Ich kläre mal auf. Grund meiner Frage war die Opel-Ti die ich in meinen Unterlagen gefunden habe. Das hat sich nach ein paar telefonaten aufgeklärt. Die Opel-Ti stimmt in soweit nicht, da der Gt nur in den oben angegebenen Werken montiert wurde. (Frankreich-Bochum)In Biel in der Schweiz wurden zwar auch verschiedene Opel-Modelle gebaut, die aber meistens unter einem anderen Namen gelaufen sind wie in Deutschland.Der GT wurde nicht in Biel/Schweiz montiert. Das Bild von Stephan zeigt es deutlich. Fahrzeuge die diese Emblem dran hatten waren "Importfahrzeuge", dazu noch ein anderes Typenschild.Es gibt noch das gleiche Emblem mit einem anderen Schiftzug. Da steht drauf: Montage Suisse. Die Autos mit dem Emblem "Montage Suisse" sind in der Schweiz gefertigt worden.Gruß Dieter
Hallo,gab es da nicht mal so eine Auflage für Export-, bzw. Importautos (irgendeine Steuer oder sowas).Diese wurde umgangen, indem man die Autos nicht komplett in die Zielländer lieferte, sondern eben soviel Zeug weggelassen und getrennt geliefert hat, daß man behaupten konnte, daß die Montage in dem Zielland stattgefunden hatte.Ich kenne das von einem anderen Hersteller.Der liefert seine Autos nach Mexiko in Boxen aus. In der gleichen Box befindet sich der Motor (ausgebaut) und die Achsen.Am Zielort wird er dann zusammengebaut.So fällt nur die Steuer für exportierte/importierte Fahrzeugteile an, die günstiger ist, als die Steuer für ein komplettes Fahrzeug.GrußJürgen