Autor Thema: Der neue GT wird verramscht!  (Gelesen 10275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: Der neue GT wird verramscht!
« Antwort #15 am: 09. Mai 2009, 09:25:39 »
Zitat


Nen alten Elfer oder nen 124er als Coupe oder Cabrio.... da wirds wohl ne Wertsteigerung geben. Kein Zweifel!


Zitat
Wie gesagt, wenn ich´s hätte würde ich mir einen 911er (Luftgekühlt) oder ein W124 3,0 Cabrio etc. holen und in die Garage stellen und abwarten.


Also 911er ist eh klar. 124er Cabrio hat mir auch schon immer super gefallen. Deswegen hab ich mir auch vor 7 Jahren einen geholt, den ich jedoch nur mit Saisonkennzeichen im Sommer bewege. Ist ein turmalingrüner 220er. Da fällt mir ein, Manfred Wiards hat auch einen, so weit ich mich erinnere, einen blauen 220er. Der große 4 Zylinder ist meiner Meinung nach übrigens die Ideale Motorisierung für das Auto.

Bezüglich der Preisentwicklung beim "neuen GT" sehe ich übrigens eher schwarz. Wenn ich daran denke, dass bis vor kurzen ca. 30.000 Euro für das Auto aufgerufen wurden und die neu jetzt für um die 20 zu bekommen sind, dann würde mir als neu GT Besitzer schon das Messer in der Tasche aufgehen. Und eines ist klar, sollte momentan jemand aus Job- oder anderen Gründen gezwungen sein, wird ers auch nur über den Preis verkauft bekommen. Und bei den Neupreisen wird auch für nen fast Neuwagen kaum mehr als 15.000 Euro drin sein .

Beim Speester sieht die Sache meines Erachtens ganz anders aus. Die Preise sinken seit 2-3 Jahren gerade für gepflegte Turbo-Modelle nicht mehr und liegen so etwa bei 25.000 Euro. Nicht nur das der Speedster im Prinzip ja ein Lotus incognito ist, er ist auch durch seine Alu/GFK-Leichtbaubauweise ein auf maximalen Fahrspass entwickelte Fahrmaschine. Gerade die Turbomodelle sind fahrdynamisch der absolute Wahnsinn. Hatte mal einen Turobo mit Steinmetz Performance Paket (gut 240 PS, Sportfahrwerk, andere Reifen) Probegefahren und war absolut begeistert. Ein echter Motorradersatz. Ok, Komfort in jeglicher Form fällt aus wegen iss nicht, aber er gleicht in einem nicht unwesentlichen Detail dem neuen GT. Keine Ablagen und (fast) kein Kofferraum . Insoweit steht der neue GT sehr wohl in direkter Konkurrenz zum Speedster. Denn er ist genau wie dieser 0 alltagstauglich und reines Spaß- und Drittfahrzeug.

Nichts desto trotz lockt meines Erachtens der Preis von rund 20.000 Euro für ein neues Auto schon gewaltig. Naja, werde die nächste Zeit sicher mal einen Probe fahren ´wink´ .

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline Iltis 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 416
RE: Der neue GT wird verramscht!
« Antwort #16 am: 09. Mai 2009, 12:46:42 »
Hi Harald!

Hab ich letzen Sommer bereits gemacht!

Bin mal gespannt auf deine Meinung.
Ich habe mir von den 264 Pferdchen mehr erwartet.


MfG Roman