Autor Thema: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484  (Gelesen 9687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline volkskuehler

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« am: 13. September 2008, 01:26:25 »
Hallo Zusammen,

weiss jemand den Hersteller und die Reifengröße und ob dieser Reifen noch oder wieder beziehbar ist?


Grüße

Robert

Offline gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #1 am: 13. September 2008, 08:27:08 »
Moin, moin,

gibt es hier um die Ecke bei

 Möller

gtler

Offline volkskuehler

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 17:40:42 »
Servus gtler,

interessanter link. Danke.

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 22:25:52 »
Das ist ja mal ein guter Tip,
was kostet denn so ein Ring auf dem Reifen?

ist das noch bezahlbar......würde mir auch gut gefallen.....

Wolfgang

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #4 am: 18. September 2008, 16:50:51 »
Habe eben mal bei Möller angerufen, 185er Reifen Hankook inkl. weisser oder roter Ring 154,-Euro inkl. MwSt.

Wolfgang

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2681
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #5 am: 05. November 2008, 07:38:27 »
Hallo Leute,

ich möchte diesen Beitrag gerne noch mal wieder aufleben lassen.
Hat einer von Euch schon mal diese Reifen am GT angebaut?
Wie ist es mit der Haltbarkeit des roten/weißen Ringes?
Stimmt die Breite und die Position auf der Flanke mit dem Original
von früher überein, oder stören Reifenbuchstaben an der Seite?
Auf dem Bild der Firma Möller sieht es so aus, als ob der Ring
etwas tiefer, also näher zur Felge sitzt.



Grüße vom Kardinal-Thomas

  • Gast
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #6 am: 17. November 2008, 12:26:26 »
Hi Thomas !

Ich habe die Reifen seit ca. 8 Jahren auf meinem silbernen GT. Ich habe die Pellen damals auch bei Möller machen lassen.
Dazu musste ich die neuen "Basis-Reifen" auch dort kaufen. Das hat mir zwar nicht so gut gefallen, weil die von Möller angebotenen Hersteller mir vom Profil nicht klassisch genug waren. Aber hat ja dann doch nichts geholfen und die Dinger mussten her.
Ich habe mich dann für einen 165er Vredestein entschieden.
Bei Möller wird dann ein Teil der Oberfläche abgefräst. Darauf wird dann der Streifen vulkanisiert. Die Haltbarkeit selber ist o.k.. Leider verfärbt sich das Rot nach einiger Zeit. Es wird immer dunkler und dunkler, bis man den Ring kaum noch sehen kann. Ich habe ihn dann cm für cm mit einem Aceton-Lappen abgerieben. Danach ist der Ring dann wieder rot. Aber das ist echt eine ätzende Arbeit.
Die Rotwand sollte übrigens 19mm breit sein (mein orig. Ersatzrad Bj. 69 liegt noch im GT und da ist eine 19mm Rotwand drauf).
Wenn Du möchtest, mache ich Dir mal ´n Foto.

Auf meinem anderen GT habe ich 165er mit der orig. 19mm Weißwand. Der Reifen ist ein us-fabrikat und wird serienmäßig damit ausgeliefert. bei diesem hat sich der streifen nach über 10 jahren nicht verfärbt...



bis denne
gruss
udo

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2681
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #7 am: 17. November 2008, 12:58:50 »
Hallo Udo,

DANKE für die interessante Info.
Über Bilder würde ich mich sehr freuen.
Kann man denn diese Weisring-US-Pneus auch hier in Deutschland offiziell fahren
(Dimensionen , Festigkeit) und wo kann man sie hier zu welchem Preis bekommen...?
Grüße vom Kardinal-Thomas

  • Gast
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #8 am: 17. November 2008, 15:57:29 »
Zitat
Hallo Udo,

DANKE für die interessante Info.
Über Bilder würde ich mich sehr freuen.
Kann man denn diese Weisring-US-Pneus auch hier in Deutschland offiziell fahren
(Dimensionen , Festigkeit) und wo kann man sie hier zu welchem Preis bekommen...?


hallo thomas !
foto mache ich dir (hab gerade tatsächlich keines zur hand).
wegen der US-reifen ist das immer so eine sache..
die reifen gibt es nur mit S- kennung. also bis 180 kmh zugelassen (meine murmel ist ein 73er US - also stramme 75PS, da komme ich mit 180 ganz locker hin). weiterhin haben sie eine M+S kennung. das es sich tatsächlich um einen M+S handelt, glaube ich nicht wirklich. meine schwarte n haben ca. 10.000 sommerkilometer runter und man sieht quasi keinen schwund.
die traglast sollte bei dem kleinen GT kein problem sein.
trotzdem ist das mit den ami-reifen hier in good old germany immer so eine wackelnummer. der tüv hat bei mir zwar nix gesagt- bin mir aber sicher, dass andere prüfer sich mächtig daran aufziehen.
bekommen kann man die reifen in den staaten in fast jedem gut sortierten reifen-shop. preise ab ca. $ 60stck. für ein besseres fabrikat.
allerdings muss ich sagen, dass sich die reifen ziemlich weich fahren.
also absolut nichts für sportliche zwecke und wohl mehr für die sonntagsnachmittag-kaffeekränzchen-fahrt.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2681
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #9 am: 17. November 2008, 17:43:37 »
Hallo Udo,

nochmals DANK, das war aufschlussreich, da bleibe ich dann doch lieber bei den "normalen" Reifen...
Grüße vom Kardinal-Thomas

  • Gast
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #10 am: 19. November 2008, 18:41:46 »
Zitat
Hallo Udo,

Über Bilder würde ich mich sehr freuen.



hi thomas,

ich habe vorhin mal drei bilder gemacht.
mir ist da ein kleiner fehler unterlaufen sieh bitte selber :

das ist der rotwand auf meinem GT. made bei fa. möller.
der rotring sitz etwas weiter innen und ist 19mm breit.



  • Gast
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #11 am: 19. November 2008, 18:48:39 »
so müsste es jedoch tatsächlich aussehen.
das ist das orig. reserverad meines GT (bj. 1969 steht drauf). da die kiste erst 44.000km gelaufen hat, gehe ich 100% davon aus, dass es das originale ist.
der rotstreifen war original nur 5mm breit !



  • Gast
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #12 am: 19. November 2008, 18:54:31 »
das ist ein orig. weißwandreifen eines gt 1900 mit orig. 19mm weißwand.
also : weißwand 19mm und rotwand 5mm.
allerdings dürfte von einer 5mm schmalen rotwand bei der möller-ausführung, nach 4 wochen nix mehr zu sehen sein...
(sorry wegen der schlechten bilder - meine digi ist im eimer)..
gruss
udo


  • Gast
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #13 am: 19. November 2008, 19:21:05 »
hallo

soweit ich mich erinnern kann gab es nur rotwandreifen als zubehör zu kaufen, und der war ziehmlich schmal. hab es gerade gefunden,in der zubehörliste. so wie udo schreibt 5mm.

der weißwandreifen dürfte aus dem amiland sein.´häää?´ vom profil her auf jedenfall.


gruß dieter

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3304
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Redliner Reifen am GT aus Projekt1484
« Antwort #14 am: 19. November 2008, 19:44:15 »
Zitat
hallo

soweit ich mich erinnern kann gab es nur rotwandreifen als zubehör zu kaufen, und der war ziehmlich schmal. hab es gerade gefunden,in der zubehörliste.


Hab auch gerade mal nachgesehen, haben übrigens 111,-DM Aufpreis gekostet. (Preisliste von November 1968)
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!