unabhängig und überparteilich
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Opel GT Forum
»
Allgemeines
»
alles was sonst nirgends passt
»
Spionageskandale weiten sich aus....
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
Autor
Thema: Spionageskandale weiten sich aus.... (Gelesen 12278 mal)
Juergen
GT Fahrer.
Rost ist ein Arsch1och
Spionageskandale weiten sich aus....
«
am:
17. Juli 2013, 00:26:21 »
Nabend, liebe Verschwörungstheoretiker.
Ich frag mich im Moment grad, ob mein Nachbar beim BND arbeitet und heute zu investigativen Zwecken auf meinem Grundstück war.
Erstmal ist eigentlich alles harmlos.
Ich habe einst mal eine Kamera installiert, mit der ich unter meinem Carport mal sehen wollte, ob da ein Marder auf meinen Autos rumsaut. Den Marder hab ich auch gefilmt, der frißt tatsächlich die Antenne von Mutters Golf.
Ziel erreicht, Kamera hängenlassen, soweit alles gut. Kamera filmt nur eigenes Gelände, ein Hinweisschild habe ich nicht aufgehängt und böse Absicht hab ich auch keine.
Nun hab ich heut das Ding mal ausgeleert und stelle fest, daß just heute mein Nachbar ganz weit gegenüber, nicht am Grundstück angrenzend nach Abreise aller Anwohner in meinem Hause (ich, Frau, Mutter) so mal zur Stippvisite vorbeikam, 4 Minuten auf meinem Grundstück verweilte und sich im Garten umsah, mal dieses Büschchen und jenes Büschchen betrachtete, meinen neuen (genehmigten) Anbau inspizierte und sich dann wieder trollte.
Das alles im stilechten Feinrippunterhemd mit angemessenen Schnitzelfriedhof über dem Schnippi.
Ich habe kein Tor, das überwunden werden mußte, man kann also so richtig schön in Badeschlappen da mal reinlatschen. Allerdings muß man zielgerichtet vorgehen, da meine Hofeinfahrt 25 Meter lang ist und somit stolpert man nicht mal einfach zufällig nach dem Frühschoppen bei mir ins Beet, sondern man nimmt schon eine Wegstrecke auf sich, die eigentlich nur absichtlich genommen werden will.
Außerdem wurde nicht im Hof innegehalten, sondern es wurde ca. 20 Meter tief auf mein Grundstück gegangen und das ganz auf der anderen Seite der Eingangstür zum Haus. Der wollte also nicht bei uns klingeln (nordseitig), sondern hat südseitig den Garten und Anbau inspiziert.
Im Moment kann ich noch drüber lachen, aber irgendwie komisch ist das schon, oder?
Gruß
Jürgen
Radnor
Admin
PLZ 67759
Re: Spionageskandale weiten sich aus....
«
Antwort #1 am:
17. Juli 2013, 01:13:29 »
sprich ihn doch einfach mal an: mir wurde gesagt Sie waren bei mir im Garten, Sie haben mich wohl gesucht, was kann ich für Sie tun? ...ach, Sie suchten mich nicht, was wollten Sie dann in meinem Garten?...
...irgendwas muß er dann ja antworten
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
Der Kardinal
GT Fahrer.
Nur Fliegen sind schöner
«
Antwort #2 am:
17. Juli 2013, 07:24:21 »
...genau, und blos nicht verplappern, dass Du ihn auf Video hast...
Ein komisches Gefühl, von wegen sich zu Hause nicht mehr sicher fühlen
können, macht das ganze allerdings schon, deshalb unbedingt ansprechen.
Vielleicht bekommt er ja rote Ohrläppchen und kommt bestimmt niemals wieder...
Grüße vom Kardinal-Thomas
TJ
GT Fahrer.
«
Antwort #3 am:
17. Juli 2013, 10:14:52 »
solange die Videoüberwachung an der Grundstücksgrenze aufhört und nicht ohne weiteres mehr Aufzeichnen kann, ist es erlaubt
http://www.weka.de/kommunalverwaltung/6586--.html?content_id=44769508
Elmar
GT Fahrer.
«
Antwort #4 am:
17. Juli 2013, 13:11:35 »
Ich hatte ein ähnliches Erlebniss bei mi zu Hause. Leider aber ohne Beweismaterial.
Freitags abends hatte ich Besuch. Haben im Garten gesessen. Samtags musste ich zur Arbeit. Im Garten alles (bis auf die leeren Flaschen) so stehen lassen wie es war. Samstags während ich arbeiten war gab es ein starkes Gewitter. Die Polster lagen natürlich noch auf den Stühlen. Dacht ich mir: werden die halt auch mal wieder sauber. Die trocknen ja auch wieder.
Als ich Sonntag dann nach Hause kam lagen die Polster plötzlich am Hintereingang unter dem Dach.
Die Stühle waren von der Straße und der Nachbarschaft nicht zu sehen. Es muss also jemand auf meinem Grundstück gewesen sein und die Polster unters Dach geräumt haben. Das ist jetzt 3 Monate her und ich weiss immer noch nicht wer das war. Leider habe ich keine Kamera installiert.
