Ich hab hier keine Frage, sondern eine Lösung.
Vielleicht interessiert es jemand von Euch.
An meinem Automatikgetriebe funktionierte der Tachoantrieb nicht.
Als ich das getriebene Ritzel gezogen habe, konnte ich sehen, dass das Antriebsritzel auf der Hauptwelle nicht an der richtigen Stelle sitzt
Oben rechts in der Bohrung sieht man es noch etwas.
Also Kardanwelle weg, Getriebehals abschrauben.....
Hier kann man schon sehen, dass das Ritzel von der Klammer gerutscht ist.
Glück gehabt, die klammer hing noch an der Welle
Das Ritzel ist an der Stelle, wo die Klammer einhängt, leicht ausgebrochen
Da es symmetrisch ist, habe ich es einfach umgedreht
Die Klammer wird in eine Bohrung auf der Welle gesteckt
Das Ritzel auf die Welle gesteckt, bis es einrastet
Andere Ansicht:
Nachdem der Hals wieder montiert war, sah man, dass das Ritzel wieder da ist, wo es hingehört
Das getriebene Ritzel wieder rein (mit einem neuen O-Ring)
Funktioniert