Hallo,
dieses Kennzeichen ist dazu gedacht, das Neuwagengeschäft anzukurbeln und die hippen Yuppies zum Kaufe eines Sportwagens ohne Sinn anzutreiben.
Der Yuppie wird sich anschließend drei Tage lang gut fühlen, bis er feststellen wird, daß es in Deutschland geregelt ist, wo ich ein Fahrzeug ohne Kennzeichen abstellen darf und wo nicht.
Anschließend sucht er eine Garage
Außerdem ist dabei auch nicht die Rede von der Oldtimerei, weil wir ja im ganzen Land wissen, daß dafür die Leute bereit sind, Geld auszugeben.
Also braucht man hier nichts zu machen, da fließt das Geld.
Aber: Man könnte dem Oldtimerer ja mit dem Wechselkennzeichen neue Möglichkeiten eröffnen, wie zum Beispiel -> Aufgabe des Bestandsschutzes.
Dort wo früher ein "H" zum Einfahren in die sinnlosen Feinstaubzonen erlaubt war, bedeutet das "W" jetzt was Anderes.
Hat schon mal jemand seinen Fahrzeugbestand in Wechselkennzeichenländern angefragt? Nur so zum Spaß?
Ich schon und: Aua, das war kein Spaß.
In Belgien ist die VK nur in der Theorie vorhanden, praktisch leistet sich das kaum jemand, während es hier in D möglich ist, einen Porsche 911 (1988 ) und einen Corsa für in Summe keine 600 Euro pro Jahr zu versichern und zu versteuern.
Außerdem: Wir sind doch nicht freiwillig Umweltschützer. Also wir vielleicht schon, aber der Mensch an sich nicht.
Der schützt doch nur, wenns billiger wird.
Also kauf ich mir für mein Wechselkennzeichen doch eine Corvette oder eine Cobra mit 7 Liter Hubraum, weil das kann ich mir dann doch leisten.
Ich nehme einfach das Wechselkennzeichen vom meinem Cayenne (mit dem Mutti die Kinder in die Schule fährt) am Wochenende runter und blas damit ein paar Runden.
Das Wechselkennzeichen mit H zu verbinden, wird wohl an der Kennzeichnungstechnik scheitern.
Ists ja schon unmöglich "H" und "Saison" zu verbinden. Der Grund dafür ist trivial: Der Platz am Schild reicht nicht.
Schauen wir mal, wie weit man mit diesem Ansatz jetzt kommt.
Ich gebe meinen Bestandsschutz jedenfalls erst auf, wenn die Regeln der Kennzeichnung klar und verbindlich sind.
Vor allem, bei der roten 07.
Grüße
Jürgen