Autor Thema: Mobile Gespräch mit einen Autohändler  (Gelesen 10184 mal)

Offline GT-Bleppo

• GT Fahrer.
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
Mobile Gespräch mit einen Autohändler
« am: 09. Februar 2013, 15:00:03 »
Frage ....
Hallo
Habe da ein paar fragen zum GT hatte versucht Anzurufen keinen erreicht .

Zum ersten was heist Rostfrei bzw Nahezu Rostfrei hat er den schon Irgenwelche ansätze ????

Ist es ein Reimport aus USA oder ein Deutscher ? oder wie kommen sie auf die
77 Ps

Sind die ATS so Eingetragen und hat er H-Kennzeichen

Ist es ein  GT AL oder ein GT/J

und bitte noch den Farbcode und Innenaustatungcode

Vielen Dank in Vorraus

Gruß Andree

Antwort

Kommen sehen selbst ein Bild machen

Zurück geschrieben

Hallo
Klar Fahre mal eben 400 km eine Strecke um ein Fahrzeug zu besichtigen wo ich noch nicht mal alle Daten bekomme .
Aber danke für die schnelle und präzise Antwort.
Gruß Andree

Antwort

Bla bla bla....ich versuche noch das alter des kapitäns rauszufinden und sende dann alles komplett...bla bla bla..falls sie aber vorher im spielzeug laden um die ecke fündig geworden sind können sie mir ja bescheid geben...bla bla bla

Zurück

Lach
Scheinbar haben sie von Ihren Beruf ja nicht so viel Ahnung Brief und Typenschild sollte man als Werkstadt und Autoverkäufer schon lesen können .
Da sollte man eine vernünftige Antwort bekommen auf so einfache Fragen .
Aber wie Sie die Fotos schon gemacht haben ( Sauber) sagt alles .
Gruß und Tschüs Andree ;)

Antwort

Typisch mantafahrer...wennn sie langeweile haben rufen sie besser bei domian an....da können sie ihre probleme loswerden...bei mir kann man nur autos kaufen und das seit 30 jahren...

:tumb: :lach:  :lach:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-gt-leder-kein-rost-eschweiler/174256517.html?origin=PARK

Gruß Andree

Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline Ackaturbo*

• Moderator.
  • Besser spät als nie.
Re: Mobile Gespräch mit einen Autohändler
« Antwort #1 am: 09. Februar 2013, 15:51:52 »
Was für ein Vollpfosten... :vogel: Unglaublich :hammer:

Im Grunde ja nicht uninteressant. Aber bei solchen Antworten würde ich mich im Traum nicht auf den Weg machen...
Angebot:
Zitat
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #2 am: 09. Februar 2013, 16:07:58 »
...da sieht man mal wieder, daß es nicht gut ist wenn (Eigenzensur)...man einen schlechten Tag erwischt  :lach:  :flitz:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #3 am: 09. Februar 2013, 16:14:03 »
Autoheinis und Versicherungsfuzzis sind die schlimmsten... :rofl:
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline GT-Bleppo

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 09. Februar 2013, 16:54:13 »
Moin
Ja Marcus das habe ich mir auch so Gedacht was ich mich immer noch Frage wie kommt der auf Manta ????? da wuste er wohl selber nicht mehr das er ein GT stehen hat  :rofl:

Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline 3 71er Melone

• GT Fahrer.
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
« Antwort #5 am: 09. Februar 2013, 17:38:00 »
Moin
Ja Marcus das habe ich mir auch so Gedacht was ich mich immer noch Frage wie kommt der auf Manta ????? da wuste er wohl selber nicht mehr das er ein GT stehen hat  :rofl:

Gruß Andree

Andree,der Knabe verkauft schon 30 Jahre Autos und weiß das nur Mantafahrer in die Werkstadt fahren :ätsch:

Offline GT-Bleppo

• GT Fahrer.
« Antwort #6 am: 09. Februar 2013, 17:54:13 »
Norbert der Verkauft seit 30 Jahren Mantas und die Fragen waren zu viel auf einmal  :grins:

Willst Du Auto kaufen must du kucken kommen  :lach:
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #7 am: 10. Februar 2013, 06:59:32 »
Wenn jemand seit 30 Jahren Autos verkauft, hätte die Antwort anders aussehen müssen.

Versucht aber mal die andere Seite zu verstehen:

Den GT "musste" er wahrscheinlich in Zahlung nehmen oder ist sonst irgendwie dran  gekommen.
Gezielt gekauft wurde er jedenfalls nicht.
Normale Händler tun sich solche Exoten normalerweise nicht an, die verkaufen lieber einen roten Golf  :zwinker:

Jetzt kommt einer daher und will Informationen über das Auto, die wir vielleicht nachvollziehen können
GT/J AL --> Er wird nicht mal den Unterschied kennen
Farbcode --> Warum jemand den Farb und Ausstattungscode wissen will wird er auch nicht nachvollziehen können, man sieht die Farbe doch auf den Bildern.
Die Verbindung 77 PS zu US GT --> Woher soll der Händler wissen, daß der US-GT 78 PS hat, ich behaupte mal, das es hier im Forum nicht mal alle wissen. Wen er überhaupt schon mal was von einem US GT gehört hat..

