Autor Thema: Spektakulärer Unfall  (Gelesen 10516 mal)

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Technolit

• GT Fahrer.
  • Hauptsache Schrauben
    • Opel Wartungsservice
Re: Spektakulärer Unfall
« Antwort #1 am: 27. März 2013, 20:43:36 »
Autsch
das tut weh :no:
Grüße aus Rüsselsheim   www.alt-opel-service.de
Jürgen

billard110

• Gast
« Antwort #2 am: 27. März 2013, 20:52:03 »
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfall-in-pleidelsheim-mercedes-300-sl-erleidet-totalschaden-a-891281.html

Hast Du das im OHF gefunden.? Da hat es nämlich so ein Vogel eingestellt, und so getan als ob es sein Auto gewesen ist. Der Vogel kommt aus Heusweiler. :pfeif: Kennst Du ihn.?

Gruß Dieter  :hut:

Offline Carcheck Berlin

• Einsteiger
« Antwort #3 am: 28. März 2013, 09:42:18 »
Eieiei,
seit gestern habe ich das Bild von dem verunfallten Mercedes Benz 300SL son sehr oft in diversen Foren gesehen.
Versichert wird der Wagen sicherlich sein, jedoch ist der Ideelle Schaden bei solch einem Fahrzeug enorm.
Einen Vorteil hat der Schaden aber für die leute, die auch so einen Mercedes benz Haben. Dadurch, dass es nun einen weniger gibt steicgen dei anderen noch (lebenden SL) im Wert nach oben.
ICh hätte da gerne ein Gutachten geschrieben zu dem Auto.  :paper: :kaffee:    :tumb:
Beste Grüße  |  Der Sachverständige
Tilo Neumann

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #4 am: 28. März 2013, 12:28:28 »

Einen Vorteil hat der Schaden aber für die leute, die auch so einen Mercedes benz Haben. Dadurch, dass es nun einen weniger gibt steicgen dei anderen noch (lebenden SL) im Wert nach oben.
Der wird wieder gerichtet, das Wichtigste bei diesen Fahrzeugen in der Preisklasse ist die Fahrgestellnummer.
Der Rest ist eh "neu"
Gruß Reiner

Offline Der Kardinal

• GT Fahrer.
  • Nur Fliegen sind schöner
« Antwort #5 am: 28. März 2013, 14:59:04 »
...stimmt, die alleine bringt schon mindestens 50.000,-- Euro ...:zzz:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
« Antwort #6 am: 28. März 2013, 15:30:49 »
Ich hab mal Jemanden getroffen, der seinen SL beim gleichen Sandstrahler liegen hatte, wie ich meine GT-Türen (gestrahlt und verzinkt).
Da hab ich den armen Mann bedauert, weil der SL ziemlich kaputt war. War ein Carrera Panamericana-Opfer, ist wohl irgendwie abgeflogen und war mächtig verbeult.

Da hat der Mann zu mir gesagt: "Das muß man sich halt leisten können".
Erst hab ich mich etwas gewundert, aber ich hab dann gefragt, warum man mit so einem schönen Kulturgut Rennen fährt.
Er sagte "weils mir einfach Spaß macht und wenn man sich die 30000 Mark Vollkaskoversicherung leisten kann, dann tuts doch nicht weh".
Die 30000 waren für ein Vierteljahr.

Sauber, sag ich
Gruß
Jürgen

Offline Carcheck Berlin

• Einsteiger
« Antwort #7 am: 28. März 2013, 16:06:10 »
Der Wagen bleibt nun trotsdem ein Unfallwagen und das bleibt in der Historie des Oldtimers hängen....
Beste Grüße  |  Der Sachverständige
Tilo Neumann

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
« Antwort #8 am: 28. März 2013, 16:44:54 »
Und?
Das ist doch Jedem hier wurscht, solange er sich das Ding nicht kaufen muß.

Offline conrero

• GT Fahrer.
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
« Antwort #9 am: 28. März 2013, 17:00:31 »
Zitat
Der wird wieder gerichtet, das Wichtigste bei diesen Fahrzeugen in der Preisklasse ist die Fahrgestellnummer.
Der Rest ist eh "neu"

richtig, diese Autos sind grundsätzlich gut versichert und der Besitzer bekommt sogar die Ausfallzeit ersetzt (die allerdings wahrscheinlich 1-2 Jährchen dauern wird)
Habe 94 mal für ein Jahr in einem Karosseriebau ausgeholfen, dort wurden diese Autos nach Lehren und Schablonen, die übrigens original Merzedes waren, komplett neu gebaut, nur der Gitterrohrrahmen ist wirklich interessant. diese Schablonen sind ein Vermögen wert, z.B. für "eine" Kotflügelschablone bauen sich andere ein schönes Haus, ich meine ein richtig schönes  :zwinker: das sind Summen, die mit unserem bescheidenen Hobby nichts mehr zu tun haben aber es gibt halt Menschen, die lachen über sowas.
Derzeit hat der Lackierer meines Vertrauens einen Dauerauftrag, er macht 18...in Worten achtzehn SL fertig, Lackierung zwichen 26- und 40 000,-€
die kommen aus Abudabi, der Kollege dem sie gehören hat dort eine Halle nur für seine Schätzchen.... und da stehen nicht nur SL's :pfeif:
Zu meiner Zeit wurde in dem Karosseriebau in dem ich arbeitete ein SL angeliefert, den haben sie in Brasilien aus einem Zuckerrohrfeld gezogen, außer dem sehr verwittertem Rahmen waren eigentlich nur noch die Parzellen der Dachentlüftung über, das Ding wurde komplett aufgebaut und hat heute den gleichen Wert wie die anderen.

Peter

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #10 am: 28. März 2013, 17:47:28 »
Was unterscheidet die Lackierung von der grottenhässlichen SL Karre um 26- 40 von der um 4-5 Kilo Euronen?
Gruß Stephan

Offline Gerald

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
« Antwort #11 am: 28. März 2013, 18:45:44 »
und SO sieht er aus, wenn er wieder heil ist
 :zwinker:
fährt bei uns in KL rum ... orischinool
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Ackaturbo*

• Moderator.
  • Besser spät als nie.
« Antwort #12 am: 28. März 2013, 21:06:27 »
Der Wagen bleibt nun trotsdem ein Unfallwagen und das bleibt in der Historie des Oldtimers hängen....
Wer sagt denn, dass das der erste Totalschaden in der Historie dieses SL war?
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • believed lost, but found again
« Antwort #13 am: 29. März 2013, 11:21:52 »
...von der grottenhässlichen SL Karre...

Ach was. Die Radläufe schön rund gemacht, moderne dicke Schluffen -auf Alu versteht sich- darauf, noch `ne ordentliche FlipFlop-Lackierung und da sollste ma sehen, da sagst Du si!!!
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • believed lost, but found again
« Antwort #14 am: 29. März 2013, 11:26:18 »
War nur Spaß :kiff:. Aber wenn man sich die Fahrzeuge aus dieser Zeit anschaut, stellt man fest das der SL schon recht schön war. Ok ich gestehe, die Corvette finde ich schöner :DIN:. Aber Flügeltüren waren und sind noch immer schon etwas besonderes.

Gruß: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.