Autor Thema: spaltmaße scheinwerfer  (Gelesen 2763 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
spaltmaße scheinwerfer
« am: 04. April 2010, 13:45:04 »
bin gerade dabei meine front zusammen-zu-puzzeln. auf der BF-seite passt alles klasse aber auf der FS ist der scheinwerferausschnitt paar mm schmäler. liegt aber nicht am anpassen der bleche, sondern am scheinwerferrahmen.
hab dann mal 2 andere scheinwerferrahmen rausgekramt und da gibts dasselbe problem. der auf der FS ist einfach schmäler
ist das normal?? fertigungstolleranz??

mfg simon


  • Gast
RE: spaltmaße scheinwerfer
« Antwort #1 am: 04. April 2010, 13:56:38 »
hallo simon

die rahmen gibt es für rechts und links. hast du die.´häää?´ sollten eigentlich gleich groß sein. wüsste jetzt nicht das die unterschiedlich sind, von der größe.


gruß dieter

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
RE: spaltmaße scheinwerfer
« Antwort #2 am: 04. April 2010, 14:03:34 »
natürlich hab ich die für links und rechts. hätte ich auch nicht gedacht

mfg simon


Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
RE: spaltmaße scheinwerfer
« Antwort #3 am: 04. April 2010, 19:55:37 »
hab gerade mal den scheinwerfer auf der FS eingebaut. spaltmaße sind schön gleichmäßig und lässt sich auch öffnen. aber auf der BFS ist das spaltmaß größer. ist das denn normal. hatte da vorher nie drauf geachtet.
schaut, doch mal in eueren garagen nach.

mfg simon


Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: spaltmaße scheinwerfer
« Antwort #4 am: 05. April 2010, 11:43:44 »
Wenn ich es ganz genau betrachte ist das bei mir auch so, liegt aber sicher an der Fertigungstoleranz. Bei mir war auf der Fahrerseite ein schlecht reparierter Unfallschaden neu zu reparieren, vielleicht habe ich jetzt besser Spaltmasse auf dieser Seite als ursprünglich.Ist aber echt nur minimal und wahrscheinlich sehe das auch nur ich.
Ist eine recht schwierige Sache mit den Scheinwerfern, da fällt schon ein halber Millimeter auf. Wenn man ganz genau guckt, dann gibt es wohl nicht viele GT´s wo die Scheinwerfer 100%ig sitzen.  

Gruß Larry