Autor Thema: Ich wunder mich immer wieder....  (Gelesen 12720 mal)

Offline Höxteraner

• GT Fahrer.
Ich wunder mich immer wieder....
« am: 24. Juli 2009, 21:21:26 »
...wie hoch die Preise für die Gts angesetzt werden!
Mitlerweise gehn die Preise bei Mobile und Co auf die 20.000Euro! Ein Wahnsinn! Wollen manche Ihre Autos dort nur zeigen?

Als Gegenbeispiel dient dieser Gt der vorhin bei E-Bay ausgelaufen ist!
Sicherlich ein sehr interessantes Auto!
Alles auf H eingetragen! Dazu sehr dezente Optik!

Ich dachte der würd bis auf 12-13000 hochgehen!
Aber dann? 7800! Hätte ich das geahnt wär ich gestern bei meiner Bank gewesen!

Aber spiegelt das nicht den Marktwert wieder?

Hier mal der Link:ihh-Bäy

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline michael

• GT Fahrer.
RE: Ich wunder mich immer wieder....
« Antwort #1 am: 25. Juli 2009, 07:09:57 »
der käufer wird sich freuen für den preis ist man anderes gewohnt.
gruß michael

Online Ewald

• GT Fahrer.
  • selber schuld !
« Antwort #2 am: 25. Juli 2009, 08:15:28 »
.... für die ROF ist dieser GT aber katastrophurchbar!
Ewald

Offline Rudi Rüssel

• GT Fahrer.
    • www.opel-gt-teile.de
« Antwort #3 am: 25. Juli 2009, 08:21:50 »
Ich finde auch das der GT auf den ersten Blick nicht schlecht aussieht. Aber für ein Auto mit Kunststoffkotflügeln ohne Schottwand im Motorraum, die Batterie sitzt auch etwas seltsam drinn....... nein dann würde ich doch lieber etwas mehr zahlen und eine bessere Substanz bevorzugen.

Wolfgang

Offline Höxteraner

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 25. Juli 2009, 09:25:04 »
Zitat
Ich finde auch das der GT auf den ersten Blick nicht schlecht aussieht. Aber für ein Auto mit Kunststoffkotflügeln ohne Schottwand im Motorraum, die Batterie sitzt auch etwas seltsam drinn....... nein dann würde ich doch lieber etwas mehr zahlen und eine bessere Substanz bevorzugen.

Wolfgang

Das mit der Schottwand hatte ich im ersten Augenblick gar nicht gesehen!

Trotzdem finde ich die Optik von außen sehr stimmig!
Ich meinte auch eher den Vergleich zu sochen Fahrzeugen!
Autoscaut

Mobile

Dafür würde ich keine 7800 ausgeben!

Gruß Thomas

Offline anro71

• GT Fahrer.
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
« Antwort #5 am: 25. Juli 2009, 09:25:17 »
Hallo

da ich den Wagen nicht persönlich kenne, will ich nicht von einem Blender sprechen, aber der Motorraum würde mich von einem hohen Preis (und 7´800 Euro sind nicht gerade wenig) abhalten.

Neben der fehlenden Schottwand - wieso denn das´häää?´
ist die Heckwand sicherlich mit einigen Kg Spachtelmasse in Form gebracht worden oder sie besteht auch aus GFK.

Vielleicht ist der neue Besiter bald unter uns ´wink´

Grüsse
Andreas

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
« Antwort #6 am: 25. Juli 2009, 10:36:41 »
Also, wundern kann ich mich auch nur, was da so manch Verkäufer anbietet. Oftmals bekomme ich das große Grinsen und zum Teil auch Kopfschütteln, wo ich am liebsten den oder einen Anbieter mal anrufen würde, um zu erläutern, dass sie auf dem "Holzweg" sind.
1. Beispiel: "Restaurierter"  GT für 2300 Euronen

Da frage ich mich doch glatt, was versteht hier der Anbieter unter restauriert

2. Beispiel
"Restaurierter" GT für über 22.000 Euronen

Der Anbieter beschreibt hier, dass der GT im Jahre 1990 "restauriert" wurde. Das dieses bereits 20 Jahre her ist, ist ihm wohl gar nicht aufgefallen.
Und wenn man sich diesen GT, laut der Bilder, mal anschaut, ist es eine Frechheit gegenüber diejenigen, die wirklich einen GT von Grund auf minutiös restauriert haben, wie zum Beispiel Joachim R. oder "Larry", sowie noch einige andere hier im Forum.
Stoni

Offline Rudi Rüssel

• GT Fahrer.
    • www.opel-gt-teile.de
« Antwort #7 am: 25. Juli 2009, 10:52:41 »
Zitat
2. Beispiel
"Restaurierter" GT für über 22.000 Euronen

Den GT finde ich ja echt Hammer, der Innenraum sehr geschmackvoll  und aufwendig restauriert

