Autor Thema: 1100er mit 1900er motor: groessere bremsen?  (Gelesen 3448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline littleredcar

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 123
1100er mit 1900er motor: groessere bremsen?
« am: 09. Juli 2012, 17:11:32 »
so, und weiter geht´s

man sieht ja oefter urspruenglich 1100er modelle, die mit nem 1900er motor nachgeruestet wurden. der 1100er hatte aber wohl kleinere bremsen, oder? woran kann ich erkennen, ob ein 1100er mit 1900er motor dann auch die groesseren bremsen nachgeruestet hat? kann man das ueberhaupt ´vor ort´ bei einer besichtigung?

danke und gruss, martin
gruss, martin

 >> mein ziegelroter

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: 1100er mit 1900er motor: groessere bremsen?
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 20:05:29 »
Auf der Innenseite steht manchmal der Kolbendrurchmesser, den ich grad nicht weiß 48 denke hat der grosse
Gruß Stephan

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: 1100er mit 1900er motor: groessere bremsen?
« Antwort #2 am: 09. Juli 2012, 20:13:50 »
der 11er hat eine viel filigranere hinterachse !
allein daran ist er schon zu erkennen !!!
es wird wohl keiner in einen 11er einen 19er oder mehr einbauen ohne weitere änderungen.
und damit hat sich auch der rest erledigt ....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
RE: 1100er mit 1900er motor: groessere bremsen?
« Antwort #3 am: 09. Juli 2012, 21:18:51 »
Zitat
der 11er hat eine viel filigranere hinterachse !
allein daran ist er schon zu erkennen !!!
es wird wohl keiner in einen 11er einen 19er oder mehr einbauen ohne weitere änderungen.
und damit hat sich auch der rest erledigt ....


STIMMT
Lucki lucki

  • Gast
RE: 1100er mit 1900er motor: groessere bremsen?
« Antwort #4 am: 09. Juli 2012, 22:01:33 »
Zitat
Zitat
der 11er hat eine viel filigranere hinterachse !
allein daran ist er schon zu erkennen !!!
es wird wohl keiner in einen 11er einen 19er oder mehr einbauen ohne weitere änderungen.
und damit hat sich auch der rest erledigt ....


STIMMT
Lucki lucki




Und der ist von seinen "wohlhabenden und liebevollen" Besitzern schön verbastelt worden.


Gruß Dieter

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: 1100er mit 1900er motor: groessere bremsen?
« Antwort #5 am: 09. Juli 2012, 23:55:25 »
oh man.....
ausnahmsweise hab  ich mir das mal durchgeschaut
"abgesehen" von einem front und mutmasslich auch heckschaden passt da ja niks ...
grausam vermurkst
nebenbei: wie lange hält denn eine 11er hinterachse bei einem 19er motor?

ernsthafte frage: sitzen bei den frühen modellen die haubenauflagengummis tatsächlich anders als später ?
fiel mir grad so auf da ich bei meinem jott die gerade getauscht habe - und das frontscheibenseitige liegt fast auf der höhe vom schiebenwischermotor .....
(mein 69er hat ja erst gar keine ...)
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: 1100er mit 1900er motor: groessere bremsen?
« Antwort #6 am: 10. Juli 2012, 09:31:40 »
Zitat


ernsthafte frage: sitzen bei den frühen modellen die haubenauflagengummis tatsächlich anders als später ?
fiel mir grad so auf da ich bei meinem jott die gerade getauscht habe - und das frontscheibenseitige liegt fast auf der höhe vom schiebenwischermotor .....
(mein 69er hat ja erst gar keine ...)


@ Andreas, ja das ist so. Habe da mal zwei Bilder gemacht.







Gruß
Wolfgang

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: 1100er mit 1900er motor: groessere bremsen?
« Antwort #7 am: 10. Juli 2012, 09:36:42 »
besten dank wolfgang !
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband