Autor Thema: Formel Eins mit Peter Illmann  (Gelesen 4223 mal)

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • believed lost, but found again
Formel Eins mit Peter Illmann
« am: 09. Februar 2013, 00:12:23 »
Hallo GTler

Nachdem ich in der Shout Box das Thema Formel Eins bemerkt habe, möchte ich es mir nicht nehmen lassen einmal etwas von seinerzeit schönen Musikshow zu posten.
Ich war zehn Jahre jung, aber die Folge hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Ich finde es so cool, daß es irgendwer hochgeladen hat und ich es nach so vielen Jahren mal wieder sehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=3SNon3ThTeg
Ca. 10 Jahre später gab es doch das Captain Hollywood Project (Eurodance) - ich glaube das war auch der Typ.
Wie auch immer - ich fande es damals geil, ich finde das immer noch geil und weit besser als dieser Psy und sein Gangnam style (sowohl Musik als auch die moves)! :teacher: Und Pack Jam von Jonzun Crew habe ich immer noch als Vinyl im Regal, gleich neben Afrika Bambaataa und ... :grins:

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Formel Eins mit Peter Illmann
« Antwort #1 am: 09. Februar 2013, 09:39:51 »
Ich finds auch geil.Kann mich auch noch sehr gut an die Zeit erinnern.Bin grad mal 2 Jahre älter gewesen.
Diese CD aus den 90ern hab ich im Regal stehen
http://www.youtube.com/watch?v=MTLhxwC7894
Michael Jacksons Moonwalk hat er auch absolut geil drauf.
Mit Gangnam style absolut nicht vergleichbar.Das wäre eine Beleidigung Psy´s Grobmotorikergehopse mit ausgefeilten Breakdance zu vergleichen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • believed lost, but found again
Re: Formel Eins mit Peter Illmann
« Antwort #2 am: 09. Februar 2013, 17:10:22 »
Ich finds auch geil.Kann mich auch noch sehr gut an die Zeit erinnern.
Michael Jacksons Moonwalk hat er auch absolut geil drauf.

Wir hatten damals so´ne Szene auf dem Schulhof, von der ein Schüler besonders polarisierte. Der kam fast täglich mit neuen moves, die er uns in den großen Pausen performte. Genau, und in jeder Ecke standen diese schwarz/gelben Adidas-Sportaschen mit Gettoblaster drinnen rum. :lach: "Hey you the Rock Steady Crew" dröhnte es hier, "in the bottle" boomte es dort.
Ja, es war wirklich geil damals. Bin wirklich froh diesen Hype in den frühen Achzigern miterlebt zu haben. Das können die Kiddies heute nicht nachvollziehen, die kennen Breakdance nur aus dem Internet und hören/sagen. Obwohl es immer noch eine Szene gibt - ist halt Underground und (ich glaube) in Berlin zu hause.

Diese CD aus den 90ern hab ich im Regal stehen
http://www.youtube.com/watch?v=MTLhxwC7894

Eurodance habe ich mir nicht gezielt gekauft, daß war zu genüge auf Compilations wie Bravohits z.B. vorhanden. Techno war zu der Zeit mein ding (DJ), da habe ich mir einige Sachen auf Vinyl gekauft.

Gruß: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.