Servus!
Ich bin am überlegen meinen GT zu verkaufen, siehe
HIERZuerst einmal zum Warum:
Seit Wochen versuche ich das Fahrzeug zu zu lassen.
Zuerst mußte ich feststellen das ich Dödel beim Kauf nicht wußte, das man heute (dank EU) die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher Brief) UND Teil 1 (früher Fahrzeugschein) braucht. Ich kannte das so, das man mit dem Brief zur Zulassung geht und dort den Fzg.-Schein bekommt.
Nun, bei meinem war der Teil 1 nicht dabei.
Diesen als Ersatzdokument zu bekommen ist an sich nicht schwer, und das habe ich auch beantragt.
Nur dummerweise ist die Post / DHL so blöde, das sie das Einschreiben mit eben diesen Papieren verloren haben.
Nun kann ich keine Sendungsverfolgung anfragen weil ich die Sendungsnummer ja nicht kenne. Das Landratsamt will diese Sendungsverfolgung nicht starten bevor ich eine schriftliche Bestätigung der Post habe das das Einschreiben verloren gegangen ist. Leider hat die Post so Arbeitnehmer-Unfreundliche Öffnungszeuiten, das ich so gut wie keine Chance habe dorthin zu gehen (deshalb verschicke ich auch alles per Hermes - besser und billiger).
Außerdem will mir die Post nicht helfen ohne Sendungsnummer - es ergibt sich das typische Henne-Ei Problem.
Und daher hab´ ich jetzt die Faxen dicke und werde wahrscheinlich das Auto verkaufen.
Wenn irgendeine höhere Macht nicht will das ich das Auto fahre soll wenigstens jemand anderes in den Genuß kommen und Spaß damit haben.
Zum Auto:
siehe
HIERDerzeit sind die Türverkleidungen ab da ich die Spiegel mit Sicherungsschrauben befestigt habe und noch Korrosionsschutz einbringen wollte.
Auf der Fahrerseite wurde die Fensterkurbel erneuert, die Führungsschiene wurde neu gefettet und die Kunststoff-Führungen sollten noch eingebaut werden, denn die Scheibe verkantet derzeit noch leicht und ist daher schwergängig (Teile habe ich).
Der Tacho zeigt ca. 20% zuviel an, das blaue Getrieberitzel habe ich, ebenso wie einen W660 Tacho um das zu beheben.
Ein Fernscheinwerfer war blind, der neue Reflektor liegt zum Einbau bereit.
Das Heckblech zeigt leichte Risse, kann aber problemlos so bleiben. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer 2005 neu lackiert.
Die Felgen auf dem Auto haben ein Felgenschloss zu dem ich keinen Aufsatz habe, meine Werkstatt sagt mir jedoch das sie diese (ohne schweißen!) lösen könnte.
Ich habe einen weiteren kompletten Satz klassische ATU Felgen Baujahr 1977 für das Auto. Diese wollte ich eigentlich verwenden und habe sie daher vor 4 Wochen erst komplett neu strahlen und beschichten lassen - sehen super aus!
Diverse Kleinteile wurden erneuert, Kontakte an den Lampen gereinigt und überholt, den Fahrersitz habe ich den Winter über entrostet, lackiert und neu gepolstert. Der Bezug ist noch der alte, hat ein paar alterbedingte optische Mängel.
Der Sitzkomfort ist jedoch ungleich besser als vorher!
Wenn in den kommenden 4-5 Tagen keine Lösung für die Zulassung für mich auftaucht, dann geht der Wagen weg. Allerdings verkaufe ich nur KOMPLETT, inklusive aller Kleinteile, der Felgen und was sonst alles dazu gehört.
Die Adresse und Telefonnummer für die Neubeantragung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 gibt´s auch dazu, und natürlich alle anderen Unterlagen die ich über den GT habe.
TÜV hat er noch bis Juli 2012, das Gutachten über die H-Zulassung ist vorhanden, TÜV Berichte der letzten Jahre etc.
Als Preis habe ich einen Festpreis von 7000 Euro vorgesehen, damit sind genau der kaufpreis und die weiteren Kosten für die Teile, die Felgenüberholung etc. abgedeckt. Arbeitszeit habe ich nicht in den Preis einbezogen - will ich auch nicht, sollte ja mal ein tolles Hobby werden das mir durch die unfähigkeit der Post und durch die deutsche Bürokratie nun völlig vergällt wurde.
Schade, aber so ist es nun mal.
Ich melde mich also hier wieder gegen Ende der Woche, wenn jemand Interesse an dem Auto hat kann er sich das ja mal vormerken.