Autor Thema: Luftfilter  (Gelesen 3004 mal)

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Luftfilter
« am: 02. September 2009, 21:34:46 »
Hallo,
es scheint als hätte ich noch den originalen Luftfilter verbaut.Den kann man nur auswaschen und neu ölen.Da ist so´n Krautzeugs drin.Sieht recht natürlich aus.
Gibt es eine Möglichkeit das Filtergehäuse umzubauen oder zu tauschen damit ein handelsüblicher Filter benutzt werden kann?
Gruß,
Tim
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline henry1900

• GT Fahrer.
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Luftfilter
« Antwort #1 am: 02. September 2009, 22:09:00 »
Hallo Tim,

was du da hast, war die frühe Ausführung. Später war der Deckel innen anders gestaltet, und es wurde, wie heute üblich, ein Papierfilter verwendet. Diesen haben alle Anbieter von GT-Teilen im Programm.
Solltest du bei der Beschaffung des Deckels Probleme haben, dann melde dich, bei mir fliegt noch einer rum.

Gruß,
Henry

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #2 am: 03. September 2009, 12:41:17 »
Könnte der Papierfilter vielleicht schon passen wenn man das Innere einfach sauber rausflext?Das Gehäuse dürfte wohl nicht Grundlegend geändert sein für den Papierfilter,oder??
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Ewald

• GT Fahrer.
  • selber schuld !
« Antwort #3 am: 03. September 2009, 18:52:04 »
Grüß dich Tim!
Ich habe zwar so einen "alten" Filterdeckel noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser nicht die kreisrunde Prägung hat, damit die Gummidichtung des Papierfilters abdichtet.
Ich habe übrigens statt einen Papierfilter einen K&N-Dauerfilter genommen, den brauchst du nicht mehr wechseln.
Ewald

Offline west

• GT Fahrer.
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
« Antwort #4 am: 03. September 2009, 18:57:27 »
@Ewald

auswaschen und ölen solltet du den aber auch, oder nicht´häää?´
Gruß
Jens

Offline Ewald

• GT Fahrer.
  • selber schuld !
« Antwort #5 am: 03. September 2009, 19:22:52 »
wenn du nicht gerade viel auf staubigen Feldwegen unterwegs bist und nicht unbedingt 20 000km/Jahr fährst, kannst du die ersten 10 Jahre mal vergessen....
Ewald