Es liegt doch auf der Hand, daß schlechtere Witterungsverhältnisse wie Regen oder Schnee unseren gepflegten Oldies eher schaden als nutzen. ... Ich habe auch, ehrlich gesagt, kein Verständnis dafür, daß manche Oldie-Besitzer bei Eis und Schnee fahren und somit die Lebenserwartung des Fahrzeuges um ein drastisches verringern.
Ich habe auch, ehrlich gesagt, kein Verständnis dafür, daß manche Oldie-Besitzer bei Eis und Schnee fahren und somit die Lebenserwartung des Fahrzeuges um ein drastisches verringern. Wir wollen doch noch lange Freude an unseren GTs haben...
Außerdem haben wohl die meisten von uns Alltagsfahrzeuge, die bei schlechtem Wetter genutzt werden.
...ich kann die Leute verstehen, welche mit Old -oder Youngtimer durch die Winterlandschaft fahren. Was ist so schlimm daran, sich für den Winter einen Oldtimer aufzubauen, um mit "automobiler Restwürde" über den Winter zu kommen? Immerhin wird von diesen "Verrückten" auch in der Winterzeit automobiltechnisches Kulturgut der Öffentlichkeit präsentiert, sehr lobenswert.Der Winter gehört nun mal zu einem Jahr dazu und warum sollte man nur bei Sonnenschein ein "vernünftiges" Auto fahren dürfen und bei Schnee und Eis muß man sich in so eine glattgelutschte Einheitsschachtel setzen? Und irgendwann sind auch diese Einheitsschachteln Oldtimer und dann werden Bilder aus vergangenen Jahren rausgekramt und gemeckert: "sieh mal, damals haben die diese tollen Autos im Winter gefahren, wie kann man nur?"Selbstverständlich ist das Risiko eines Schadens über den Winter etwas größer. Aber was soll´s...kommt was dran dann wird es eben wieder instandgesetzt und weiter geht´s. Man muß ja nicht unbedingt einen absolut hochpreisigen und einmaligen Oldtimer über den Winter bewegen. Letztendlich ist auch ein Oldtimer "nur ein Auto" und im winterlichen Straßenbild ein Highlight ...freuen wir uns doch daran!Gruß Klaus
(...) @marcus: war das ein rot/weisser rekord a? der besitzer ist auch ein "ganzjahresfahrer".gruss aus berlinmatthias.b[/font]
Der orange/schwarze Voyage ist klasse, wusste garnicht, daß der jetzt in Berlin zuhause ist. War vor Jahren mal meiner