ich hätte da mal ne unverschämte frage: weiß jemand die maße des lagers am triebling?also aussendurchmesser, innendurchmesser und dicke oder breite. bevor ich die achse zerlege will ich erstmal sehen, was so ein lager neu kostet.
Zitatich hätte da mal ne unverschämte frage: weiß jemand die maße des lagers am triebling?also aussendurchmesser, innendurchmesser und dicke oder breite. bevor ich die achse zerlege will ich erstmal sehen, was so ein lager neu kostet.Die Maße nützen dir nichts, so ein Lager wirst du auf dem freien Markt nicht bekommen....der Lagersatz wurde früher bei Timmken extra angefertigt.Es gibt aber eine Neuauflage in sehr guter Qualität, leider nicht ganz billig...http://www.peters-bearing.de/Gruß Ps. aber mal ganz davon ab, ich würde eine Achse niemals selbst überholen, da gehört nicht nur großes handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug dazu, sondern auch eine menge Erfahrung, so daß auch ein gutes Ergebnis erziehlt wird.Beispiel dafür ist zB. , daß der Triebling vor der endgültigen Montage mit dem "alten" Spannring eingemessen werden muss ....wissen die wenigsten !Es gibt einige Spezialisten die noch eine Achse überholen können, bring deine Achse lieber dort hin und freue dich nacher über das Ergebnis Wenn du Adressen brauchst, dann melde dich noch mal.
. das zerlegen der "alten" gestaltete sich viel einfacher, als gedacht