Autor Thema: Oldtimer Messe Tulln  (Gelesen 12474 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
Oldtimer Messe Tulln
« am: 11. Mai 2013, 23:56:41 »
Die größte Oldtimerveranstaltung Österreichs findet zum 25. Mal am 25./26. Mai in Tulln statt.
Auch der Opel GT-Club Austria wird dort wieder mit einem Stand vertreten sein.

Hier ein Link zum Flyer mit Anfahrtsskizze:
http://www.oldtimermesse.at/download/OMT-2013_Flyer.pdf
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #1 am: 26. Mai 2013, 21:20:08 »
Hi!

Hier ein paar Bilder vom Stand desOpel GT-Club Austria






Auch eine Lösung für die Lüftungsschlitze:


Es gibt auch eine Alt-Opel-Fahrer-Vereinigung, die auch einen kleine Stand hatten.




Das war eine schöne Messe, quer durch alle Oltdimer.
Der Teilemarkt war für mich aber ein heilloses Durcheinander, Teile für Auto und Motorrad gemischt.
Etwas für den TG zu finden wäre echt ein Zufall gewesen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #2 am: 26. Mai 2013, 22:10:43 »
Hallo Peter

Magst Du uns etwas zu dem 3 Bild von oben etwas sagen, es erklären?

Zu den Entlüftungsschlitzen - ist das so jetzt noch ausreichend zur entlüftung?

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #3 am: 26. Mai 2013, 22:16:17 »
in den 80er Jahren gab es mal eine GFK Abdeckung da waren alle Luftschlitze abgedeckt (damit man den Rost nicht mehr sah)  :grins:

Letztendlich ist die Entlüftung nicht soo wichtig ...geht halt die Tür etwas schwerer zu  :lach:

Hier ein Bild mit geschlossenen Entlüftungen (nicht die angesprochene GFK Blende)
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT-Mike BS

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 466
  • Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #4 am: 26. Mai 2013, 23:21:44 »
Hallo,
also,ohne oder mit nur 2 Entlüftungsschlitzen sieht das irgendwie komisch aus.  :zuck: :zuck:
Die 6 Ausschnitte der Zwangsentlüftung ,sind meiner Meinung nach ,genau das,was den GT ausmacht.  :tumb:

Aber ,das ist wie immer Geschmacksache.  :grins:

MfG Mike
Opel GT Club Braunschweig e.V.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7475
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #5 am: 27. Mai 2013, 06:42:22 »
War versehendlich doppelt drin, hab auf Zitat statt Ändern geklickt
Gruß Reiner

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7475
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #6 am: 27. Mai 2013, 06:44:25 »
Zitat
Letztendlich ist die Entlüftung nicht soo wichtig ...geht halt die Tür etwas
schwerer zu  :lach:
Und man hat etwas Druck auf (in) den Ohren  :motz:
 
Zitat
also,ohne oder mit nur 2 Entlüftungsschlitzen sieht das irgendwie komisch aus. 
:zuck:
:zuck:
Die
6 Ausschnitte der Zwangsentlüftung ,sind meiner Meinung nach ,genau das,was den
GT ausmacht.  :tumb:

Wo es doch so gute Rep. Bleche gibt... :tumb:
Irgendwer im Forum macht die doch  :zwinker:

Nicht das das hier falsch verstanden wird.. :no:   die Bleche sind wirklich TOP, ich hab selbst eins verbaut :tumb:
Gruß Reiner

