Autor Thema: kick- down zug montage  (Gelesen 12798 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mickey

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 81
  • erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
kick- down zug montage
« am: 07. Januar 2012, 13:19:02 »
grüß gott,

auf grund der turb(o)ulenten letzten zeit war ich schon hier nicht mehr im forum und mein gt stand sich bis september (fast 2 jahre!) die reifen id. garage platt.
dann hab ich mir doch die kennzeichen geholt und bin das restliche jahr noch herumgekurvt.... echt super!
 
´smile´ zündung einschalten und man kann abschalten ´smile´

tja und dann:
luftblasen im automatik öl und ab ca. 60 mls beim gas durchtreten schlupf.
dies zog eine kompl. reparatur, bei einer wiener firma die nur automaten repariert und teile auftreiben kann (meine kontacte konnten nicht einmal die dichtung zur ölwanne besorgen!), des automatik getriebes nach sich.

nun aber zur eigentlichen frage:
bis dato hatte ich keinen kick- down zug (schaltete in 2/1 immer per hand).
im zuge der reparatur wurde auch ein neuer kick- down zug eingebaut.
dabei stellte man mir folgende frage:
es soll einen halter ad. spritzwand für den zug geben.
wisst ihr etwas darüber?
gibts da igentwelche befestigungspunkte?
hab ihr photos wie ihr den zug befestigt habt (außer am gasgestänge)?

vielen dank im voraus

mfg mickey
mfg mickey

  • Gast
RE: kick- down zug montage
« Antwort #1 am: 07. Januar 2012, 18:40:13 »
Muß man abwarten, bis die Automatikfahrer was dazu schreiben (zeigen). Wird sich hoffentlich einer melden.


Gruß Dieter

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: kick- down zug montage
« Antwort #2 am: 07. Januar 2012, 20:53:34 »
Hallo Mickey,

meine Rohkarosse ist mit automatik Getriebe ausgeliefert worden, aber mir ist keine spezielle Halterung oder Aufnahme für ein Zug daran aufgefallen.
Aber wie Dieter schon geschrieben hat, warten wir auf die Antworten der Automatik Fahrer.
Gruß
Jens

Offline Specki

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 197
  • Nur keine Panik vermeiden
RE: kick- down zug montage
« Antwort #3 am: 07. Januar 2012, 21:49:56 »
Ist zwar schon lange her, dass ich einen Automatik - GT gefahren habe, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe befindet sich der Halter für den Kickdown-Zug am Motorträger

Gruß Heiner

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
RE: kick- down zug montage
« Antwort #4 am: 07. Januar 2012, 22:37:38 »
Zitat
Ist zwar schon lange her, dass ich einen Automatik - GT gefahren habe, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe befindet sich der Halter für den Kickdown-Zug am Motorträger

Gruß Heiner


Genau so isses
hier Bilder,nach kurzer Suche im Netz

 





Verständlich´häää?´?
Norbert

Offline fiede

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 152
RE: kick- down zug montage
« Antwort #5 am: 08. Januar 2012, 11:28:56 »
Moin Moin,
den Halter hat Dir mein Vorredner bereits gezeigt nun noch mal ´ne Frage in eigener Sache:
hast Du zufällig noch ein Kick-Down-Seil über?
Udo hat leider bisher noch keine wieder im Programm.
Als Zweites würde mich interessieren, ob dein Getriebe dicht ist. Meins tropft mal aus dem Kick-Down Seil und mal aus der Entlüftung, trotz mehrfachem Abdichtversuch.
Für Ersatzteile kann ich nur die Fa. Automatik-Choise in Holland empfehlen. Über diese Fa. bezieht auch Automatik Berger seine Teile.Die Preise sind mehr als fair; andere nehmen das Doppelte.
Gruß aus dem hohen Norden
Fiede
Automatik war mal, nu wird geschaltet.

