Autor Thema: kann mir einer das erklären  (Gelesen 3934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
kann mir einer das erklären
« am: 19. Februar 2009, 20:40:44 »
hallo

ich habe mich gerade mal mit einem buch beschäftigt, genauer gesagt mit projekt 1484.
da ist mir folgendes aufgefallen, und zwar bei den produktionszahlen:
typ 93 (1100)
typ 94 (1900)
typ 77 (1900us)
typ 79 (1900)
typ 79 (gt/j)

typ 79 (1900)  august 1970 bis juli 1973
typ 79 (gt/j)  märz   1971 bis juli 1973

wo ist der unterschied zwischen typ 79 (1900) und typ 79 (gt/j).´häää?´??


gruß dieter

Offline Rübezahl2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 78
RE: kann mir einer das erklären
« Antwort #1 am: 19. Februar 2009, 21:26:12 »
Du fragst, worin sich ein GT/J von anderen GTs unterscheidet?

  • Gast
RE: kann mir einer das erklären
« Antwort #2 am: 19. Februar 2009, 21:55:26 »
Zitat
Du fragst, worin sich ein GT/J von anderen GTs unterscheidet?
´

ich kenne den unterschied. ich möchte gern wissen warum es den typ 79 zweimal gibt, und wo ist da der unterschied.´häää?´?
normalerweise heißt es immer der gt/j ist der typ 79.


gruß dieter

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
RE: kann mir einer das erklären
« Antwort #3 am: 19. Februar 2009, 22:41:46 »
Hi Dieter!

Auf Seite 181 siehst du, dass es bei der Innenausstattung Unterschiede gab. Vielleicht ist das der Grund?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3304
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: kann mir einer das erklären
« Antwort #4 am: 20. Februar 2009, 00:27:15 »
Hallo Dieter,

wird immer wieder behauptet, dass ein "79"er immer ein GT/J sei. Ist aber definitv falsch, das Gerücht lässt sich nicht ausrotten.

Typ 79 heisst einfach nur:

GT, Europa-Ausführung, ab Modelljahr 71

EDIT: Um die Frage zu beantworten: Vom Grundtyp her kein Unterschied zw. Typ 79 (1900) und Typ 79 (GT/J). Deshalb sind ja auch beide Typen als GT-AL geschlüsselt.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: kann mir einer das erklären
« Antwort #5 am: 20. Februar 2009, 07:23:46 »
....bin ich hier im Forum für Schlüsseldienste
Gruß Stephan

Offline Rübezahl2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 78
RE: kann mir einer das erklären
« Antwort #6 am: 20. Februar 2009, 09:49:34 »
Richtig ist die Aussage, dass ein GT/J immer Typ 79 ist.
Das heißt aber andersherum nicht, dass ein Typ 79 immer ein GT/J sein muss.

Diese Tynummern kennzeichnen Ascona-A, Kadett-B ...
Also unterschiedliche Modelle. Haarig wird es, wenn wie im Fall des GT zwischen 94 und 79 kaum Unterschiede sind.

GT/J ist nur ne Ausführung, die eben noch nicht als eigener Typ angesehen wurde.

  • Gast
RE: kann mir einer das erklären
« Antwort #7 am: 20. Februar 2009, 13:11:26 »
habe mich nochmal ein bißchen eingearbeitet. sollte einfach so sein:

typ 79 ist al-ausführung innenausstattung 351,311,341,352 usw.

typ 79 gt/j hat die innenausstattung 451 und diese steht ja auf dem typenschild. gibt es nur in dieser ausführung.

@ peter
du hast den richtigen riecher gehabt.

gruß dieter