Autor Thema: Passform Stossstange & Stossstangenhorn vorne?  (Gelesen 3034 mal)

Offline GT@Remscheid

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
Passform Stossstange & Stossstangenhorn vorne?
« am: 06. September 2008, 15:52:21 »
Hey gtler,

hab da mal ne kleine Frage zu der Passform der vorderen Stossstange in Verbindung mit den originalen Hörnern.
Bei mir ist im montieren Zustand (sprich Stossstange,Stossstangenbefestigung an Rahmen und den Hörnern vorne) ein fast Fingerdicker Spalt zwischen der Stoßstange, und dem Horn an der Spitze.

Muss es nicht normalerweise so sein das die Kederleiste des Horns bündig mit der Stossstange abschließt?
Bei mir tut sie das nämlich nicht so richtig, habe mir von Jürgen (Danke nochmal) einen anderen Halter besorgt, mit dem ist es wesentlich besser als mit meinem anderen, aber dennoch ist ein relativ großer Spalt!

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
Die Stißstange ist nicht verbeult oder ähnliches.

Danke & Gruß

Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Passform Stossstange & Stossstangenhorn vorne?
« Antwort #1 am: 06. September 2008, 16:50:24 »
Zitat

Muss es nicht normalerweise so sein das die Kederleiste des Horns bündig mit der Stossstange abschließt?

Ja

Zitat

einen anderen Halter besorgt, mit dem ist es wesentlich besser als mit meinem anderen, aber dennoch ist ein relativ großer Spalt!

Dann weißt Du woran es liegt.
Erst alle locker montieren, dann Hörner mit der SST bündig ausrichten, dann festziehen.
Es würde mich wundern, wenn die SST wirklich gerade ist. Innen sind die Querbleche an die der Halter angeschraubt wird... sind die da und auch gerade?
Gruß Stephan

Offline GT@Remscheid

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
« Antwort #2 am: 06. September 2008, 21:21:11 »
Hey,

ja..da sind die auch gerade!
Aber mir scheint es so..als würden die Hörner auch zu weit rausstehen..kann es evtl sein das dort wo der Stossstangenhalter an die Stossstange befestigt wird möglicherweise noch ne Distanzscheibe oder ähnliches drunter kommt?
Ich denke wenn der Abstand dort etwas größer wäre, dann würden die Hörner sicherlich näher rankommen!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Larry

• GT Fahrer.
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
« Antwort #3 am: 06. September 2008, 23:03:31 »
Hallo!
Da sind keine Distanzscheiben darunter. Mit der Frontstoßstange und deren Passform hatte ich auch schon so meine Probleme. Am Besten ist, du vergrößert gleich die ganzen Bohrungen für die Schrauben in der Stoßstange, den Hörnern und der Halterung, um beim Montieren mehr Möglichkeiten zu Haben.

Gruß Larry

• Gast
« Antwort #4 am: 16. September 2008, 19:46:23 »
Hallo,

die Passform der vorderen Stoßstange war schon immer ein Problem bei unserem GT.

Aber die Hörner sollten schon spaltfrei an der Stoßstangen sitzen. Oft ist ein leicht verbogener Stoßstangenhalter für eine nicht korrekte Passung verantwortlich. Zusätzlich gibt es bei den Stoßstangenhaltern erhebliche Fertigungstoleranzen.

Die Stoßstange selber, passte schon bei GT´s in einigen orig. Prospekten (schaut mal genau hin) relativ unterschiedlich. Bei einem GT sitzt sie perfekt, bei einem anderen eher zum heulen.

In den 80er Jahren erschien eine zweite Auflage der vorderen Stoßstangen. Obwohl diese in einem schönen orig. Opel-Karton verpackt wurden, sind die Stoßstangen etwas zu breit ausgefallen und lassen sich daher nur mit Mühe anbauen.
Auch bei diesen Stoßstangen ist ein nicht perfekter Sitz zu den Hörner vorprogrammiert.

Gruss
Udo