Wie macht Ihr das in den Wintermonaten, wenn die Fahrzeuge eingemottet und mit abgeklemmter Batterie stehen?Jeden Tag das Telefon laden
Zitat von: Mathilda am 02. Mai 2020, 09:25:58Und da ja heute jeder mit seinem Handy ins Bett geht...hörst du auch nachts wenn dein Auto dich ruft. Ich nicht, gehöre noch zu denen, die nicht immer erreichbar sein müssen, auch nicht fürs Auto.....
Und da ja heute jeder mit seinem Handy ins Bett geht...hörst du auch nachts wenn dein Auto dich ruft.
Doch Reiner. Wir wissen doch alle das Du die Tasse Kaffee die Du morgens in die ShoutBox stellst, aus dem Bett heraus drückst. Der einzige der wirklich noch kein SmartPhone hat und mit diesem auch Bube macht bin ich. Das wißt ihr. MfG: Dirk
Batterie wird nicht abgeklemmt, zusätzlich Videoaufzeichnung in Garage und natürlich mehrere mechanische Helferlein.
Ich musste mir letzte Woche eine neue Batterie kaufen, weil ich meine vergessen habe abzuklemmen...Wenn da noch ein Smartphone dran hängt....
Wieso sollte an der Batterie ein Smartphone dranhängen?
Habe in meinem Audi ein altes Iphone versteckt. Dieses wird nonstop geladen. Da er immer voll ist, saugt er die Batterie auch nicht lehr. Aldikarte drinne. Ist nur für die Ortung über die Iphone funktion. Diese ist um so genauer wenn viele Wlan Netze in der nähe sind. Mein GT schläft immer in der Garage, wenn nicht, schlafe ich wohl im GT. Daher keine Überwachung im GT. Kein Dieb wird es schaffen den geräuschlos raus zu holen. Gruß Jeremy. Nur ist schöner.
Alarmanlagen werden teils mit eigener Energieversorgung betrieben und liefern auch bequem Ladezustand der Autobatterie direkt per App aufs Handy. Wenn Spannung zu niedrig wird gibt es eine Meldung und dann wird eine andere, geladene Batterie eingebaut in der Winterzeit.Wenn man überlegt wie flott ein älteres Auto mechanisch "geknackt" wird...dienen sowohl mechanische, als auch elektronische Diebstahlsicherungen auf jeden Fall dafür so manchen abzuschrecken, als auch die schnelle Entwendung zu verhindern. (Auf Reisen, Treffen etc...doppelt wichtig)