Autor Thema: Gummimetalllager Lichtmaschine  (Gelesen 2978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline musixmaster

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Gummimetalllager Lichtmaschine
« am: 20. Mai 2009, 10:33:32 »
Moin,

die Gummimetalllager von der Halterung der Lichtmaschine sind weggegammelt.Haben uns über classicparts neue organisiert.
Jetzt ist die große Frage, wie die neuen eingepresst werden. Von innen nach außen oder von außen nach innen. Die Lager haben ja auf einer Seite einen Wulst.
An den alten Lagern war das leider nicht mehr zu erkennen.

mfg Sascha

  • Gast
RE: Gummimetalllager Lichtmaschine
« Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 12:39:50 »
hallo sascha

der wulst ist an der halterung innen. wenn die lima montiert wird liegen diese am halter der lima an.


gruß dieter

Offline musixmaster

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
RE: Gummimetalllager Lichtmaschine
« Antwort #2 am: 20. Mai 2009, 13:28:42 »
So habe ich es mir auch schon fast gedacht, weil die Kante der Hülse an der Halterung innen leicht angesenkt ist.

Danke für die Info, dann rennt der GT heute Mittag wieder! ´smile´

gruß Sascha

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2168
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: Gummimetalllager Lichtmaschine
« Antwort #3 am: 01. August 2023, 11:03:01 »
Hallo,

weiß jemand, ob es noch Gummilager für die Lichtmaschinenhalter 1te Serie CIH Motor gibt (der Motor mit 3 Anlasserschrauben).
Die Buchsen der LiMa sind kleiner.

Sofern nicht verfügbar - kann jemand sagen, ob die späteren LiMa Halter mit größeren Buchsen 1:1 den alten Halter ersetzen können
oder ist ein Versatz zur Riemenscheibe o.ä.  ??


Besten Dank und Grüße