Autor Thema: tankdeckel reparieren--schlüssel anpassen  (Gelesen 17273 mal)

billard110

• Gast
Re: tankdeckel reparieren--schlüssel anpassen
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2015, 13:37:24 »
Liebe Moderatoren :wink:

Schreibt doch mal einer auch hier die "Suche" benützen. :lupe: Steht auch einiges geschrieben. :teacher:

Ich würde was schreiben, aber ich mache es nicht da sich hier immer wieder selbsternannte "Superrestaurierer"  immer mit fremden Federn schmücken. :pfeif: Nix für ungut, ist aber so.

Trotzdem wünsche ich ein frohes, friedvolles Weihnachten.

Offline Opc-GT

• GT Fahrer.
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2015, 02:59:02 »
Also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Die Suche wurde benutzt und das es eine Anleitung geben soll ist auch bekannt dennoch gibt es Leute wie meinem Vorredner die dazu auch noch Fragen hatten, wie ich auch, dafür ist das Forum doch auch da um sich gegenseitig zu helfen oder nicht  :zuck:
Mag sein das ich was übersehen habe aber bezüglich der Frage habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft.

Gruß und schöne Festtage

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2015, 09:50:38 »

Schreibt doch mal einer auch hier die "Suche" benützen. :lupe:

das wird vom Team eigentlich recht selten geschrieben, zumal es nicht unserem Verständnis eines Kommunikationsforums entspricht. Sollte ausnahmsweise auf die Suche verwiesen werden, dann mit den entsprechenden Links zu gefundenen Antworten.

Zitat
Ich würde was schreiben, aber ich mache es nicht da sich hier immer wieder selbsternannte "Superrestaurierer"  immer mit fremden Federn schmücken. :pfeif: Nix für ungut, ist aber so.

Diese Antwort kann auch ich nicht nachvollziehen :zuck:
Wissen erwirbt man und wird nicht damit geboren. Wenn Du Wissen weiter gibst, dann hast auch Du das irgendwo gelernt oder von irgendwem erworben. Ist das dann auch ein Schmücken mit fremden Federn?
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

billard110

• Gast
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2015, 11:12:57 »

Schreibt doch mal einer auch hier die "Suche" benützen. :lupe:

das wird vom Team eigentlich recht selten geschrieben, zumal es nicht unserem Verständnis eines Kommunikationsforums entspricht. Sollte ausnahmsweise auf die Suche verwiesen werden, dann mit den entsprechenden Links zu gefundenen Antworten.

Zitat

Diese Antwort kann auch ich nicht nachvollziehen :zuck:
Wissen erwirbt man und wird nicht damit geboren. Wenn Du Wissen weiter gibst, dann hast auch Du das irgendwo gelernt oder von irgendwem erworben. Ist das dann auch ein Schmücken mit fremden Federn?

Leider ist das aber so bei Fragen auf die "Suche" zu verweisen. Du hast das von mir geschriebene auch nur zur hälfte zitiert. Warum. :zuck: Tankdeckelreparatur ist schon viel geschrieben worden. :paper:

Wenn Du die das zweite nicht nachvollziehen kannst, weiß ich nicht warum. Aber damit kann ich leben.

Es gibt auch Wissen das man sich selbst beigebracht hat, in dem man sich mit der Materie befasst hat und ein Lösung gefunden hat. In dem Fall (Tankdeckelreparatur). Die übliche vorgehensweise war ja immer mit Bohren oder sonstigem. Also nicht zerstörungsfrei.  Das es auch anders geht nach meiner Methode können sicher einige bestätigen.

billard110

• Gast
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2015, 11:15:42 »
Also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Die Suche wurde benutzt und das es eine Anleitung geben soll ist auch bekannt dennoch gibt es Leute wie meinem Vorredner die dazu auch noch Fragen hatten, wie ich auch, dafür ist das Forum doch auch da um sich gegenseitig zu helfen oder nicht  :zuck:
Mag sein das ich was übersehen habe aber bezüglich der Frage habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft.

