Hey gtler,
hab mal ne kleine Frage zum Vorderachsaufbau!
Habe meine Vorderachse nun wieder vom Pulverbeschichten, und bin grad dabei schonmal wieder zusammenzubauen.
Dabei gibt es aber scheinbar kleine Unterschiede bei meinen unteren Querlenkern!
Die alten Metallhülsen habe ich komplett drin gelassen, da schonmal PU verbaut war.
Das erste Problem war das reinbekommen der Buchsen.
Beim einen Querlenker reichte es wenn ich die PU-Gummis von Hand kräftig reindrückte, alles kein Problem!
Auf der anderen Seite hingegen war es kaum machbar, mit Spüli und Schraubstock sind sie dann aber auch "reingeflutscht"
Nun sieht es so aus, das sich bei dem einen Querlenker, die Brücke die am Vorderachkörper angeschraubt wird sehr leicht drehen lässt.
Hingegen die andere Seite wo die Gummis nur sehr schwer reingingen lässt sich nur mit Kraft so richtig bewegen.
Des weiteren scheinen die Brücken unterschiedliche Gewindelängen zu haben.
Während ich auf einer Seite die Schrauben ohne Probleme reinbekam, fehlt auf der anderen Seite scheinbar n Stück das ich die Schrauben ganz reinbekomme.
Dabei waren alle Schrauben gleich lang.
Und wo ich schonmal dabei bin:
Wie feste werden diese Schrauben eigentlich auf beiden Seiten angezogen, und gibt es irgendwas was beachtet werden muss?
Die Brücke hat ja ein wenig Spiel nach links und rechts...so kann man ja quasi anhand der Schrauben einstellen ob die Brücke mittig sitzt, oder leicht versetzt.
Oder Irre ich mich da?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Magnus