Als ich den Start dieses Threads gelesen habe, war mein 1. Gedanke:
Sinnfrei hier was zu schreiben, denn vario814 ist eh
beratungsresistent
was sich hier ja wieder irgendwie bestätigt hat
Meine Antwort hätte in etwa der von Peter (conrero) entsprochen
Allerdings könnte diese Reparatur funktioniert haben.Die Lager sind damals schon in einer engen Fertigungstoleranz hergestellt worden.
Wenn alles wieder so zusammengebaut wurde wie vorher wäre die Abweichung zur Grundeinstellung max. die Fertigungstoleranz,
die nach meinem Ermessen nicht mehr wie ±0,01mm gewesen sein kann.
Der bisherige Verschleiss nicht mitgerrechnet.
Dies liegt in der Einstelltoleranz der Achse.
Warum ich das schreibe:
Ich habe selbst vor Jahren an meinem Calibra (Turbo, ist ein Allrad
) die Lager am Kegelrad getauscht, weil das hintere Differenzial laute Geräusche von sich gab.
Abgestimmt habe ich nichts, aber die Lager vermessen. die Höhe war bis auf ein paar µm gleich.
Nach der Reparatur war das Differenzial ruhig, ich bin noch über 100000 km damit gefahren und habe nie Probleme damit gehabt.
Deshalb wünsche ich Dir vario (eddi) viel Glück, das es bei Dir genau so ausgeht.
Aber um hier Missverständnisse zu vermeiden:
Richtig ist diese Vorgehensweise nicht!