Autor Thema: Frage  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
Frage
« am: 20. April 2008, 22:01:11 »
Kann mir jemand sagen ab welchem Bj. bzw. Fahrgestellnummer Motoren verbaut wurden die im Zylinderkopf vorne die beiden inbusschrauben haben?

Wolfgang

  • Gast
RE: Frage
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 20:33:54 »
hallo wolfgang

die frage ist sehr schwer zu beantworten. ich hab mal den ersatzteilkatalog gewälzt. das was ich hier schreibe ist allerdings alles ohne gewähr. wenn ich davon ausgehe das die zwei schrauben im steuergehäuse eingeschraubt werden (bin mir jetzt nicht ganz sicher deswegen) dann gibt es zwei steuergehäuse: deutsche- motoren

bis motornr. 19s - 960 584

ab  motornr. 19s - 960 585

die ab motornr sollten dann die zwei schrauben haben. aber wie gesagt ohne gewähr.
wenn es allerdings ein us-motor ist dann kommen wieder andere motornr. ins spiel.

us-motoren

bis motornr. 19us - 955 497

ab  motornr. 19us - 955 498

über die fg.nr. ist im katalog nichts geschrieben.

gruß dieter

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Frage
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 23:34:44 »
Danke Dieter,
ich habe einen GT gesehen EZ.73 mit original Motor ohne diese Schrauben vorne. Der Motor ist aber so mit dem Auto ausgeliefert worden, könnte natürlich sein das der GT lange beim Händler gestanden hat und das Bj. wesentlich früher ist. Ich werde demnächst mal nach der Motornummer schauen. Die Fahrgestellnummer jedenfalls beginnt mit 79...., ich dachte immer die Motoren mit diesen Schrauben vorne sind mit der 2.Serie verbaut worden.

Wolfgang´häää?´