Autor Thema: Presse  (Gelesen 3429 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
Presse
« am: 16. September 2008, 22:15:34 »
Wer hat erfahrung mit Pressen?
Ich möchte mir eine Presse kaufen und habe im Auktionshaus diese Presse gefunden

 ***KLICK***

was haltet Ihr von so einem Teil? Reicht das oder muß ich da einige Preisklassen höher gehen.... bin für jeden Tip dankbar.

Wolfgang

  • Gast
RE: Presse
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 16:42:24 »
hallo wolfgang

ich habe meine selber gebaut, nach dem gleichen prinzip. funktioniert ganz gut allerdings mußte ich schon zweimal zu einem autohaus ausweichen weil es meine presse nicht geschafft hat. ( lager in achsnaben von einem fronttriebler) muß aber dazu sagen das die pressen von den autohäusern meistens profigeräte sind und diese es fast auch nicht geschafft haben. lager waren so fest das diese pressen ihre mühe damit hatten.
mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

gruß dieter

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
RE: Presse
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 18:53:05 »
Hallo Wolfgang ,

Der Preis lässt nicht immer Rückschlüsse auf die Qualität zu , allerdings sollte dir klar sein das eine Profipresse locker das 15 ! fache kostet !
Ich würd die Finger davon lassen , so ,wie von Schraubendrehersätzen vom Discounter !

Neben der Verarbeitung des Ständers ist der verwendete Zylinder der Schwachpunkt bei solch Billigprodukten , vergleichbar mit den 9,99 Rangierhebern vom Discounter !

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:



Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Presse
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 22:36:30 »
@ Dieter, ja an selbstbauen habe ich auch schon gedacht, allerdings zu dem Preis ist ein Selbstbau sicherlich nicht viel billiger.

@ Walter, natürlich hast Du recht. Profiwerkzeug ist nicht durch diese Billigware zu ersetzen. Ich möchte so eine Presse auch nur gelegentlich nutzen und dafür ist das Profigerät (für über 1000,- Euro) einfach viel zu teuer. Die Haltbarkeit des Zylinders dürfte ja nicht unbedingt das grosse Problem sein da es sich bei dieser Presse ja um einen Wagenheber (als Zylinder) handelt, dieser "Heber" ist auch mal leicht durch einen neuen zu ersetzen.

Wolfgang