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Servus Leute,bei meiner Heckscheibe war wohl irgendwann mal ne Folie drauf die beim entfernen sämtliche Heizdrähte mitgenommen hat. Dann hab ich mir hier im Forum eine "neue" Scheibe besorgt, die angeblich in gutem Zustand sein sollte. Hier waren sämtliche Drähte wegkorrodiert. Da lässt sich auch mit Leitsilber nichts mehr machen.Ist das ein häufiges Problem beim Gt? wollte die Heizung eigentlich schon haben. Sind gute Scheiben selten und teuer?Wer weiß was?Mfg Simon
Hi Simon,frag den Verkäufer doch einfach, ob er mal den Widerstand zwischen den Anschlüssen messen kann.Dann weißt du bescheid ... GrüßeTom
ZitatHi Simon,frag den Verkäufer doch einfach, ob er mal den Widerstand zwischen den Anschlüssen messen kann.Dann weißt du bescheid ... GrüßeTomund was soll das nützen?ist nur ein draht ganz zeigt dein meßgerät schon durchgang an - quasi.(laienhafte beschreibung - aber hier ausreichend)dann müßtest du schon ein ordentliches Milliohmmeter haben und wissen wie denn der widerstand einer intakten heckscheibenheizung ist.weiß das jemand ?dieter (steht doch bestimmt auch in einem alten journal, gelle?)denn du willst doch schließlich dass alle heizdrähte i.o. sind, oder ?
Ich kann nur schreiben, das wir, wenn ein Defekt vermutet wurde ganz einfach mit einer Prüflampe alle Drähte geprüft haben. Ohmmeter oder Piepser war keins vorhanden. Sprich Draht für Draht. Hatte ein Draht keinen Durchgang, diesen dann auf der gesamten Länge abgetastet bis die defekte Stelle gefunden war. Dann wurde diese Stelle wenn sie nicht zu groß war, mit Leitsilber instandgesetzt.