Autor Thema: Seid Ihr alle eineschneit...  (Gelesen 19952 mal)

Offline Mikey

• GT Fahrer.
  • Opel GT - "das ist Romantik pur"
RE: Seid Ihr alle eineschneit...
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2010, 15:13:59 »
... seid Wochen nun fast jeden Tag "Frühsport", das ist trotz 4 Tagen Tauwetter letzte Woche das Ergebnis: Durchmesser ca.4,5m, Höhe ca.2,2m, und seid gestern haben meine Bandscheiben kapituliert und mir eine Woche "Sonderurlaub" (von meinem Doc spendiert) eingebracht. Es reicht langsam mit der "weißen Pracht" (auch wenns im Garten schön aussieht), der Frühling ist ja noch soo weit weg

Offline Brandy

• GT Fahrer.
  • Auch Arme haben Beine!
« Antwort #31 am: 28. Dezember 2010, 15:38:32 »
Mist,

bei uns liegen nur ca. 20 Zentimeter (nahe München). Gestern war mein einziger freier Tag, den habe ich wegen Sonnenscheins gleich zumn Snowboarden genutzt, aber es liegt zu wenig Schnee in Lengries. Der ganze Hang liegt voller Kunstschnee
Allerdings ist die Kälte auch bei uns angekommen, zum Glück hat mein Astra Standheizung, der Rekord und der GT stehen trocken im Stall.
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline Ackaturbo*

• Moderator.
  • Besser spät als nie.
« Antwort #32 am: 28. Dezember 2010, 19:51:45 »
Apropos Rekord...
Vorhin kreuzte doch tatsächlich ein Rekord A meinen Weg. Fuhr an einer Ampelkreuzung unmittelbar vor mir vorbei.
Der war auch total eingeschneit. Hatte weder Dach noch Hauben geräumt. Nur das Nötigste.
Es lagen bestimmt 15-20 cm Schnee auf dem Auto. Das Kennzeichen war überhaupt nicht zu erkennen. Der stand wohl schon länger draußen.
Meine Frau meinte nur: Schade um das schöne, alte Auto...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
« Antwort #33 am: 28. Dezember 2010, 20:39:24 »
Hallo Markus!
Wir waren  am Weihnachtswochenende auch in Berlin.
Die gleiche Beschreibung kann ich bestätigen, außer dem Auto: es war ein "Diva", eine Citroen DS. Auch ich sagte in dem Moment..."schade um das Auto!"
Stoni

Offline Der Kardinal

• GT Fahrer.
  • Nur Fliegen sind schöner
« Antwort #34 am: 28. Dezember 2010, 23:15:12 »
Zitat
... es war ein "Diva", eine Citroen DS. ..

...Du meinst sicherlich die "Göttin", aber wie auch immer, eine Schande bei solchem "Salzwetter" zu fahren...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #35 am: 29. Dezember 2010, 07:24:07 »
Von der "Göttin" zur "Diva" ist meist nur ein kleiner Schritt. Nicht nur bei Autos....
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
« Antwort #36 am: 29. Dezember 2010, 08:06:18 »
@ Kardinal
Du hast so Recht!

@ Lück
Du hast noch mehr Recht!
Stoni

Offline Brandy

• GT Fahrer.
  • Auch Arme haben Beine!
« Antwort #37 am: 29. Dezember 2010, 09:22:02 »
Ja, schade um die schönen alten Autos... mein Rekord ist übrigens ein E2, also ein richtiger Jungspunt im Vergleich zum A-Rekord. Immerhin hat der Motor, ein 2.0S, bisher über 350.000km problemlos abgespult. Nur einmal irgendwo in Griechenland hatte ich plötzlich massiv Leistungsverlust . Nach 5 Minuten auf dem Standstreifen ging plötzlich alles wieder und kam seither nie mehr wieder - das ist nun schon gut 25.000km her
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #38 am: 29. Dezember 2010, 10:31:30 »
...ich kann die Leute verstehen, welche mit Old -oder Youngtimer durch die Winterlandschaft fahren. Was ist so schlimm daran, sich für den Winter einen Oldtimer aufzubauen, um mit "automobiler Restwürde" über den Winter zu kommen?

Immerhin wird von diesen "Verrückten" auch in der Winterzeit automobiltechnisches Kulturgut der Öffentlichkeit präsentiert, sehr lobenswert.

Der Winter gehört nun mal zu einem Jahr dazu und warum sollte man nur bei Sonnenschein ein "vernünftiges" Auto fahren dürfen und bei Schnee und Eis muß man sich in so eine glattgelutschte Einheitsschachtel setzen? Und irgendwann sind auch diese Einheitsschachteln Oldtimer und dann werden Bilder aus vergangenen Jahren rausgekramt und gemeckert: "sieh mal, damals haben die diese tollen Autos im Winter gefahren, wie kann man nur?"

Selbstverständlich ist das Risiko eines Schadens über den Winter etwas größer. Aber was soll´s...kommt was dran dann wird es eben wieder instandgesetzt und weiter geht´s. Man muß ja nicht unbedingt einen absolut hochpreisigen und einmaligen Oldtimer über den Winter bewegen. Letztendlich ist auch ein Oldtimer "nur ein Auto" und im winterlichen Straßenbild ein Highlight ...freuen wir uns doch daran!

