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Hübsche Konstruktion , doch tun sich auch 2 Fragen bei dem Bild auf.Wie ist denn der Topf an dem Hosenrohr fest? Und wofür ist denn der Aluklotz an der HA Stahl-Verlängerung?
Kompensator-Flux Kompensator, kennen wir ja alle, aus......An einem Stahlhals, wir lernen nie aus.
Guten Morgen, Da bin ich aber froh dass ich nicht der Einzige bin - hatte schon Sorge ich sei bekloppt.Mein Teufel zieht nämlich wie verrückt Abgase in den Innenraum!Ohne offenes Fenster fahren = undenkbar!Werde jetzt Stück für Stück die vor Jahren beschriebenen Punkte abarbeiten und das Beste hoffen,Hocke auf der Arbeit und müffel nach Abgasen LG
Zitat von: Red #69 am 09. Januar 2018, 06:34:51Guten Morgen, Da bin ich aber froh dass ich nicht der Einzige bin - hatte schon Sorge ich sei bekloppt.Mein Teufel zieht nämlich wie verrückt Abgase in den Innenraum!Ohne offenes Fenster fahren = undenkbar!Werde jetzt Stück für Stück die vor Jahren beschriebenen Punkte abarbeiten und das Beste hoffen,Hocke auf der Arbeit und müffel nach Abgasen LGAls erstes würde ich die Auspuffdichtungen im Motorraum kontrollieren bzw. erneuern.Das heißt Krümmerdichtung zum Motorblock und Flanschdichtung zum Hosenrohr.Wenn du kein Co-Schnüffler hast, funzt auch ein Schnüffler für Gaslecks aus einer gut ausgerüsteten Autowerkstatt. Damit hatte ich mir zuerst geholfen bevor ich mir einen eigenen Co-Schnüffler besorgt hatte.Nach X Versuchen, den Hosenrohrflansch mit der Standart Schichtblechdichtung dicht zu bekommen,habe ich mir irgendwann eine aus anpassungsfähiger Metall-Graphitdichtung wasserstrahlgeschnitten.
Als erstes würde ich die Auspuffdichtungen im Motorraum kontrollieren bzw. erneuern.
(*Scheibenwischerkasten ??? keine Ahnung wie sich das Teil nennt)
b) Die Schalthebelmanschette richtig eingestzt
Nennt man auch Wasserkasten