Autor Thema: Bilder  (Gelesen 4348 mal)

Offline GT1100

• GT Fahrer.
  • Ich steh dazu!
Bilder
« am: 22. Dezember 2012, 10:36:29 »
Moinst  :wink:

Ich weiß ich bin der, der mit der gelben Telefonzelle und 3 Fernsehprogramme aufgewachsen ist und nebenbei einen 1100er in Betrieb hält ,aber es nicht hinbekommt Bilder fürs Forum zu verkleinern. :zuck: :zuck: Das mit den Bildern einfügen hat sich ja zum vorherigen Forum wesentlich verbessert :tumb:. :knie: Kann mir bitte einer das Schritt für Schritt erklären  :teacher: :teacher: . Danke für die Mühe.

Gruß GT 1100   Michael

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
Re: Bilder
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2012, 10:55:02 »
...aber es nicht hinbekommt Bilder fürs Forum zu verkleinern....Das mit den Bildern einfügen hat sich ja zum vorherigen Forum wesentlich verbessert ...Kann mir bitte einer das Schritt für Schritt erklären 

Hallo Michael,

wenn Du Bilder im Forum einstellen willst, müssen diese nicht verkleinert werden. Das System passt die Bilder an. Unter dem Beitragsfenster findest Du den Button "Anhänge und andere Optionen" dort draufklicken und einfach das Bild von der Festplatte wählen und einfügen...

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Gerald

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2012, 11:04:06 »
Moin
wenn du dennoch verkleinern willst dann so:
- im Explorer Bild mit rechter Maustaste anklicken
- im Menu auf Bearbeiten gehen
- dann öffnet sich PAINT
- im Menu Bild dann auf Grösse änern gehen
so kannst du dann das Bild prozentual oder an eine bestimmte Pixelgrösse ändern und abspeichern
viel Erfolg ...
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2012, 16:29:40 »
Noch ein Tip, Funktioniert mit Windows ab  XP also auch Vista Win7 Win8 auch bei mehreren Bildern auf 1x

ein oder mehrere Bilder auswählen

Rechte Maustaste --> Senden an --> Email....  (nennt sich bei jeder Version etwas anderst)

unter Optionen kann man die Größe auswählen

Hat man ein Email Programm*  installiert wird eine Email mit den Bildern im Anhang generiert
Aus Dieser kann man die verkleinerten Bilder raus kopieren und die Mail wieder löschen

Hat man kein Email Programm* installiert, ist es sogar noch besser, dann fragt Windows wo es die verkleinerten Bilder ablegen soll

*Email Programm sind  z.B.:
Outlook Express, Outlook, Thunderbird, Windows Mail, Incredi Mail und was es da sonst noch gibt  :zwinker:

Wer das Office Paket von Microsoft (Word Excel...) drauf hat hat noch ne Möglichkeit (Einzelbild)

Mit der rechten Maustaste auf das Bild

Öffnen mit --> Microsoft Office Picture Manager (bei neueren Versionen nur noch Microsoft Office)

Hier auf Bilder bearbeiten --> Größe ändern --> über das Dropdown Menue die Größe auswählen --> OK --> speichern (ACHTUNG)

Wenn man auf nur auf Speichern klickt ist das Originalbild klein, besser Speichern unter oder vorher eine Kopie des Bildes machen und Diese bearbeiten

Gruß Reiner

Offline Mechaniker

• GT Fahrer.
  • GT/J 71 Ziegelrot
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2012, 16:53:09 »
Ja klar Windoof da ist alles anders. Beim Mac geht das ganz einfach. 2 klicks und das Bild ist auf angegebene Größe reduziert.
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink: