Autor Thema: Jetzt sprint er nicht mehr an - Benzinpumpentausch  (Gelesen 7424 mal)

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Offline Vampy

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RE: Jetzt sprint er nicht mehr an - Benzinpumpentausch
« Antwort #15 am: 21. Juni 2010, 22:18:36 »
Ich habe jetzt getestet, Stück Schlauch an die Pumpe direkt am Ausgang und Schüssel drunter. Aber da kommst null und nix.
Nun mal eine Dumme gegenfrage, diese abgebildete Dichtung war aber weder auf der alten Pumpe noch bei der neuen Dabei, nur eine Papierdichtung.
Muss es denn diese dicke Dichtung wirklich sein? Erhöht doch den Abstand noch zu dem Nocken der antreibt.
Muss ich mir so eine dicke Dichtung besorgen und dazwischen einbauen obwohl die bei der alten auch nicht dran war?

Offline IZ GT33

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RE: Jetzt sprint er nicht mehr an - Benzinpumpentausch
« Antwort #16 am: 21. Juni 2010, 22:48:17 »
Ob das nun die Dichtungsdicke der Pumpe ist wäre ja Zufall.
Der Motor hatte ja schon die gleiche Symptomatik bevor die Pumpe getauscht wurde,wenn ich das richtig verstehe,oder´häää?´
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline 3 71er Melone

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RE: Jetzt sprint er nicht mehr an - Benzinpumpentausch
« Antwort #17 am: 21. Juni 2010, 22:49:01 »
Ich nochmal
wenn der Stössel und die Feder an Deiner neuen Pumpe so wie auf dem Bild eingestellt sind,muss
die dicke Dichtung eingebaut werden.Sonst drückst Du den Stössel fest auf die Nocke und
die Membrane kann durch zu wenig Hub nicht fördern.Ich glaube man kann bei verschiedenen
Pumpen aber die zweite Rille auf dem Stössel benutzen und dann eine dünnere Packung verwenden.
Ich habe jedenfalls immer ein paar von beiden auf Lager.
Bitte, beim Einbau der dicken Dichtung auf eine
kleine Nut achten!!!
Sonst wird der Pumpenfuss nicht richtig dicht!!
Gruss an meinen ehemaligen FOH
Diese Nut ist aber nicht bei allen Herstellern!!
Gruss Norbert

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RE: Jetzt sprint er nicht mehr an - Benzinpumpentausch
« Antwort #18 am: 21. Juni 2010, 22:50:25 »
norbert ist glaube ich auf dem richtigen weg.
das teil muß dazwischen. hat meine ich so um die 5mm stärke. bin mir aber nicht sicher.


gruß dieter

Offline Vampy

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RE: Jetzt sprint er nicht mehr an - Benzinpumpentausch
« Antwort #19 am: 21. Juni 2010, 22:54:15 »
Okay werde also Morgen test die Dichtung einzubauen. Vielleicht ist ja deshalb auch die alte nicht mit voller funktion gewesen. Schaden kann es ja nicht.
Aber was meintest du ich soll auf deine kleine Nut achten? Welche Nut meinst du damit?

Offline 3 71er Melone

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RE: Jetzt sprint er nicht mehr an - Benzinpumpentausch
« Antwort #20 am: 21. Juni 2010, 23:12:44 »
Bei manchen Pumpenherstellern ist am Fuss eine kleine Nase und in der Dichtung die dazu passende
kleine Nut.Wenn mann die nicht genau übereinander
bekommt,wird es nie richtig dicht.
Gruss Norbert
PS.Wenn die Dichtung schon vorher fehlte,erklärt
das auch einige mir vertraute Symptome.

Offline Vampy

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RE: Jetzt sprint er nicht mehr an - Benzinpumpentausch
« Antwort #21 am: 22. Juni 2010, 21:50:46 »
Hallo Ihr alle,
ganz vielen vielen Dank für Euere Hilfe. Genau das war die Lösung. Habe heute die abgebildete dickere Dichtung dazwischen gebaut und er läuft wieder. Pumpt Sprit wie noch nie. Mein Benzinfilterschauglas war noch nie ganz voll mit Sprit, aber jetzt voll und ohne Luft drinnen.
Ist auch nach 2 mal Orgeln sofort angesprungen.
Probefahrt mache ich morgen, aber ich denke die alte Benzinpumpe war die Ursache das er nicht mehr weiter als 500 Meter fuhr....
Danke nochmal, wo wäre man wenn es nicht Leute wie euch gäbe die aus Erfahrung und auch Fachwissen Ratschläge geben.

Offline 3 71er Melone

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RE: Jetzt sprint er nicht mehr an - Benzinpumpentausch
« Antwort #22 am: 22. Juni 2010, 22:31:07 »
Moin
das freut mich aber für Dich.Wenn die alte
Pumpe auch so ,mit immer gespannten Herzmuskel
laufen musste,hat sich jetzt ja einiges für Dich geklärt.Vieleicht auch die Solex-Frage.
Aber wie du schon betonst,jeder ist nur so stark
wie sein Team.
Auch mir wurde hier schon oft geholfen.
Guten Flug für morgen
Norbert