Zwei Extraflügerl helfen zwar sicher ein bisschen, aber kosten sicher auch ein paar PS.
Das ist der eine Nachteil, der andere ist ein etwas höheres Geräusch durch die grössere Luftbewegung. Was mich persönlich aber beides nicht stört.
Diesen gewaltigen Leistungsverlust habe ich,bei meiner Fahrweise nicht feststellen können
Der 7 Flügler hat nur Vorteile gebracht,gerade bei Automatic.Auch bei den jetzigen Temperaturen,geht der Zeiger kaum über die die
Hälfte der Anzeige.Eigendlich könnte ich den
Hochleistungs E-Lüfter seit der Montage des 7er wieder demontieren.Bei der jetzigen Wärme habe ich ihn erst einmal gebraucht.Aber nur weil ich nach drei Stunden Vollast in einen Stau kam.
Der Kühler ist aber erst 14 Jahre alt.
Und lange Zeit habe ich damit verplempert,weil
ich ja an die so angepriesenen verchromten Kühlerdeckel geglaubt habe.Dieser war aber das
Hauptübel überhaupt.So ein Teil gehört auf einen Schnellkochtopf
Erst als ich einen US-"Stant SP21"-Deckel für Opel GT und Opel 1900er Automatik verbaut habe ist endlich Ruhe.
Nur wegen etwaige Nachfragen.Meine 71er Melone hat einen 90PS Block.
Aber auch mit einen 78PS Motor kann ich mir keine
spürbaren Nachteile vorstellen.
Gruss Norbert