Hallo Leute,
leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen mich um die Tankanzeige zukümmern, ich habe "Rücken" und komme einfach nicht in den GT
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Ich habe mir aber fest vorgenommen, dass wenn ich den Tankgeber ausbaue, ich ihn auch auseinander nehmen werde und dies mit Fotos dokumentieren werde.
Die Bilder werde ich Euch nicht vorenthalten.
Ich glaube nicht, dass beim eingebauten Tankgeber der Draht gerissen, sondern er nur oxidiert ist, denn zeitweise zeigt er richtig an, um danach wieder wild auszuschlagen.
Mulmig ist mir aber geworden bei dem Gedanken, dass ein Stromdurchflossener blanker Draht im Tank von Benzin umspült wird.
Ich habe mich aber inzwischen wieder beruhigt, denn es handelt sich bei der Tankanzeige um eine Reihenschaltung der Tankanzeige und des Tankgebers.
Ich nehme an, dass das Meßgerät ein Spannungsmessgerät ist und damit hochohmig. In einer Reihenschaltung wird der fließende Strom vom größten widerstand bestimmt und ist damit hier sehr klein.
Manfred hat natürlich recht, wenn man die 12 Volt direkt auf den Tankgeber gibt, ohne über das Meßgerät zu gehen, dann wird der Draht zum Glühfaden. Jedenfalls kurzfristig
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Wenn der Draht dann ganz von Benzin umgeben ist hat man Glück gehabt, denn Benzin brennt ja nicht, erst das Benzin/Luftgemisch
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Ich möchte es aber nicht darauf ankommen lassen.
Gruß, Tom2