  • Gast
RE: kick- down zug montage
« Antwort #6 am: 08. Januar 2012, 12:19:08 »
Wegen der undichtigkeit schaue ich mal, ob ich was finde. Wegen dem Kick-Downzug schaue hier bei folgendem Link:

http://www.opelgtshop.de


Gruß Dieter

Offline mickey

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 81
  • erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
RE: kick- down zug montage
« Antwort #7 am: 08. Januar 2012, 17:43:08 »
WOW! DANKE!

grüß gott,

ich bin echt überrascht über eure anteilnahme und die prompten antworten, ja und dann noch das richtige teil mit photo & bezugsquelle!
herzlichen dank!

na dann kann ich getrost nochmals in die werkstätte (muß ich eh, da ich heute gesehen habe, daß das getriebe schwitzt!!!! is ja a witz!!, daß die mir das ding montieren.
mit vielen dank nochmal an alle verbleibe ich,

mickey,
 
......aus dem noch immer günen wien...
... wenns weiter so warm bleibt kann ich mit dem gt noch id. nächsten tagen in die werkstätte.
es ist jänner (!) und noch nicht mal ein flöckchen schnee oder streusplitt auf der straße
mfg mickey

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7475
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: kick- down zug montage
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2012, 23:23:17 »
Wie ist der Zug am Gasgestänge befestigt?
Dies kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen.
Hat jemand einen ausgebauten Zug da und kann mir ein Foto machen (Seite am Gasgestänge)

Noch ne weitere Frage: Wo kommt die Unterdruckleitung hin?
Gruß Reiner

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: kick- down zug montage
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2012, 00:07:41 »
Moin
@Reiner
wo der Zug oben eingehängt wird kann man doch gut erkennen :zuck:
Die Vakuumrohrleitung geht vom Modulator her an der rechen Seite des Getriebes entlang.Sie ist mit
Clipsen am Deckel befestigt.Von dort führt sie nach oben zum Ansaugtrakt und wird am Port für den
Unterdruckschlauches vom Bremskraftverstärkers mit einen kurzen Schlauch angeschlossen.
Im Downloadthread ist der Anschluss in einer Skizze zu sehen.
https://gtforum.de/index.php?topic=251494.0


Gruss Norbert

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7475
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: kick- down zug montage
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2012, 01:33:22 »
Zitat
wo der Zug oben eingehängt wird kann man doch gut erkennen :zuck:

Wenn man weiss wie der Zug aussieht, bei mir ist das nur eine Hülle aus der ein Draht rauskommt.

Deshalb auch meine Bitte:

Zitat
Hat jemand einen ausgebauten Zug da und kann mir ein Foto machen (Seite am Gasgestänge)

Der Zug lag lose im Motorraum, ich bin nie mit dem GT gefahren
Gruß Reiner

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
Re: kick- down zug montage
« Antwort #11 am: 11. April 2015, 08:34:08 »
Moin,
da hätte ich auch mal ne Frage!
Bei meinem Kickdownzug tropft es auch mächtig raus!
Der Zug ist neu!
Wo bekomme ich einen neuen Dichtring her?
Oder hat jemand die Abmessungen?
Bei Udo, Otr, Berger, Altopelhilfe hab ichs schon versucht!
Oder hat jemand ne Opel Teile Nummer?

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: kick- down zug montage
« Antwort #12 am: 11. April 2015, 15:27:31 »
Thomas
Schon mal bei Berger nach gefragt :zuck:
Woanders wird auch schon mal gerne EPDM verkauft. Die hält dann vom Frühstück bis Mittag!

http://automatic-berger.de/JTL/index.php?k=226

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
Re: kick- down zug montage
« Antwort #13 am: 11. April 2015, 19:58:52 »
Ja, aber der hat die nur im großen Set und nicht einzeln!
Kann ich da nicht einfach Dichtmasse mit an den Zylinder schmieren?
(hinter dem O-Ring Richtung Ausgang)

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7475
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: kick- down zug montage
« Antwort #14 am: 11. April 2015, 23:48:37 »
So ein O-Ring muß doch zu bekommen sein, ist ja Massenware

Dichtmasse könnte Dir das Ganze verkleben
Gruß Reiner