Gruß und schöne Festtage

Du bekommst die Antwort auf deine Frage. Etwas Geduld.

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #20 am: 25. Dezember 2015, 11:38:01 »
Zitat

Hallo Dieter,

Sei mir bitte nicht böse, aber genau das ist das Problem...
Wenn man die Suche bemüht, kommt man immer auf diese Antwort:

das der GT Oldie dazu wohl eine Lösung hat und das er sich per PN meldet....
Einen Lösungsweg findet man zu diesem Thema nicht

Die "Neueren" hier im Forum kennen Dich leider nur unter dem "motzenden, stichelten Dieter" und nicht unter dem "hilfsbereiten, freundlichen Dieter" den wir kennen.
Warum sollten sie auf eine PN von Dir warten oder Dir schreiben, wenn sie nur den Ersteren kennen?  :zuck:

Gruß Reiner

billard110

• Gast
« Antwort #21 am: 25. Dezember 2015, 12:24:58 »
Zitat

Hallo Dieter,

Sei mir bitte nicht böse, aber genau das ist das Problem...
Wenn man die Suche bemüht, kommt man immer auf diese Antwort:

das der GT Oldie dazu wohl eine Lösung hat und das er sich per PN meldet....
Einen Lösungsweg findet man zu diesem Thema nicht

Die "Neueren" hier im Forum kennen Dich leider nur unter dem "motzenden, stichelten Dieter" und nicht unter dem "hilfsbereiten, freundlichen Dieter" den wir kennen.
Warum sollten sie auf eine PN von Dir warten oder Dir schreiben, wenn sie nur den Ersteren kennen?  :zuck:

Hallo Reiner  :wink:

Du kennst doch das Problem. :zwinker: Also was solls. Will jemand was wissen, bekommt er auch eine Antwort.

Gruß Dieter  :hut:

Offline morten

• GT Fahrer.
    • Opel GT
« Antwort #22 am: 25. Dezember 2015, 12:59:59 »
Hallo ,
das kann ich nur bestätigen!  Ich habe das gleiche Problem gehabt und mir wurde von Dieter umgehend geholfen.
Hätte jetzt auch helfen können ,aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken .
Brauche ich auch nicht da ich den Dieter als sehr hilfsbereit kennengelernt habe.
Euch noch ein schönes Weihnachtsfest!
Gruß Morten

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #23 am: 25. Dezember 2015, 18:55:03 »
Du hast das von mir geschriebene auch nur zur hälfte zitiert. Warum. :zuck:

weil es normal ist, daß wenn man seine Antwort auf einen bestimmten Satz bezieht, auch nur diesen zitiert. Alles andere dient nicht der Übersichtlichkeit

Zitat
Es gibt auch Wissen das man sich selbst beigebracht hat, in dem man sich mit der Materie befasst hat und ein Lösung gefunden hat.

ja und? dieses Wissen ist dann geheim und darf nur vom "Erfinder" weiter gegeben werden? Sorry aber Deine Ansichten sind mir nicht immer verständlich, zumal Du diese Ansprüche nur für Andere reklamierst, für Dich selbst aber nicht (z.b. Thema Zugstreben).

Zitat
In dem Fall (Tankdeckelreparatur). Die übliche vorgehensweise war ja immer mit Bohren oder sonstigem. Also nicht zerstörungsfrei.  Das es auch anders geht nach meiner Methode können sicher einige bestätigen.

wenn Du doch eine so tolle Lösung hast, warum schreibst Du sie nicht hier im Forum für Alle nieder, dann hat jeder etwas davon und jedem ist klar wer der Erfinder des heiligen Grals ist und Du wirst Deine Würdigung bekommen. Du machst das aber nicht und antwortest nur per PN und niemand darf das heilige Wissen weitergeben ...was soll das :zuck:

Dann aber bei einer solchen Frage auch noch auf die Suchfunktion zu verweisen, wohlwissend das er nicht das findet was er sucht, grenzt schon fast an Häme.