Irgendwie unheimlich der Gedanke, dass Leute bei mir rumlaufen während ich arbeiten bin...
nico
GT Fahrer.
Leben & leben lassen
«
Antwort #5 am:
17. Juli 2013, 15:47:59 »
da dachte doch einer wenn schon am Freitag gefeiert wird, dann bestimmt auch am Samstag, hatten bestimmt ein tolles Fest und haben sogar nach vergeblichem Warten alles aufgeräumt.... wird sich bestimmt klären welcher Verwandte da ohne dich feiern musste, bestimmt einer ohne Handy :-)
wer GT-Modellauto's sucht ist bei mir genau richtig
baker
GT Fahrer.
You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
«
Antwort #6 am:
17. Juli 2013, 17:54:10 »
Grade eben schau ich raus, In meinen Garten kackt die Katze vom Nachbarn daß ist viel schlimmer.
Glück daran ist daß ichs weis wo....
in meinen Carport gaffen die Leute rein.... Mir is des wurscht.
Gruß Stephan
Opel-GT-73
GT Fahrer.
sh.opelGT.org
«
Antwort #7 am:
18. Juli 2013, 13:04:33 »
Die NSA lässt mal wieder die Bombe platzen ....
Neue Abhöranlage für 124 Millionen in Wiesbaden
http://www.fr-online.de/wiesbaden/nsa-wiesbaden-die-nsa-baut-in-wiesbaden,1472860,23749262.html
Upps - falsche Wortwahl, mal schauen wieviele Neuanmeldungen es hier im Forum gibt ...
Gruß Stephan
Hompage:
http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org
Juergen
GT Fahrer.
Rost ist ein Arsch1och
«
Antwort #8 am:
18. Juli 2013, 14:31:33 »
Vielleicht gehört mein Schnitzelfriedhof ja zu dieser Überwachungstruppe als Reservist.
So wie ich die Bilder gestern nochmal genauer bewertet habe, hat der die Kamera entdeckt, bevor er sich wieder getrollt hat. Er hat genau reingeglotzt.
Ich denk, der kommt nicht wieder.
Gruß
Jürgen
Rip
GT Fahrer.
GT ready to run
«
Antwort #9 am:
18. Juli 2013, 14:59:58 »
Könntest ja auch über Bewegungsmelder mit etwas Verzögerung einen Tonträger mit Hundegebell oder MG-Geknatter installieren.
DIE Bilder sind dann sicher lustig
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes
Opel-GT-73
GT Fahrer.
sh.opelGT.org
«
Antwort #10 am:
18. Juli 2013, 15:06:54 »
Muss ich gleich wieder daran denken :
http://www.sueddeutsche.de/panorama/oesterreichischer-politiker-beim-liebesspiel-gefilmt-wenn-der-wald-augen-hat-1.1384954
Gruß Stephan
Hompage:
http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org
baker
GT Fahrer.
You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
«
Antwort #11 am:
18. Juli 2013, 19:49:50 »
Zitat: "Eine Kamera, mit der Wasservögel beobachtet werden sollen ...... meldepflichtig, wenn die Bilder so scharf sind, dass man darauf Menschen erkennen kann"
Gruß Stephan
Hoss
GT Forum Supporter
GT Fahrer.
Nur vom Feinsten ! ! !
«
Antwort #12 am:
19. Juli 2013, 10:06:02 »
HI
Aber doch nicht auf dem eigenen Grundstück,oder?
mfg Martin
Juergen
GT Fahrer.
Rost ist ein Arsch1och
«
Antwort #13 am:
19. Juli 2013, 11:08:11 »
Doch, auch auf eigenem Grundstück nicht zulässig.
Man darf auf eigenem Grundstück eine Kamera aufbauen. Man muß aber absichern, daß nichts von außerhalb des Grundstücks gefilmt werden kann. Bewegliche Kameras scheiden von vornherein aus diesem Grund aus. Die Definition lautet, daß es nicht ohne Aufwand möglich sein darf, den Erfassungsbereich der Kamera zu verstellen. Mindestaufwand ist handwerkliche Aktivität an der Kamera.
Und wenn das alles eingehalten ist, dann darf man damit keine Personen aufnehmen, denn die könnten sich dadurch (auch auf Deinem Grundstück) in ihrer Privatsphäre beeinträchtigt fühlen und erfolgreich gegen diese Filmerei vorgehen (Schadenersatz, Geld).
Google man rum, da gibts haarsträubende Urteile und Regeln und auch einige Grauzonen (Türklingelkameras zum Beispiel).
Gruß
Jürgen
Hoss
GT Forum Supporter
GT Fahrer.
Nur vom Feinsten ! ! !
«
Antwort #14 am:
19. Juli 2013, 20:21:26 »
Hi Jürgen
Das ist ja bescheuert.
Der turnt auf meinen Grundstück rum,wird von einer Kamera gefilmt die nur mein Grundstück zeigt und ich mach mich strafbar
Aber Danke für die Erklärung.
mfg Martin
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Opel GT Forum
»
Allgemeines