Lauter Fragen, die er nicht beantworten kann...

Habt ihr mal solch ein Fahrzeug in Mobile gestellt, bei dem noch nicht alle Angaben vollständig oder richtig sind.
Da kommen massig Mails, für den Händler "von Spinnern" ohne ernsthaftes Kaufinteresse, die er beantworten muß.
Dies kann man sicherlich diplomatischer machen.
Vielleicht hat der Händler durch seine 30 Jahre Erfahrung hierfür ein Gespür entwickelt

@ Andree  Mal ehrlich, hast Du Interesse an dem GT oder hast Du Ihn "einfach mal so" angeschrieben  :zwinker:

Gruß Reiner

Offline GT-Bleppo

• GT Fahrer.
« Antwort #8 am: 10. Februar 2013, 09:16:29 »
Hallo
Reiner Ja hatte ich schon bekomme demächst bissel extra Kohle  :pfeif: wollte sie eigenlich in einen GT anlegen .

Wenn er für 10000€ ein Gt Anbietet solle er sich schon bissel drüber wissen ,was dafür nehmen kann hat er ja auch rausgefunden  :zwinker: . Allein die Foto's schreibt von Sauberen wagen und noch nicht mal gewaschen .

Und bei den drei Autos die er in Mobile hat werden nicht so viel fragen kommen das er Übervordert ist .

Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #9 am: 10. Februar 2013, 09:41:35 »
Wenn er für 10000€ ein Gt Anbietet solle er sich schon bissel drüber wissen , allein die Foto's schreibt von Sauberen wagen und noch nicht mal gewaschen

naja, nur weil er für den GT 10.000 haben will, muß er ja nicht zwangsläufig etwas davon verstehen, dieser Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht  :zuck:

Und was das "gewaschen" betrifft: mir ist das so lieber als einen frisch gewaschenen, evtl. sogar nassen Wagen auf den Bildern zu sehen. So kann man sich in etwa vorstellen, wie er die letzten Jahre verbracht hat. Das macht den Händler für mich sogar sympathisch, seine Antworten natürlich nicht  :zwinker:
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Ackaturbo*

• Moderator.
  • Besser spät als nie.
« Antwort #10 am: 10. Februar 2013, 09:47:18 »
@ Reiner: Jetzt mal ernsthaft. Ist ja nett, dass Du für den Händler ´ne Lanze brechen willst. Aber wenn einer seit 30 Jahren Autos verkauft und hier ein mehr als vierzig Jahre altes Fahrzeug anbietet, sollte er schon damit rechnen, dass sich Oldtimerliebhaber dafür interessieren! Dass diese Interessenten selten gleich um die Ecke wohnen muss einem erfahrenen Verkäufer klar sein. Und dann muss der Profi auch darauf vorbereitet sein, dass detaillierte Fragen zum Angebot kommen. Wenn er die dann nicht auf Anhieb beantworten kann ist das vollkommen in Ordnung. Man kann ja über alles reden. Z.B. hätte nach Anree´s erster Email die Antwort so aussehen können: Bitte teilen Sie mir mit, unter welcher Telefonnummer Sie zu erreichen sind oder rufen mich nochmals an. Ich bin heute in der Zeit von... bis... telefonisch erreichbar.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline GT-Bleppo

• GT Fahrer.
« Antwort #11 am: 10. Februar 2013, 09:50:50 »
Moin Klaus

Es geht aber ja auch anders siehe link aber ich denke wirklich der hat gedacht da kommt irgendein Opel Fahrer der wird schon nicht fragen und ihn so Kaufen .

http://home.mobile.de/KINKARTZ-AUTOMOBILE#des_173440328

Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #12 am: 10. Februar 2013, 10:03:46 »
Für den gleichen preis eh das bessere auto..... :grins:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline henry1900

• GT Fahrer.
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #13 am: 10. Februar 2013, 10:25:35 »
Eben, dann nimm doch den Merzedes, übrigens viel zu teuer.

Aber im Ernst, aus Sicht des Händlers ist die Präsentation des GT sehr unprofessionell. Wenn ich was verkaufen will, dann ist zunächst mal die Optik wichtig. Ich will ja Interesse wecken und das schaffe ich nicht mit einer verstaubten Karre, die irgendwo in der Ecke steht, zu der ich keine Beschreibung gebe und auf Anfrage keine weiteren Angaben mache.

Daß er offenbar ahnt, wie es geht, zeigt der Merzedes.

Gruß,
Henry

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #14 am: 10. Februar 2013, 10:36:42 »
...das ist ein Mercedes  :grins: