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Und warum ?
Zitat von: Opel-GT-73 am 07. November 2013, 09:48:08Und warum ? sind wohl Vorgaben vom Gesetzgeberich finde dies auch in anderen Erklärungen, zB hier:http://www.diesel-king.de/W108/Reifenkunde.htm#speedindex(runter scrollen bis "speedindex"aber nirgends ein Verweis auf ein Gesetz oder eine Richtlinie wo dies genau so beschrieben ist
sind wohl Vorgaben vom Gesetzgeber
Zitat von: Gerald am 07. November 2013, 10:05:43Zitat von: Opel-GT-73 am 07. November 2013, 09:48:08Und warum ? sind wohl Vorgaben vom Gesetzgeberich finde dies auch in anderen Erklärungen, zB hier:http://www.diesel-king.de/W108/Reifenkunde.htm#speedindex(runter scrollen bis "speedindex"aber nirgends ein Verweis auf ein Gesetz oder eine Richtlinie wo dies genau so beschrieben istwas gefunden:man schreibt hier von "TÜV-Toleranz":http://www.tyresystem.de/Reifen/Information/Geschwindigkeitsindex
Zitatsind wohl Vorgaben vom GesetzgeberDen Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. würde ich jetzt nicht so unbedingt als Gesetzgeber anerkennen wollen
egal wie, mit dem T-Reifen wirst du nicht durch die HU kommen
Zitategal wie, mit dem T-Reifen wirst du nicht durch die HU kommenDie Theorie sagt vermutlich das der TÜV Prüfer den Speedindex und Lastindex der Reifen mit dem Fahrzeugschein abgleichen muss und die (anscheinend nicht gesetzliche) Toleranz Formel im Kopf haben muss.War aber eigentlich nicht meine Frage.
War als Technische Frage gedacht,