0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
... aber zu den roten Schuhen.
Zitat von: gt-oldie am 01. Januar 2013, 22:41:34Serienkrümmer ein bißchen bearbeiten und gut ist es.Gruß Dieter Was genau müsste man da machen?
Serienkrümmer ein bißchen bearbeiten und gut ist es.Gruß Dieter
Zitat von: Rip am 02. Januar 2013, 08:34:06Zitat von: gt-oldie am 01. Januar 2013, 22:41:34Serienkrümmer ein bißchen bearbeiten und gut ist es.Gruß Dieter Was genau müsste man da machen?Hallo PeterDichtung auf den Krümmer legen, die Öffnungen mit Filzstift anzeichen und den Krümmer ausfräsen, schleifen bis das Maß der Dichtung erreicht ist. Eine Maßnahme in den 70ziger Jahren war, den Krümmer vom Rekord Sprint einzubauen. Dieser hatte keinen Hot Spot (Vorwärmung vom Ansaugrohr) und mit diesem waren laut Aussage bis zu 3PS mehr möglich. Sollte allerdings auch ein bißchen angepasst werden.Das Sprintmodell fällt heutzutage ausser betracht, da die meisten einen 2,0 E Krümmer eingebaut haben wo dieser Hot Spot nicht mehr vorhanden ist. Hier aber auch anpassen.Gruß Dieter
ich möchte 2013 auf jedenfall meinen GT auf der Straße haben...klickWunschziel ist die Teilnahme bei der "Schlossberg-Historic" in Gernsbach Mitte Juni...bis dahin ist noch einiges zu tun... leider nicht nur am GT :-(
Zitat von: 19er am 06. Januar 2013, 21:44:55ich möchte 2013 auf jedenfall meinen GT auf der Straße haben...klickWunschziel ist die Teilnahme bei der "Schlossberg-Historic" in Gernsbach Mitte Juni...bis dahin ist noch einiges zu tun... leider nicht nur am GT :-(Leider kann man bei deinem Link keine Bilder anschauen das es das Hecktriebler Forum ist .