Hallo,ich hab bei meinem GT den Motor getauscht (19E aus einem B Ascona). Die Kupplung hab ich einfach von meinem Motor abgeschraubt und am Austauschmotor angeschraubt. Thorsten
Ich dachte, wenn ich nichts verändere sollte nichts weiter einzustellen sein.
Beim ersten Starten des Motors hab ich ein schleifendes Geräusch gehört und den Motor wieder ausgemacht. Hab dann nochmal kurz angemacht, einen Gang eingelegt und die Kupplung kommen lassen. Kupplung rutscht komplett durch.
1. Krieg ich das durch Einstellen hin oder hab ich beim Zusammenbau was falsch gemacht?
2. Kann man den Kupplungsbelag verkehrt herum einbauen? (Beim Einbau war der Belag spaltfrei an der Scheibe am Schwungrad angelegen).
3. Kann man die Kupplungsglocke bei eingebautem Motor abmontieren?
4. Zu allem Überfluss war ich auch noch vom Pech verfolgt und mir ist der Plastikpfropfen, der in den Ausrückhebel kommt, um dort die Rückholfeder einzuhängen, in die Kupplungsglocke gefallen. Ich hab seitdem den Anlasser nicht mehr betätigt. Muss ich den rausholen oder wird der im schlimmsten Fall einfach zerdrückt?..GrußThorsten
hallo thorstenin jungen jahren hatte ich das getriebe in 10 minuten draussen.gruß dieter