Autor Thema: welche Schriftart Kotflügelemblem  (Gelesen 10235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
welche Schriftart Kotflügelemblem
« am: 19. August 2013, 19:24:59 »
Hallo zusammen,

ich habe heute mal meine Kotflügelembleme entfernt (dummerweise waren Löcher drin) und würde gerne einen Streifen bzw. 2 Streifen unten am Schweller kleben. Im vordern Bereich soll nur das GT ausgeschnitten werden. Weiß jemand welche Schriftart die Embleme haben? Bin noch nicht ganz sicher was die Farbe betrifft. Entweder Grün matt oder Silber matt.

Danke und Grüße

Thomas

Offline Dirk Große

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 226
  • In Trance
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #1 am: 19. August 2013, 20:06:22 »
Meines Wissen sind die beiden Buchstaben (GT) keiner Schriftart zu zuordnen und somit absolute Prototypen.

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #2 am: 19. August 2013, 20:08:35 »
Hi Dirk,

danke für deine Info. Die Schrift GT im Logo oben sieht doch auch so aus...wie ist das entstanden ohne Schriftart?

Grüße

Offline Dirk Große

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 226
  • In Trance
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #3 am: 19. August 2013, 20:15:55 »
Die Buchstaben stammen aus der Zeit, wo Schriftdesigner noch mit der Hand gezeichnet haben und ihre Schriften am Zeichenbrett entstanden.

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #4 am: 19. August 2013, 20:17:30 »
Ok, dann frage ich mal die Bekannte ob sie auch ne Grafik Plottern kann.

Danke dir

Offline Dirk Große

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 226
  • In Trance
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #5 am: 19. August 2013, 20:21:40 »
Nimm die beiden Buchstaben zu Deinem Grafiker/Plotter mit. Der hat bestimmt die Möglichkeit die Buchstaben einzuscannen und mit einem Grafikprogramm daraus eine Vektordatei zu konvertieren, die er dann plotten kann.

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #6 am: 19. August 2013, 20:48:10 »
Ja danke. Das mache ich. Lege die Kotfluegel Embleme GT mal auf den Scanner und mache ne Vektorgrafik draus, das kann sie verarbeiten.

Gruesse
Thomas

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #7 am: 19. August 2013, 21:02:12 »
Hallo Thomas

Ich hatte mir vor kurzem ebenfalls die zwei Buchstaben zum bearbeiten herangezogen, sind für meine Sitze und der Polsterer wollte die bestmögliche Qualität. Ich habe mir das Opel GT Werkstatthandbuch zur Hand genommen und von da das GT-Logo eingescannt. Leider in geringster Auflösung :stirn: wie ich erst viel später gemerkt hatte. Ich habe die einzelnen Buchstaben in groß ausgedruckt und von Hand die Konturen nachgezeichnet. Dann in hoher Auflösung wieder eingescannt und in mühevoller Arbeit in Paint nachbearbeitet. Wahnsinnsarbeit (gefühlt kein vorwärtskommen)!
Mein Geschenk an alle die Bedarf haben:

Es gibt allerdings minimale Abweichungen vom Original und eine auffällige, welche man aber proplemlos noch nachbearbeiten kann. Der weise Strich im G - den wollte ich aber nicht.

MfG: Dirk

Edit: Ich sehe gerade, daß dies nicht die finale Datei ist, leider finde ich diese aber gerade nicht. Ich hoffe das diese aber auch ausreicht  :zwinker: :wink:.
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6346
  • PLZ 67759
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #8 am: 19. August 2013, 21:22:22 »
das Forenlogo könnt Ihr auch nehmen

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #9 am: 19. August 2013, 21:41:59 »
Hallo Klaus, hallo Dirk,

Weltklasse, vielen Dank. Das spart mir ne Menge Arbeit, und ich nehme das so eins zu eins ohne ändern, gefällt mir.

Vielen Dank nochmal.

Gruesse
Thomas

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7433
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #10 am: 20. August 2013, 06:46:29 »
Hallo Thomas,
Ich hab für privat einen kleinen Schneideplotter.
Da habe ich das Logo abgespeichert.
Wenn Du willst, kann ich Dir den Streifen schneiden.
Geht natürlich auch negativ in den Streifen, nicht wie auf dem Bild:

 
Gruß Reiner

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #11 am: 20. August 2013, 07:35:45 »
Hallo Reiner,

Danke fuer dein Angebot, das istbja klasse. Ich hatte das jetzt leider schon in Auftrag gegeben, waere bloed wenn ich es jetzt da wieder absage. Sollte sie es aber nicht mit der Vektorgrafik hin bekommt, wuerde ich gerne auf dein Angebot zurueck kommen.

Nochmals danke. Das hier ist echt das beste Forum  :tumb:

Gruesse
Thomas

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #12 am: 28. September 2013, 14:10:00 »
so nun ist es endlich geschafft und meine Streifen sind am GT  :tumb:....auch die vorher viel zu hoch angebrachten Kotflügelembleme sind entfernt  :tumb:. Danke nochmal für die Vorlage der GT Schrift. Hat einwandfrei geklappt und sieht super aus  :wink:

Grüße



Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6346
  • PLZ 67759
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #13 am: 28. September 2013, 17:32:59 »
...mutige Farbkombination  :tumb:

der Streifen ist schön, finde ihn aber nicht konsequent genug ...irgendwie hat er keinen "Anfang und kein Ende" und wirkt etwas verloren ...nur so am Schweller ...aber Geschmäcker sind nun mal verschieden  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: welche Schriftart Kotflügelemblem
« Antwort #14 am: 28. September 2013, 18:23:36 »
Hatte auch erst ueberlegt mit vorne weiter und hinten....habe einige GT' s so gesehen....aber das gefällt mir irgendwie nicht. Wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden. Mache gleich noch mal ein neues Bild....das Gruen sieht hier dunkler aus als es ist. Ist lindgruen matt.
Gruesse