Grüß dich Stephan!
Das ist schön, dass du dieses leidige Thema aufgreifst.
Ich bin nämlich in der selben Position, dass ich was tun muss.
Nur habe ich das noch nie gemacht und durch die bisherigen Beiträge habe ich zwar die ursuper tollen Spezialfälle kennengelernt und begriffen, dass es mindestens 100 Wundermittel gibt, aber was mir fehlt, sind die Basics, wie:
Wo bohre ich jetzt wirklich ein Loch in den Radlauf um in den Schweller zu kommen, und wie groß?
Wie macht man das in den Türen, muss man die Scheiben ausbauen?
Was macht man in den Seitenteilen, muss man die gesamte Innenausstattung abmontieren?
Soll das Bodenblech von innen auch eingestrichen werden, unter dem Teppich sozusagen?
Unterbodenschutz habe ich drauf, aber ich habe auch gelesen, dass dieser rissig wird und dann eher schadet. Womit einstreichen, damit er wieder weich wird und keine Risse entstehen?
Wo sind jetzt wirklich überall Hohlräume, kenne nur die Mickey-Maus-Skizze auf Udo Bs Seite.
Apropos Udo B., er hat jetzt das Liquid Gel in seiner Weihnachtsaktion. Ist vielleicht nicht so ganz super wie Mike Sanders, aber sicher viel unproblematischer zu verarbeiten. Ich werde mal ein paar Liter bestellen.
Ich denke, wir Dummies bräuchten eine entsprechende Anleitung zum Selbermachen, damit wir bzw. unsere GTs nicht zuviel aus Schaden klug werden müssen.
Ich weiß, so gute Beschreibungen, eventuell noch mit Bildern von strategisch wichtigen Punkten garniert, sind ein Heidenaufwand, und wer hat noch die Zeit dafür. Aber hoffen darf man ja.
Es sind sogar schon welche umsonst nach Spanien gefahren....
Ewald