es sieht oft so aus, als würde man über der Schrott einfach mal drüberspritzen, früher mal mit mattschwarz, neuerdings mit einer Farbe, die aussieht, wie Brantho Korrux rotbraun.

Es ist noch nicht lange her, da wurde eine Hinterachse verkauft, da war alles komplett zzgl. der Bremsseile und Bremsscheiben am Stück überspritzt worden. Auch die Bremsscheiben und Bremsbeläge waren gespritzt.
Das ist nur ein Beispiel, man braucht sich aber nur die Bewertungen von
oldieteiledipling (50 Blauer Stern für 50 bis 99 Bewertungspunkte)

oldiesbutgoldiesneuried2012

partsausneuried

dercaprishoprs2600

beate196611 (33 Gelber Stern für 10 bis 49 Bewertungspunkte)

strichachtheinrich (161Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)

capriwerner1234 (172Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)

oldiesbutgoldiesneuried2012 (111 Türkisfarbener Stern für 100 bis 499

smilacars2013 (130Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)

gtteilespezialist (0 )

anschauen.
Das kippt jedesmal, das Geschäftsmodell.

Somit ist "nichts aus Neuried" meiner Meinung nach sicher der richtige Tip.

Gruß
Jürgen

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #3 am: 10. November 2013, 00:59:13 »

Bei Motoren kann man fast nie wissen was man bekommt, es sei denn man kennt den "Spender"
Egal wie alt sie sind , die haben alle 80000km  :pfeif:

zu Neuried:

Ich muß Klaus und Jürgen recht geben.
Manchmal werden dort Teile "aufgehübscht"  und manchmal kann man ein Schnäppchen machen.
Mein Tip: Detail Fotos zusenden lassen und auch klären ob man genau das Teil bekommt, das auf dem Foto ist.

Ich selbst hab da eine Tür gekauft und diese persönlich abgeholt, diese war in Ordnung.
Der Verkäufer war freundlich, ich kann also nicht meckern.
Ein Kollege hat dort eine Zierleiste gekauft, diese war Top, nur Paypal funktionierte nicht obwohl es als Bezahlform angegeben war
Dann kenne ich aber auch Leute die sehr schlechte Erfahrung gemacht haben
z.B.  Neu verchromtes Stoßstangenhorn, dieses war zwar neu verchromt, aber mattverchromt  :zuck:

Im Moment werden die Teile über eine andere Person verkauft:
Bernhard. Der Dicke aus Allmansweier  (steht so da)     
eBayname: fordtaunusreproteile Standort Schwanau
Allmansweier ist der Nachbarort von Neuried  :zwinker:
Es sind zum Teil die Selben Bilder / Teile / Hintergründe
Warum wohl ??
Gruß Reiner

Offline opelschrauber

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 10. November 2013, 20:23:30 »
Hallo.

Falls Du noch einen Motor suchst , dann ruf doch mal den Andre Siemkes an. 01712074462

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #5 am: 11. November 2013, 11:22:43 »
Wie wärs damit :

http://www.ebay.de/itm/OPEL-1-9S-CIH-Motor-NEU-uberholt-Manta-GT-Ascona-Kadett-Rekord-/151162815435

würde ich mir aber immer erst Vorort anschauen.

Zu der Qualität von den Jungens aus Neurid kann ich nur sagen die hat mich leider schon 2x erwischt da ich bei den vielen Namensänderungen auf Ebay nicht mehr auf den neusten Stand war (Damals Strichachter Heinrich)- nach 4 Wochen hat dann Paypal entschieden das ich mein Geld zurück bekomme. Inzwischen sind die auch nicht mehr bei Paypal - finde ich schon sehr aussagekräftig.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Matthias

• GT Fahrer.
« Antwort #6 am: 11. November 2013, 20:41:13 »
Hallo
Ich Hätte noch einen 1,9n aus einem rekord d mit 7400km.Bei Interesse kannst dich melden.
Zu den Leuten aus Neuried...Schulden mir heute noch einen Manta a GTE Tank!!!
Mein Tipp:Erst überlegen ob man da was Kauft.
MFG
Matthias

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
« Antwort #7 am: 11. November 2013, 20:56:25 »
Bei dem Motor aus ebay wäre ich vorsichtig. Wenn man nach dem Hohnen immer noch oben die Kante in der Kolbenwand sieht, dann kann nach meinem Verständnis nicht alles tutti sein.

Grüße