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2681
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #7 am: 27. Mai 2013, 07:42:06 »
Das Design ist nicht so wichtig, zur Not könnte man sich die Schlitze ja aufmahlen...
Aber die Funktion ist entscheident, denn sonst hätte man ohne sie eine ICE in Tunnel
Effeckt, nämlich einen fiesen Druck auf den Ohren beim Zuknallen der Türen.
Es sei denn man hat die Ausstellfenster oder die Türscheiben ständig einen Spalt offen....
Aber wir haben ja Mike aus BS, gelle... :zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #8 am: 27. Mai 2013, 07:53:48 »
Ausserdem gibt es Probleme mit dem Himmel.
Da die "Unterdruckfunktion" zwischen  Himmel und Dach nicht mehr gegeben ist (oder nicht ausreichend), drückt sich der Himmel in den Innenraum.
Und das sieht auch bescheiden aus ....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2239
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #9 am: 27. Mai 2013, 08:46:54 »
Hallo,

sagt mal, geht Ihr davon aus, daß der GT dicht ist? Also luftdicht?
Da sind doch genug offene Öffnungen (Luftklappen Fußraum, Luftklappe Armaturenbrett, sonstige Gummidurchführungen) die sicher nicht dicht sind.

Die Zwangsentlüftung ist bei Fahrtwind schon wirksam, das glaub ich gerne, aber beim Türzumachen ist das beim GT doch nicht auffällig.

Wenn der GT so richtig dicht wäre, dann würden die Scheiben ständig beschlagen, so wie beim Polo von meiner Frau. Der ist dicht, das Auto kann man praktisch nicht ohne Gebläsebetrieb fahren, denn sonst gibt es einen Belag auf der Scheibe.
Außerdem kriegt man im Polo nicht mal warme Luft in den Innenraum, wenn man nicht gebläselt.

Beim GT hätte ich keine Sorge wegen Überdruck beim Türschließen.

Gruß
Jürgen

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2681
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #10 am: 27. Mai 2013, 09:44:20 »
...beim Tür zu machen muß schlagartig der Luftdruck kompensiert werden können,
da reichen kleinere Bohrungen nicht aus. Außer dem sind wir alle noch ganz dicht... :trost:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #11 am: 27. Mai 2013, 09:54:04 »

Magst Du uns etwas zu dem 3 Bild von oben etwas sagen, es erklären?


Diese Schlacht-GT wird schon seit Längerem als kleiner Eyecatcher präsentiert.
Soll wahrscheinlich zeigen, dass es viele Garagenfunde gibt (deshalb auch die Hühner im Motorraum) und dass man daraus wieder einen tollen GT machen kann.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline GT-Mike BS

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 466
  • Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #12 am: 27. Mai 2013, 10:27:40 »
Moin Jungs,
das sollte jetzt keine Werbung für die Rep.Bleche sein !!!  :lach:
Obwohl es wirklich hilfreich ist (siehe die Bilder von Reiner).

Ich meine jetzt aus reinen optischen Gründen gehören die Schlitze
für mich zum GT ,wie das Salz in der Suppe.

Ich glaube ,das bestimmt mehrere von uns das genau so empfinden.


MfG Mike
Opel GT Club Braunschweig e.V.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #13 am: 27. Mai 2013, 10:35:47 »
Ich meine jetzt aus reinen optischen Gründen gehören die Schlitze
für mich zum GT ,wie das Salz in der Suppe.

Ich glaube ,das bestimmt mehrere von uns das genau so empfinden.

 :tumb:

genauso der Vergaserbuckel auf der Motorhaube und die Schwenklampen, charakteristische Merkmale des Opel GT ...don't touch it  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT-Mike BS

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 466
  • Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #14 am: 27. Mai 2013, 10:41:37 »
Fast vergessen,mit dem runtergeklappten Himmel,hatte ich 1980
bei meinem damaligen "B" Kadett Limo.War einfach ein tolles Auto,mit
einem riiiieeeesigen Kofferraumraumraum. :grins:

Jedesmal,wenn ich während der Fahrt das Fenster etwas zügiger
hochgekurbelt habe,ging es "PLOP" und das Himmelgestänge war
nach unten gebogen.Dann kurz hochgedrückt und alles war wieder gut.

Damals ,mit 18 Jahren war ich ja auch noch völlig unerfahren und hatte
noch null Ahnung von Autos. :zwinker:

MfG Mike
Opel GT Club Braunschweig e.V.