Wolfgang

Offline 3 71er Melone

• GT Fahrer.
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
« Antwort #8 am: 25. Juli 2009, 11:24:54 »
[quote
Sicherlich ein sehr interessantes Auto!
Alles auf H eingetragen! Dazu sehr dezente Optik.
Aber spiegelt das nicht den Marktwert wieder?[/quote]
 Moin
ich finde den Wagen schon recht interessant.Hier
kann man doch mal sehen was aus dem Opel-Regal alles zeitnah passt und auch als "H" eingetragen
wird.Bremskraftverstärker,"C"-Lenksäule(auch Achse?),fehlende Karosserieteile.Bei guter Verhandlung kann man ja vieleicht auch noch einen
Reihen-6 oder Small-8 dazu bekommen.Für "Tuner"
war dieser Wagen ein Schnäppchen!

dann ja vieleicht auchn
Gruss Norbert

Offline Larry

• GT Fahrer.
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
« Antwort #9 am: 25. Juli 2009, 12:13:20 »
Hallo!
Also als Frechheit empfinde ich es nicht was  die Leute oft an Mist anbieten, teilweise ist es sogar sehr lustig wenn Einer seit Monaten versucht einen Schrott-GT monatelang auf Ebääh um 7000 € zu “vermitteln“. Die Produktbeschreibungen sind auch oft der Hammer. Schlimm ist halt nur wenn ein “Opfer” gefunden wird. Aber ich hoffe, die Interessenten für Old- und Youngtime sind doch heutzutage meist recht gut über die Schwachstellen der entsprechenden Fahrzeuge informiert.
Ich erinnere mich noch, was ich alle sehen musste als ich auf der suche nach einem GT war. Meist schade um das Benzin für die Besichtigungstour.
Gruß Larry

Offline matthias.b

• GT Fahrer.
  • life is too short to do senseless tasks
« Antwort #10 am: 25. Juli 2009, 12:29:58 »
moin,

ja, es gibt schon kuriose Angebote:
die Karosserie ist komplett restauriert und durchgeschweißt
der vorhandene Teil vermutlich ja, der Rest: ´häää?´

gruss
matthias

Offline Oli 62

• GT Fahrer.
« Antwort #11 am: 25. Juli 2009, 15:28:26 »
Das beste finde ich die aufgelegte Motorhaube.
Gruß Oliver
Gruß Oliver

• Gast
« Antwort #12 am: 25. Juli 2009, 17:44:46 »
Ich halte es für durchaus gerechtfertigt, daß Spitzen-Gts auch Spitzenpreise erzielen sollen. Deshalb finde ich Preise für solche Gt um die 20000,-- auch realistisch. Oder glaubt Ihr, daß Leute wir Joachim oder Klaus aus Bochum, die jahrelang ihren Traum restauriert, neu aufgebaut haben und einen Haufen Geld für Teile ausgegeben haben, ihr Schätzchen dann für 10000 oder 12000 verkaufen würden? Ich bin der Auffassung, daß solche hervorragenden Arbeiten im Falle eines Verkaufs auch entsprechend honoriert werden sollen. Ansonsten könnte ich einen Top-Gt in alle Einzelteile zerlegen und die Teile einzeln verkaufen, denn dann würde ich auf einen weitaus höheren Verkaufspreis kommen. Ich habe mir vor fünf Jahren auch einen sehr guten GT für ca. 12.000,-- gekauft. Im Laufe der Jahre habe ich aber auch ca. 7000,-- für gute neue Teile und für Verchromungen ausgegeben. Da bin ich auch schon auf 20000,--. Wo ist das Problem?

Offline Höxteraner

• GT Fahrer.
« Antwort #13 am: 25. Juli 2009, 18:00:52 »
Ich wollte auch nur auf das hinweisen was der Markt hergiebt!
Ich habe meinen für 13500 verkauft und dachte noch jeden Tag steht ein Doofer  auf!

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
« Antwort #14 am: 26. Juli 2009, 19:20:07 »
@ Ben

Ich möchte hier nicht missverstanden werden!!!!
Ich habe lediglich darauf aufmerksam machen wollen bzw. eine Sensibilität aufrufen wollen. Denn es ist schon merkwürdig, wie und was manch einer beim Anbieten eines Oldtimers unter Restaurierung versteht. Darum habe ich diese beiden "krassen" Beispiele erwähnt.
Und ich möchte auch nicht urteilen, ob der GT, welcher zur Zeit für über 22.000 € angeboten wird, auch tatsächlich dieser Verkaufsvorstellung gerecht wird.
Jedoch darf ich sehr wohl meine Meinung äußern, das dieser "restaurierte GT" in keinem Vergleich zu einem GT steht, wie jener z.B. von Joachim.
Wieviel müsste dann, sofern man diesen von Joachim anbieten würde, die Verkaufssumme dann ausfallen?

Und auch keine Frage, dass die Ersatzteile weitaus einen hohen Beschaffunsgswert aufweisen und dieses bei einer Restaurierung in einem Gutachten, zumindest bei einem Opel GT, nicht berücksichtigt werden.
Darum scheinen solchen Angebote eine Schieflage in Verhältnis zu top-restaurierten GTs zu verursachen.
Stoni