Autor Thema: Mike Sanders taugt nix  (Gelesen 42445 mal)

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Offline Lück

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #30 am: 12. Oktober 2010, 19:16:43 »
Zitat
@Stephan
Du schreibst, dass sich das "bei unseren alten Opels finanziell nicht lohnt".
Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Hast Du einen Anhaltspunkt?

Die Frage ist natürlich auch an andere gerichtet ...
Danke.



Rechne mal ganz grob incl. voriger Entlackung mit rund 5000 Euro.

Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Opel-GT-73

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #31 am: 12. Oktober 2010, 19:19:38 »
Ist eine ziemlich breite Spanne Gerald, je nach Wagen, Substanz und Vorbereitung zwischen 2 und 6 T Euro für ein komplettes Auto.
Erst ablaugen, spülen, neutralisieren dann alles Schweißen falls nötig, dann noch mal ablaugen, spülen und anschließend in die KLT Tauchbadgrundierung und in den Ofen.

Gruß Stephan
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Offline Gerald

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #32 am: 13. Oktober 2010, 07:06:56 »
Danke für die Info ...

das wäre doch bei einer kompletten Restauration in Betracht zu ziehen oder
scheiden sich da die Geister wegen den (hohen) Kosten?

Kennt jemand Firmen im saarländisch / rheinland-pfälzischen Raum?
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Lück

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #33 am: 13. Oktober 2010, 07:20:16 »
Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Offline Larry

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2010, 07:45:46 »
Da steht ja eh ein KTL-beschichteter GT im Hintergrund:

link 2

Offline Strizel-Stuck

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #35 am: 13. Oktober 2010, 08:28:36 »
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Plan/ Zeichnung welche Hohlräume man beim GT alles konservieren muss/ soll und wie man am besten hin kommt, bzw. wo ich Bohrungen anbringen soll.

Danke Gruß,
Michael
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Offline Gerald

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #36 am: 13. Oktober 2010, 10:37:40 »
@Lück:
Danke, wie immer einer der schnellsten ...


also mich interessiert das thema
wir könnten vllt einen neuen, besser geeigneten thread auf machen ...

Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline simon19

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #37 am: 13. Oktober 2010, 10:41:40 »

Zitat

Ich frag mich warum du dann mit BOB Rostschutz arbeitest ?


Wenn Du meinen Resto Bericht genau gelesen hättest, wüsstes Du, dass ich das Mistzeug auch schon verflucht habe

Mfg Simon


Offline Lück

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #38 am: 13. Oktober 2010, 11:46:40 »
Zitat
@Lück:

also mich interessiert das thema



In der aktuellen oldtimer Markt ist ein Bericht zu genau diesem Thema drin.
Falls Du die in Finnland nicht bekommst, schick mir ne PN, dann schick ich Dir das Heft...
Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Offline Gerald

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #39 am: 13. Oktober 2010, 13:41:34 »
lieb von Dir ...
ich komm drauf zurück
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline IZ GT33

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #40 am: 14. Oktober 2010, 18:36:04 »
@Strizel-Stuck
Hier mal ein Plan für die Hohlräume

°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline Opel-GT-73

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #41 am: 14. Oktober 2010, 19:30:31 »
Ich würde noch die Dachentlüftung von Innen anbohren ... aber auf keinen Fall vor der Lackierung Hohlraumversiegelung am Wagen machen, der Lackierer dankt es dir.
Gruß Stephan
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Offline IZ GT33

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #42 am: 14. Oktober 2010, 20:55:31 »
Genau...
Zur visuellen Ergänzung...



°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline west

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RE: Mike Sanders taugt nix
« Antwort #43 am: 29. Oktober 2010, 19:20:23 »
Hmm...wenn ich mir die Bilder im Beiheft der OTM anschaue, dann ist das Mike Sanders Fett doch nicht sooo schlecht!
Gruß
Jens

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RE: Hohlraumversiegelung - wills genau wissen :-)
« Antwort #44 am: 08. Mai 2011, 11:34:05 »
Hallo Leute

Ihr sprecht so gut von dem Fluid Film

Ich hab mir jetzt die Presto Hohlraumversiegelung gekauft.

Weiss wer ob das genug kriechfähig ist?

sollte ich vielleicht besser mit dem fluid film den 1. Durchgang machen und danach irgendwann mit Presto Wachs nachspritzen?

Wie ist es eigentlich, wenn man z.B. WD 40 oder Waffenöl in überlappte Schweissnähte spritzt wie z.B. vorne an der Schnauze laufen doch bis zu 3 bleche zusammen.   Kann es sein, dass es bis zum Lack auf der anderen Seite kriecht und den Lack beschädigt oder falls da was gespachtelt wurde, das Öl von der Spachtelmasse aufgesaugt werden kann?     und die ganze schose dann den Lack aufplatzen lässt?

Fragen über Fragen

Erfahrungen von euch wären gut

mfg Simon