Gruß Klaus

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
« Antwort #39 am: 29. Dezember 2010, 13:49:33 »
Ach Klaus, wie schön das immer verschiedene Meinungen gibt und dabei gut ist, diese auch in diesem Lande kund getan werden darf.

Ich gehöre jedenfalls zu der Gruppe, die Kulturgut pflegen möchten und das finanzielle Risiko so klein wie möglich halten möchten.

Oder anders gesagt: meine Lacroix-Badelatschen trage ich grundsätzlich im Sommer bei geeignetem Wetter und nicht draußen  im Winter, wo ich mir womöglich dabei noch eine Lungenentzündung holen könnte.
Stoni

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #40 am: 29. Dezember 2010, 14:11:08 »
Zitat
Ich gehöre jedenfalls zu der Gruppe, die Kulturgut pflegen möchten und das finanzielle Risiko so klein wie möglich halten möchten.

zu dieser Gruppe können aber auch die Leute zählen, welche trotzdem im Winter Oldtimer fahren. Es klingt hier so irgendwie durch, daß "Winter-Oldie-Fahrer" nichts von der Erhaltung des technischen Kulturgutes Odtimer halten...und genau hier bin ich konträrer Meinung, denn genau diese Leute sind normalerweise solche absoluten Oldie-Fans, daß sie auch im Winter nicht anders können/wollen

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline matthias.b

• GT Fahrer.
  • life is too short to do senseless tasks
« Antwort #41 am: 29. Dezember 2010, 17:14:54 »
Zitat

Oder anders gesagt: meine Lacroix-Badelatschen trage ich grundsätzlich im Sommer bei geeignetem Wetter und nicht draußen  im Winter, wo ich mir womöglich dabei noch eine Lungenentzündung holen könnte.
moin stoni,

vergleiche hier mal nicht birnen (badelatschen) mit aepfeln (autos)...
oder wurden frueher die autos, die heute oldtimer sind, nur fuer sommerausfahrten gebaut??

auch wir pflegen das automobile kulturgut, waren 2007 dafuer sogar auf der strasse (einfuehrung umweltzonen), aber wir fahren die oldtimer nicht nur bei 100% sonnenschein.
unserer juengstes automobil ist baujahr 1973 und das ist auch gut so!

na klar, ich kann auch jeden verstehen, der seinen oldi muehsam wiederaufgebaut hat und diesen jetzt hegt und pflegt wie seinen augapfel, sowie jedes troepfchen wasser von ihm fernhaelt (da kommt mir aber immer der vergleich mit diesen modernen rollenden show´n´shine airbrush-musicboxen in den sinn).

ich erlaube mir aber jetzt nicht zu sagen: der oder der pflegt das automobile kulturgut besser oder schlechter: jeder so wie er moechte!

was ich mir erlaube zu sagen: ich muss nicht warten bis zum fruehling, wenn ich lust auf gt-fahren habe. ich gehe dann zur garage und fahre, bei jedem wind und wetter!

@marcus: war das ein rot/weisser rekord a? der besitzer ist auch ein "ganzjahresfahrer".

gruss aus berlin
matthias.b

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #42 am: 29. Dezember 2010, 18:07:48 »
Klar fahr ich im Winter mit den ollen Opels dafür wurde sie schließlich gebaut und das habe ich schon vor 30 Jahren so gemacht.
Die letzten Jahre mitm Kadett B im ersten Lack
Jetzt bei Lust und Laune mitm Ascona A, der noch keinen Winter gesehen hat....allerdings schlecht heizt.
Der GT ist mir zu schade dafür.
Gruß Stephan

Offline west

• GT Fahrer.
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
« Antwort #43 am: 29. Dezember 2010, 19:21:10 »
@Stephan

mein Manta hatte damals auch nur ein Hauch von Wärme abgegeben.
Nachdem ich den Heizungskühler ersetzt hatte war es mollig warm.

Ach ja, was waren das für Zeiten an denen man den Wagen mit dem Gasfuß gelenkt hat!
Gruß
Jens

• Gast
« Antwort #44 am: 29. Dezember 2010, 20:16:38 »
Es liegt doch auf der Hand, daß schlechtere Witterungsverhältnisse wie Regen oder Schnee unseren gepflegten Oldies eher schaden als nutzen. ich vertrete also auch die Fraktion, die beim Anblick einer Wolke schon krampfhaft nach Brücken oder Unterstellmöglichkeiten Ausschau hält. Natürlich würde ich auch gerne jederzeit mit dem GT fahren, aber da mein Fahrzeug einen sehr hohen Pflegezustand und sehr viel verbautes Chrom hat, versuche ich, jeden Wassertropfen vom GT fernzuhalten. Ich habe auch, ehrlich gesagt, kein Verständnis dafür, daß manche Oldie-Besitzer bei Eis und Schnee fahren und somit die Lebenserwartung des Fahrzeuges um ein drastisches verringern. Wir wollen doch noch lange Freude an unseren GTs haben und Autos, die Wind und Wetter ausgesetzt sind, weisen mit Sicherheit nicht den Pflegezustand auf, wie Fahrzeuge, die nur bei schönem Wetter fahren. Außerdem haben wohl die meisten von uns Alltagsfahrzeuge, die bei schlechtem Wetter genutzt werden. Mein GT jedenfalls hat bei den momentanen Wetterverhältnissen draußen nichts zu schaffen.