Autor Thema: Fragen zum GT 1100  (Gelesen 2565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charlyGT

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
Fragen zum GT 1100
« am: 17. April 2013, 21:18:42 »
Hallo liebe GT Freunde,
ich habe einige Fragen an Euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
1. Ich habe beim Gasgeben immer so ein ruckeln, habe die Zündkerzen gewechselt, und es war kurzfristig besser. Heute habe ich mir die Vergaser angeschaut, an einem Vergaser ist die Feder gebrochen, die die Klappe im Vergaser wieder zurück holt. Daher vermutlich auch das ruckeln.
Wo bekommt man man so eine Feder, möchte desshalb nicht den ganzen Vergaser wechseln. Habe mir kurzfristig mit einem Draht beholfen(eine Feder gedreht) aber das hilft nicht wirklich.
2. Habe heute versucht Zündkerzenstecker bei Opel zu bekommen, leider Fehlanzeige. Gibt es alternative Zündkerzenstecker die für den GT 1100 passen?
3. Mein Tacho hat gezittert und dann den Geist aufgegeben. Habe einen Tacho zu Hause und den kurz angeschlossen, der ging auch nicht. Daraufhin habe ich eine neue Tachowelle bestellt, die kam heute. Gleich eingebaut, aber der Tacho macht keinen Mucks. Die Tachowelle dreht auch nicht mit. An was könnte es liegen?
4. Gibt es für den GT Speichenfelgen? Habe im Internet nichts gefunden.
5. Habe Ölwechsel gemacht mit Ölfilter, habe 15/W 40 gewechselt, ist das in Ordnung?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße Charly
Gruß Charly

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6347
  • PLZ 67759
Re: Fragen zum GT 1100
« Antwort #1 am: 18. April 2013, 09:31:04 »
so viele Fragen auf einmal, ich pick' mal drei raus:

 

Wo bekommt man man so eine Feder, möchte desshalb nicht den ganzen Vergaser wechseln. Habe mir kurzfristig mit einem Draht beholfen(eine Feder gedreht) aber das hilft nicht wirklich.

eine "richtige" Feder ist auch nichts anderes als ein gewickelter Federstahldraht, warum sollte das also nicht gehen  :zuck: ...gehe nicht davon aus, daß Du normalen Draht genommen hast...

Zitat
Die Tachowelle dreht auch nicht mit. An was könnte es liegen?

klingt nach Tachowellenantrieb im Getriebe

Zitat
...habe 15/W 40 gewechselt, ist das in Ordnung?

jop das ist ok
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 806
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Fragen zum GT 1100
« Antwort #2 am: 18. April 2013, 09:54:39 »
Speichenräder gab es mal bei Splendid Parts, mal Udo fragen.

Gruß,
Henry