Autor Thema: Endtopf hängt zu tief  (Gelesen 12331 mal)

Offline Oli 62

• GT Fahrer.
RE: Endtopf hängt zu tief
« Antwort #15 am: 18. November 2010, 19:27:22 »
...der schon wieder
Gruß Oliver

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #16 am: 18. November 2010, 19:28:52 »
Zitat
...der schon wieder

....die Haue will der eh nur, weil sie nix kostet. Schwabe halt.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline west

• GT Fahrer.
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
« Antwort #17 am: 18. November 2010, 19:32:26 »
.....ist doch auch eine Art der körperlichen Zuwendung.
Gruß
Jens

Offline Lück

• GT Fahrer.
« Antwort #18 am: 18. November 2010, 19:38:27 »
Zitat
.....ist doch auch eine Art der körperlichen Zuwendung.

Natürlich. Jeder, wie er´s mag. Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden...
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline west

• GT Fahrer.
« Antwort #19 am: 18. November 2010, 19:43:10 »
@Oli

was halt auffällt ist, dass deine Aufhängungsgummis viel steiler stehen als die beim peterschen GT.
Irgendwoher muß das ja kommen, zumal ja schon der Lenktopf sehr tief war.
Endtopf und Knierohr sind neu, bleibt nur noch der Rest nach vorne zum Motor hin.
Gruß
Jens

• Gast
« Antwort #20 am: 18. November 2010, 19:49:21 »
Hallo Oli

Der Mitteltopf ist ziehmlich waagerecht unter dem GT. Je nachdem wie das Mittelrohr eingesteckt wird, kann man beieinflussen wie der hintere Topf hängt. Nicht nur beim Mitteltopf sondern auch beim Endtopf. Und jetzt ausprobieren.

@ Jens
Wenn Du körperliche Zuwendung haben willst, bekommst Du diese das nächste mal.  

Gruß Dieter  

Offline Lück

• GT Fahrer.
« Antwort #21 am: 18. November 2010, 19:51:31 »
Zitat

Mit dem Achsbogen kann man meiner Ansicht nach nur die Stellung der Endrohre verändern.Der Endtopf hängt aber an den Gummis (Drehachse) und die kommen durch eine Änderung des Achsbogens auch nicht höhe rauf.(Habe ich gestern schon ausgiebig mit west am Telefon diskutiert)

Hab zwar meinen Auspuff länger nicht mehr auseinander gehabt, aber je nachdem, wie tief ich das Achsrohr in den Topf reinschiebe, verändere ich doch auch die Höhe des Endtopfes. Oder hab ich hier nen Denkfehler?

Offline west

• GT Fahrer.
« Antwort #22 am: 18. November 2010, 19:58:07 »
@Dieter

..ja, das kann ich mir vorstellen, dass du mir da sehr viel Zuwendung zukommen lassen würdest...

@Lück

da hast du schon Recht.
Aber (jetzt zu meiner Theorie) wenn man ganz weit vorne das Hosenrohr nur um einen halben Zentimeter nach oben biegen könnte, dann kommt der Endtopf um ein vielfaches höher......oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Gruß
Jens

Offline Oli 62

• GT Fahrer.
« Antwort #23 am: 18. November 2010, 20:00:19 »
Hallo Lück
Jens und ich wohnen so ca 10 km auseinander.Soviel zum Thema Schwabe...
Grüßle Oliver
Gruß Oliver

Offline Lück

• GT Fahrer.
« Antwort #24 am: 18. November 2010, 20:04:53 »
@ Oli: Der Jens versteht das schon, der ist solche Sprüche von mir gewohnt. Ansonsten: Nein, ich hab nichts gegen Schwaben

@ Jens: Ja, geb ich Dir recht. Dann sollte der Mitteltopf aber auch schon "stramm" in den Gummis sitzen.
DANN wäre das für mich auch denkbar. Aber sobald der Mitteltopf einigermassen "vernünftig" hängt, bin ich mit meinen Gedanken doch wieder beim Bogen und der Einschubtiefe in den beiden Töpfen.

Offline west

• GT Fahrer.
« Antwort #25 am: 18. November 2010, 20:08:02 »
@Lück

Zitat

Nein, ich hab nichts gegen Schwaben

.....zumindest nichts wirksames......
Gruß
Jens

• Gast
« Antwort #26 am: 18. November 2010, 20:28:18 »
Zitat
@Dieter

..ja, das kann ich mir vorstellen, dass du mir da sehr viel Zuwendung zukommen lassen würdest...

@Lück

da hast du schon Recht.
Aber (jetzt zu meiner Theorie) wenn man ganz weit vorne das Hosenrohr nur um einen halben Zentimeter nach oben biegen könnte, dann kommt der Endtopf um ein vielfaches höher......oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Denkfehler kann sein. Biege mal das Hosenrohr nach oben, was ist der Effekt: Dann steht der Mitteltopf fast am Bodenblech an, auf der Länge. Probieren mit dem Bogenrohr, aber durch einstecken in beiden Töpfen. Ich habe doch geschrieben das der Mitteltopf ziehmlich waagerecht drin hängen soll.

Gruß Dieter

Offline parts4you

• GT Fahrer.
« Antwort #27 am: 19. November 2010, 12:59:51 »
Oli : hast du ´n 5 gang getriebe drin ?
das würde u.u. schon einiges erklären.
und welches hosenrohr fährst du ?

was mich halt wundert ist, dass wir bereits die erste serie der endpott-halter komplett durchgeballert haben. das waren so um die 150stck..
einer genau wie der andere gebaut. logisch - da die träger ausgelasert werden.
ich würde glatt meinen hintern dafür verwetten, wenn es damit passungsprobleme gegeben hätte, dann wären mir die leute schon viel früher aufs dach gestiegen.
ich schließe den träger daher einfach mal aus.

wäre vielleicht noch die auspuffanlage. die ist von walker/bosal also standart und die gibts ja auch schon seit ´häää?´ keine ahnung ? ich glaube seit 1974.

was hast du für ein hosenrohr drin ?

wie war das denn mit dem schalldämpfer den du vorher verwendet hast ?

ich denke, wir finden den fehler - früher oder später-...

gruss
Udo

Offline Brandy

• GT Fahrer.
  • Auch Arme haben Beine!
« Antwort #28 am: 19. November 2010, 16:11:49 »
Deppenmodus an:

Da gab´s mal ´nen Western, der hieß

´Hängt ihn höher!´

Deppenmodus aus.
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline Oli 62

• GT Fahrer.
« Antwort #29 am: 19. November 2010, 16:14:32 »
Hallo Udo, nicht dass wir uns falsch verstehen,das soll überhaupt keine Kritik an deinem Halter sein.Ich habe mir eben nur Gedanken gemacht warum der Topf so tief hängt.Vorher war eine Lenk-Anlage verbaut mit Kat und 50er Querschnitt.Das Hosenrohr kommt schon ziemlich tief und hat so einen Dreiecksflansch wo der Kat angeschraubt war.Ich habe mir ein Adapter geschweißt passend auf den Mitteltopf.Ich werde im Frühjahr alles nocheinmal überarbeiten und bin mir sicher dass der Endtopf dann so hängt wie ich mir das vorstelle.
Ach ja im Moment habe ich noch ein 4-Gang drin aber das 5-Gang liegt einbaubereit im Keller.
Gruß Oliver
P.S. Ich bin froh , dass ihr Teilehändler euch so toll um unsere Lieblinge kümmert.Ich denke das muss auch einmal gesagt werden.
@Brandy :Darauf einen ...dy
Gruß Oliver