Sorry aber so sollte es meiner Meinung nach im Forum nicht laufen. Du profitierst doch auch von den technischen Lösungsansätzen Anderer oder? ...wenn jeder einen solchen Aufriss um eine Reparaturanleitung machen würde wie Du dann wäre unser Forum leer
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Ackaturbo*

• Moderator.
  • Besser spät als nie.
« Antwort #24 am: 25. Dezember 2015, 19:02:50 »
 :teacher: und wenn ihr mich fragt...

Hier wäre ein schöner Platz dafür: :link: :thx:

So, nun habt euch lieb, es ist Weihnachten. :grins:
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

billard110

• Gast
« Antwort #25 am: 25. Dezember 2015, 21:20:56 »
Du hast das von mir geschriebene auch nur zur hälfte zitiert. Warum. :zuck:

weil es normal ist, daß wenn man seine Antwort auf einen bestimmten Satz bezieht, auch nur diesen zitiert. Alles andere dient nicht der Übersichtlichkeit

Zitat
Es gibt auch Wissen das man sich selbst beigebracht hat, in dem man sich mit der Materie befasst hat und ein Lösung gefunden hat.

ja und? dieses Wissen ist dann geheim und darf nur vom "Erfinder" weiter gegeben werden? Sorry aber Deine Ansichten sind mir nicht immer verständlich, zumal Du diese Ansprüche nur für Andere reklamierst, für Dich selbst aber nicht (z.b. Thema Zugstreben).

Zitat
In dem Fall (Tankdeckelreparatur). Die übliche vorgehensweise war ja immer mit Bohren oder sonstigem. Also nicht zerstörungsfrei.  Das es auch anders geht nach meiner Methode können sicher einige bestätigen.

wenn Du doch eine so tolle Lösung hast, warum schreibst Du sie nicht hier im Forum für Alle nieder, dann hat jeder etwas davon und jedem ist klar wer der Erfinder des heiligen Grals ist und Du wirst Deine Würdigung bekommen. Du machst das aber nicht und antwortest nur per PN und niemand darf das heilige Wissen weitergeben ...was soll das :zuck:

Dann aber bei einer solchen Frage auch noch auf die Suchfunktion zu verweisen, wohlwissend das er nicht das findet was er sucht, grenzt schon fast an Häme.

Sorry aber so sollte es meiner Meinung nach im Forum nicht laufen. Du profitierst doch auch von den technischen Lösungsansätzen Anderer oder? ...wenn jeder einen solchen Aufriss um eine Reparaturanleitung machen würde wie Du dann wäre unser Forum leer

Hallo Klaus

Ist schon klar, Du willst immer alles schön Übersichtlich habe. :tumb:

Und das mit den Zugstreben war mir auch klar, das Du dies anführen wirst. Du bist ja den einfachsten Weg gegangen und hast mir gleich mit dem Anwalt gedroht. :pfeif:

Und den Rest spare ich mir.

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #26 am: 25. Dezember 2015, 21:44:45 »
Und das mit den Zugstreben war mir auch klar, das Du dies anführen wirst. Du bist ja den einfachsten Weg gegangen und hast mir gleich mit dem Anwalt gedroht. :pfeif:

...wenn Du Andere beschuldigst sich mit fremden (Deinen) Federn schmücken zu wollen, Du selbst aber meine Zugstreben nachbaust und eine Serienproduktion starten willst, dann führe ich dieses Beispiel natürlich hier auf. Tritt einfach mal einen Schritt zurück und lies selbst was Du von Anderen erwartest (bzw. ihnen vorwirfst) und wie Du Dich selbst verhältst. Wenn das keine Doppelmoral ist dann gibt es keine.

Wo wäre das Problem Deine Anleitung zur Zerlegung des Tankdeckels hier im Forum einzustellen? Die Anerkennung der Mitglieder wäre Dir gewiss. Alle anderen Mitglieder machen das doch auch und stellen Ihre Problemlösungen und Verbesserungsvorschläge zum Wohle der Gemeinschaft hier ein, ohne ein großes Geheimnis daraus zu machen.

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • believed lost, but found again
« Antwort #27 am: 25. Dezember 2015, 22:42:51 »
Hallo und frohe Weihnachten!!!

Ich habe das gleiche Problem gehabt und mir wurde von Dieter umgehend geholfen.
Hätte jetzt auch helfen können ,aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken .
Brauche ich auch nicht da ich den Dieter als sehr hilfsbereit kennengelernt habe.

Habe ich ebenfalls. Man muß ihn halt etwas kennen, dann weiß man das er im Kern ein hilfsbereiter lieber Mensch ist.
Aber auch Klaus hat mir schon geholfen, mit Tips und Teilen.
Es ist halt nun mal so das manche Mitglieder hin und wieder nicht einer Meinung sind. Was soll's - man kann das doch ausdiskutieren. Jedoch macht so etwas dann auch Threads aus technischer Sicht kaputt.

Zitat
Ist schon klar, Du willst immer alles schön Übersichtlich habe.

Das ist im Bezug auf Forumsbeiträge nicht negativ, Dieter.

Mein Vorschlag an die Moderatoren: Ein Board einrichten (kostet doch nichts, oder?) mit dem Titel - ausgeuferte Threads. Da kann man das entstandene Streitgespräch hineinschieben (Überschrift bezüglich der Suchfunktion ändern) und weiter führen. Mann brauch dann nicht das Thema schließen und auch nichts später löschen. Das finde ich nämlich auch nicht so toll, da brauch man auch gar nichts mehr schreiben wenn man sich nicht mehr sicher sein kann, ob es morgen noch steht.
Evtl. finden manche ja auch solche Streitgespräche äußerst spannend  :pfeif::grins:. Naja, kann mitunter schon sehr unterhaltsam sein.

L.G.: Dirk

Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline ER 55

• GT Fahrer.
  • Zeit für einen GT hat man immer.
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2015, 22:48:46 »
Kommen wir doch auf die eigentliche Frage in diesem Trades , von OPC - GT  zurück. :zwinker:

Im Journal2/89 und 7/89 kannst Du da schon einiges nachlesen. Hier will ich aber nur auf  das erwärmen, wie  dort schon und
auch hier am Anfang es Trades von ROB und Rudolf beschrieben,  :tumb: darauf eingehen, damit das Schloss ohne Bohren
nach oben ausgebaut werden kann.

Hier der Innen ALU Deckel und der Chrom Außen Deckel, an den roten Pfeilen Rings rum erwärmen,

Nach erfolgreichem Zerlegen, Innen und Außen Deckel.

Hier sieht man, roter Pfeil, den Kunststoffring. Der Innen und Außen Deckel zusammenhält. Nach dem erwärmen und
abdrücken ist der natürlich kaputt.

Hier eine Skizze mit den Maß des Kunststoffrings, und ein Bild vom Original Kunststoffring.

Hier, roter Pfeil, sitzt die Madenschraube, die das Schloss hält

Nach herausschrauben der Madenschaube, lässt sich das Schloss einfach nach oben heraus ziehen.

Natürlich sollt Ihr dabei noch aufpassen, das sämtliche kleine Federchen, kleine Teile nicht verloren gehen.

Ich hoffe man kann jetzt anhand der Bilder sich ein bisschen mehr darunter vorstellen,  :wink:

Schöne Weinachten
Eberhard

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #29 am: 25. Dezember 2015, 23:47:24 »
Ich habe den letzten Beitrag abgetrennt und in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben.

Dies ist eine private Sache zwischen 2 Personen und hat hier nichts zu suchen.

Die eigentliche Frage wurde beantwortet, deshalb mache ich hier jetzt dicht.

:closed:
Gruß Reiner